Suchen Menü

Leicht verkürzter Muttermund in der 18 Woche

Hallo, Ihr.
Jetzt braucht ich auch mal einen Rat,
mein Arzt meinte heute der Muttermund sei leicht verkürzt und ich solle noch ein paar Tage zuhause bleiben.
Ist sowas denn normal in der 18. Woche???
Andererseits meint er ja auch das ich ab Do. wieder arbeiten kann.
Kann isch das auch noch wieder in seine Ursprungsform begeben oder bleibt das jetzt so?
Natürlich fallen einem die Fragne erst später ein, wenn man nochmal in Ruhe darüber nachdenkt.
Aber vielleicht hat die eine oder andere ja Erfahrung damit...
Lieben Gruss, mondkuss.
Bisherige Antworten

Re: Leicht verkürzter Muttermund in der 18 Woche

Hallo!!
Hatte das in meiner letzten SS auch, zwar noch nicht ganz so früh, aber auch lange vor dem ET! Bei mir ist das so geblieben, aber mit viel Ruhe und ohne viel schweres zu tragen, habe ich es bis zwei Tage vor dem errechneten Termin geschafft!
Also, gönn Dir viel Ruhe, trag nichts Schweres mehr und überanstreng Dich auch nicht mit der Hausarbeit und ähnlichem!!
LG, Katrin.

Re: Leicht verkürzter Muttermund in der 18 Woche

Hallo,
ja ich werde es beherzigen,
auch wenn das bedeutet das ich mit meinem Patenkind nicht mehr so toben darf und sie natürlich auch ncht mehr tragen.
Die Arme, ihre Mama darf das nämlich auch nicht mehr.
Tja, ansonsten klingt es ja wohl so, als würde der Arzt mich dann nochmal öfter aus dem Verkehr ziehen.
Soll jetzt auch schon immer in 3-Wochen-Abständen hin.
Lieben Gruss und Danke mondkuss.

Re: Leicht verkürzter Muttermund in der 18 Woche

Hallo,
weisst du vielleicht, wie lang dein Gebärmutterhals ist? Ich hab nämlich von Anfang der SS eine Länge von "nur" 3cm und die meisten hier haben 5 cm.
LG Andrea

Re: Leicht verkürzter Muttermund in der 18 Woche

Hallo Andrea,
nee das weiss ich nun leider nicht.
Ich frag mich auch wie son Arzt das so genau beobachten will.
Er sprach ja nur von "leicht" und er sonsst eigentlich eher ein Hang zum Dramatischen.
LG mondkuss.

Re: Leicht verkürzter Muttermund in der 18 Woche

er kann das durch abtasten feststellen, bzw. im US ausmessen, wie lang der Gebärmutterhals ist.
Bei meiner letzten SS war er in der 22.SSW bei etwas über 2 cm, ich musste dann bis zur 34.SSW liegen.
Aber solang der Mumu fest verschlossen ist, brauchst du dir nicht allzu viele Gedanken machen.
Versuche dich jedenfalls zu schonen und schön fleissig Magnesium zu nehmen.
LG andrea

Re: Leicht verkürzter Muttermund in der 18 Woche

Tu ich.
Magnesium hab ich heute ne neue Packung gekriegt und schonen sowieso, wir haben ja lange genug drauf gewartet.
Mumu ist immer schön zu, das lobt er immer.
Ich denke auch, zur Not eben liegen...
Wird schon werden.
Danke nochmal, mondkuss.

Re: Leicht verkürzter Muttermund in der 18 Woche

Hallo!
Ich habe zwar selbst keine Erfahrungen damit, aber eine Bekannte hatte das. Sie sagte, dass das vom Stress kommt. Ihr wurde aber auch auf jeden Fall Ruhe verordnet. Entspann Dich einfach und versuch, Stress und auch das Heben von schweren Sachen zu vermeiden.
LG Nadine (17+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen