Suchen Menü

Leichte Wehen !?!

Hallo ! Hatte gestern FA-Termin. Mein Bauch wird ständig hart und ich habs total mit dem Kreislauf. Muß dazu sagen, daß ich morgens ca. 1 Stunde mit dem Zug und vorher noch 20 Minuten mit dem Auto zur Arbeit fahren muß. Zurück logischerweise gleicher Zeitaufwand ;-). Morgens ist mir im Zug oft so total schwarz vor Augen und ich hab oft den Eindruck ich kippe um- wenn ich nicht schon sitzen würde. Mein Eisenwert liegt bei 10,5- angeblich zu niedrig. Soll Kräuterblutsaft trinken. Wegen meinem harten Bauch soll ich Magnesiumtabletten nehmen und so oft es geht am Tag die Beine hochlegen ( wie denn in einem "Glaskasten" an der ARbeit ?!?!?) und meinen Bauch mit Entspannungsöl öfter einreiben ( auch an der Arbeit- wenn mich alles sehen ?!?). Gestern bin ich zu Hause geblieben weil Kreislauf und Bauch hart. Beim FA wurden leichte Wehen festgestellt ( Toll- hab den ganzen Tag die Füße hochgelegt und trotzdem- wie das wohl ist wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin ?!). Soll in 2 Wochen wiederkommen. Krankgeschrieben wurde ich nicht. Bin heute wieder arbeiten. Bauch ist oft hart und ich hab jetzt auch noch Rückenschmerzen.
Hat noch jemand so Erfahrungen gemacht ? Warum hat der FA mich nicht krankgeschrieben ? Er meinte nur, wenns schlimmer wird und nicht mehr geht, dann soll ich kommen, dann würde er mich evtl. krankschreiben.
Sorry für den langen Text
LG
Tanja
24+5
Bisherige Antworten

Re: Leichte Wehen !?!

Hallo Tanja,
hab ähnliches zu berichten, schreib jetzt aber nicht nochmal alles auf, mein Bericht ist vor Deinem, kannst ja mal reinschauen. (War heut beim Arzt)
Gute Besserung und LG Steffi

Re: Leichte Wehen !?!

Habs auch gerade gelesen ;-) und die nochmal drauf geantwortet. Aber hasts ja in meinem Text auch schon gelesen. Wünsch Dir auch gute Besserung. Wird schon ;-9
LG
Tanja

Re: Leichte Wehen !?!

ich würd dann nochmal hin und eine krankschreibung verlangen...sag du machst dir grosse sorgen und drück auf die tränendrüse wenn dein FA so nicht krankschreibt..würd mir das nimma zumuten...in meiner ersten ss hatte ich vorzeitige wehen und war von mitte februar bis zum muschu mitte mai krankgeschrieben....und anfang mai einnmal 3tage im khaus am tropf und sohnemann kam nur 5tage vor ET..sschon dich bloss Lg feechen

Re: Leichte Wehen !?!

Danke das ist lieb von Dir ;-)) Hab halt immer nur so ein schlechtes Gewissen dabei. Ich denk mir immer: wenn der FA es für notwendig erachtet dann wird er mich schon krankschreiben und denke- vielleicht stelle ich mich auch zu sehr an !? Ich hatte letztes Jahr im Feb. bereits eine Fehlgeburt in der 8 Woche. Hab halt auch total Angst bei allem- weil das mein erstes Kind ist und ich keine Ahnung/Erfahrung hab. Aber vielleicht sollte ich doch nochmal hingehen-geht ja so nicht weiter !!!?
LG Tanja

Re: Leichte Wehen !?!

nö du stellst dich nicht an bei dem stress den du hast kann dein körper sich ja nicht erholen...ich würd morgen hin und dann tu dir mal die ruhe an...dann hört das meist auf...die arbeit kann mal warten das baby ist doch wichtiger jetzt..Lg feechen,die diesmal zum glück nurhausfrau und mama ist...

Re: Leichte Wehen !?!

Hallo Tanja,
geh auf jeden fall zum Arzt. Ich hatte vorletzte Woche vorzeitige Wehen, war 4 Tage zur Beobachtung im Krankenhaus und soll mich jetzt sehr schonen. Der Gebärmutterhals hat sich um einen cm verkürzt. das mit dem Schonen ist zwar einfacher gesagt als getan, da ich einen 2jährigen Sohn habe, aber es muß wohl sein.
Meine FA hat mir dringend angeraten, ungefähr die Hälfte des Tages zu liegen.
LG
Sabine (19+0

Re: Leichte Wehen !?!

Hallo Sabine,
Danke für Deine Stellungnahme. Wie gesagt, irgendwie kann wohl keiner meinen FA verstehen. Und ich bin nur noch verunsichert. Mein Gebährmutterhals wurde mit dem vaginalen Ultraschall untersucht und ist nicht verkürzt, sondern bisher normal. Vielleicht schickt er mich deshalb arbeiten. Gestern war mein Bauch den ganzen Tag wieder total hart und hat gespannt. Abends, als ich die Füße hochlegen konnte und mein Mann meinen Bauch mit Entspannungsöl einmassiert hat, wurde es langsam besser. Heute gehts bis jetzt noch. Aber ich denke auch, daß ich nochmal hingehe und mich doch krankschreiben lasse. Hab halt viel zu viel Angst, daß dem Zwerg was passiert.
Dir auch alles Gute
LG
Tanja

Nachtrag

Hallo Tanja,
meine FA hat mir erklärt, daß es schwierig ist den Gebärmutterhals "vergleichbar" zu messen. Sie macht auch Fruchtwasseruntersuchungen etc. ist also sehr versiert. Deswegen muß ich immer direkt vor dem US bei ihr noch mal auf die Toilette gehen, weil z.B. eine volle Blase ein falsches Ergebnis liefern kann und dann keine Vergleichbarkeit gegeben ist. Sie meinte ohne Wehen wäre das nicht weiter wichtig, aber wenn Wehen vorlagen, dann müsse man sich sehr intensiv um den Gebärmutterhals kümmern und da müßte man auf gleiche Voraussetzungen achten, da sonst Unterschiede von 5mm etc. schlecht auszumachen seien.
Laß es ruhig angehen, unsere Zwerge sind wichtiger als Arbeit und Streß.
SAbine

Re: Nachtrag

Ja, da hast Du Recht. Unsere Zwerge sind wirklich viel viel wichtiger als alles andere ! Hab mich eben hier so aufgeregt an der Arbeit, daß mein Bauch wieder total hart ist und zieht. Wollte eigentlich schon längst Feierabend gemacht haben. Mach ich jetzt dann auch. Wenns nach dem Wochenende nicht besser wird, dann werde ich Montag auch nochmal zum FA gehen. Der soll dann lieber nochmal nachschauen und mich evtl. doch krank schreiben.
Sag mal, wie weit bist Du denn ?
LG Tanja
25+2

Re: Nachtrag

Ich bin jetzt in der 20. Woche. Ich mit über eine Apotheke in Kempten ein wehenhemmedes Öl bestellt, das in dem Buch "Die Hebammensprechstunde" empfohlen wird. Das nutze ich jetzt seit letzten Dienstag und es wird von Tag zu Tag besser. Gestern hatte ich nur noch drei Mal einen harten Bauch und das auch ohn Schmerzen. Falls Du Interesse an mehr Infos hast, dann schreib mir doch einfach unter: [email protected]
LG
SAbine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen