Suchen Menü

Leichte Panik - Haarausfall

Hallo an alle,
ich verfolge schon seit einem Jahr dieses Forum (inaktiv) und viele von Euch haben mir mit Euren Fragen und Antworten sehr oft weitergeholfen.
Doch nun muß ich Euch direkt ansprechen. Meine Tochter ist nun schon knappe 17 Wochen alt und ich stille voll. Seit ca. 3 Wochen habe ich so starken Haarausfall, daß ich bald in Panik gerate. Bei optimistischem Hochrechnen komme ich auf ca. 500 Haare am Tag. Beim Haarewaschen kommt es mir büschelweise entgegen und sonst rieselt es auch ständigen von der Kopfhaut.
Meine Frauenärztin und auch die Hautärztin meinten, daß das schon vorkommen könne, hormonell bedingt sei und ich mir keine Sorgen machen soll, das ginge nach zwei bis drei Monaten (!?!) vorbei. Ich würde schon keine Glatze bekommen. Mag ja sein, aber ein blödes Gefühl ist es schon, wenn die Haarpracht zusehends dünner wird.
Tja, das wollte ich nur mal loswerden. Würde mich freuen von Euch zu hören, wem es ähnlich ging oder geht und wie Ihr damit umgegangen seid.
Gruß, Jackie
Bisherige Antworten

Re: Leichte Panik - Haarausfall

hi jackie,
ich war gestern baden und hab in der wanne haare gewaschen und was glaubst du - bei jedem mal durchgehen hatte auch ich büschel in der hand!! viele viele viele! ich hab mir erspart, die haare zu zählen (wahrscheinlich wäre ich jetzt noch dabei!). auf jeden fall sah die masse von haaren echt beängstigend aus. soweit ich weiß, gibt es kein vernünftiges mittel dagegen. können wir nur hoffen, dass wir nicht wirklich bald nur noch ein paar fusseln auf dem kopf haben.
toi toi toi
luna

Re: Leichte Panik - Haarausfall

Hallo Jackie,
mir geht es auch so. Marius wird morgen 17 Wochen alt und ich habe seit 9 Wochen diesen Haarausfall. Nehme ich nach dem Duschen meine schulterlangen Haare zum auswringen zusammen, habe ich das Gefühl, fast nichts mehr in den Händen zu halten. Meine Hebi hat mir nun Kapseln empfohlen, die Biotin enthalten. Gibts in der Drogerie oder Apotheke und sollen zumindest ein wenig helfen. Muss sie mir aber auch noch besorgen. In der Hoffnung auf baldige Besserung, denn sonst lass ich mir nen Kurzhaarschnitt verpassen, Gruss
Marline

Re: Leichte Panik - Haarausfall

Hallo Jackie!
Habe bei jeder SS immwer das Problem Haarausfall gehabt! Das geht aber nach 3-4 Monaten wieder weg und endet nicht mit einer Glatze! Tröste Dich! habe das auch immer gedacht, weil meine Haare mein ganzer Stolz sind. Habe meine lange Mähne aber immer behalten dürfen. Wächst auch alles wieder nach. Und bei langen Haaren sieht das eh immer erschreckender aus. Habe sie mir dann auch immer ein paar Zentimeter kürzen lassen, einmal die Woche eine Öl-Packung gemacht. Aber immer nur zu meiner eigenen Beruhigung!!!
Bin ganz normal damit umgegangen! Als ich hörte, dass das nach einer Geburt normal ist, war ich beruhigt.
GGGLG, Katrin, der auch momentan die Haare ausfallen!!!

Re: Leichte Panik - Haarausfall

Vielen Dank für Eure Antworten und Trost. Es beruhigt ja doch irgendwie, daß es anderen ähnlich geht und daß es bei allen irgendwann wieder vorbei geht. Auf daß wir bald alle dieses Problem vergessen dürfen.
Lieben Gruß,
Jackie

dito: Haarausfall

Mich nervt nur das ständige saubermachen und das wegsammeln von meinem kleinen Schatz. LG Nona

Re: Leichte Panik - Haarausfall

hab das auch seit 6 wochen voll krass. während der ss hab ich glaub kein einziges verloren... (na gut, übertrieben;))
also hoffen wir auf bessere haar-zeiten,
lg, sonne mit lena (15 wochen)

Haarausfall---dito...

Hallo!!
Bei mir auch seit gut 2 Wochen. Dachte noch ich bleibe verschont und während der Schwangerschaft kein einziges verloren, aber so langsam fallen doch einige.
Geht aber noch und ich hoffe, es hält nicht zu lange an bzw. es bleiben noch welche übrig ;-o)
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen