Suchen Menü

Leider kein neuer Job -Absage erhalten!

Hallob Ihr Lieben!
ich hatte Euch ja von meinem Vorstellungsgespräch am 16.12. erzählt. Das Gespräch verlief an sich total locker und positiv. Allerdings merkte ich bald daß sie sich jemand flexiblen für diesen Job vorstellten und ich hatte ebenfalls klare Vorstellungen von meinen Arbeitszeiten.In der nächsten Wche wollte man mich anrufen. Am 23.12. hielt ich die Warterei nicht mehr aus und rief selber an. Tja, Pech gehabt! Vom menschlichen und fachlichen her würde man mich sofort einstellen aber auf Grund der fehlenden Bereitschafin Urlaubs-und Krankheitszeiten auch mal 120-140 Std zu arbeiten müssen sie leider absagen.
Ich war echt ziemlich entäuscht. Nachdem in der Anzeige stand "Vollzeit gesucht" habe ich angefragt ob ich mich auch als Teilzeit bewerben dürfte, bis 100 Std. wollte ich arbeiten. "Ja, gerne"! hieß es, sowas könnten sie sich gut vorstellen. Und dann wollen sie plötzlich jemanden der auch mal 40 Std. mehr macht.
In meinem einfachen Job zählt fachliche Kompetenz leider nicht viel. Hauptsache man tanzt nach deren Pfeife! Dabei habe ich einen der Läden gesehen. da hätte ich `ne Rundumschlag machen können ....aber nützt ja nix! Nein bleibt Nein!
LG Nicole....die nun auch mal jammern wollte
Bisherige Antworten

Re: Leider kein neuer Job -Absage erhalten!

Ach Mensch, das tut mir leid...Du hattest so positiv geklungen!
Aber wer weiss, wozu das gut war...ich druecke Dir die Daumen, dass Du _das_ bald herausfindest! :O)
LG, Susa

Re: Leider kein neuer Job -Absage erhalten!

Liebe Nicole,
auf Dein Posting wollte ich schon die ganze Zeit antworten, hatte nur krankheitsbedingt "und überhaupt" gar keine Gelegenheit.
Mensch, das ist schade, der Job wäre für Dich ja ideal gewesen, so wie Du es beschrieben hast. Ich glaube, zur Zeit geht es wirklich hart und teilweise auch willkürlich zu in solchen Entscheidungen. Es gibt die, die einen Job haben, und die, die ohne sind. Und die, die einen haben, werden oft gnadenlos ausgenutzt, weit über die Grenzen ihres Vertrags (und des Anständigen) hinaus. Es wird vollständige Identifikation mit der Firma erwartet - und gleichzeitig kann man trotzdem sofort fallen gelassen werden, wenn man aus irgendwelchen Gründen nicht mehr gebraucht wird. Das ist eine traurige Schieflage, und was Du beschreibst, passt in dieses Bild unserer derzeitigen Gesellschaft. Natürlich kann man Verständnis haben für deren Flexibilitätswünsche, nur muss man auch überlegen, was das im Klartext gehießen hätte. Vielleicht hätten die einfach recht schnell "Land unter" zum Normalzustand erklärt und Dich gnadenlos ausgenutzt - nur mal so eine Spekulation.
Na, dann wünschen wir denen, dass sie eine so nette, gepflegte und frische Erscheinung wie Dich finden, die bei Bedarf gleich auch im Laden übernachtet, oder?
Liebe Grüße,
Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen