Suchen Menü

Lehrerinnen anwesend? FRAGEN !!

hallo,
ich muss mich mal wieder an die lehrerinnen (beamtinnen) wenden - muss der antrag auf kindergeld auch beim arbeitsamt abgegeben werden oder läuft das irgendwie anders?
und wie funktioniert das mit dem erziehungsgeld? wo gibts die anträge und wo müssen die eingereicht werden?
lg,
anke 36+4 *die sich heute um lauter formalitäten kümmern will :o)*
Bisherige Antworten

Re: Lehrerinnen anwesend? FRAGEN !!

Hallo!
Bin keine Beamte, aber im öffentlichen Dienst.
Den Antrag auf Kindergeld stelle ich über meinen Arbeitgeber. Werde es dann auch von ihm überwiesen bekommen. (Die holen sich das von der Kindergeld kasse zurück)
Meine Personalabteilung hat gesagt, ich bekomme den Antrag automatisch von ihnen zugeschickt, sobald sie die Geburtsurkunde haben.
Wegen Erziehungsgeld:
Eigentlich stellt man den Antrag übers Versorgungsamt. Habe mir die Anträge ausm Internet gezogen. (bezreg-muenster.nrw.de/visit/erziehungsgeld
Aber meine Personalabteilung meinte, da bekäme ich auch alles nötige von denen zugeschickt... ebenfalls nach Erhalt der GU.
Ich denke, es wird bei Dir ganz ähnlich sein!
Aber frag doch mal Deine Personalabteilung!
LG BUffy26(34+0)

Re: Lehrerinnen anwesend? FRAGEN !!

Bin auch Oeffie, nicht Beamtin, aber denke bei euch ist es genauso, dass das Kindergeld vom AG kommt. Ich habe schon vor dem Mutterschutz das entsprechende Antrags-Formular bei der Personalabteilung bekommen und nach der Geburt dorthin ausgefuellt zurueck geschickt.
Wo es das Erziehungsgeld gibt, ist leider in jedem Bundesland anders. In HH ist es zum Beispiel das Bezirksamt (Einwohnermeldeamt) und die Formulare werden NICHT zugeschickt, sondern man kann sie sich dort abholen bzw. im Netz downloaden. Gib mal bei google Erziehungsgeld und dein Bundesland ein, da kommt bestimmt was passendes.
LG
Berit

Re: Lehrerinnen anwesend? FRAGEN !!

Hallo Anke,
ich habe den Kindergeldantrag gemeinsam mit dem Antag auf Mutterschutz automatisch zugeschickt bekommen. Bin Lehrerin in Baden-Württemberg (Beamtin). Den Erziehungsgeldantrag hab ich im Rathaus geholt.
LG Nadine + Elia 7W+4T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen