Suchen Menü

Lego-Frage

Hallo,
wie ja schon festgestellt naht Weihnachten mit riesen Schritten. Nun wollte ich Kea-Marie ganz gerne Legosteine kaufen. Naiv wie ich bin gehe ich auf die Homepage von Lego.... und bin erschlagen. Ich wollte die großen Legosteine haben und bin völlig überfordert von den neuen Namen. Damals hießen diese einfach Duplosteine. Nun finde ich Explore, Imagination, Together und Being Me. Außerdem gibt es Primo und Quatro. Gibt es hier jemanden der sich mit Lego auskennt und mir dieses neue System begreiflichmachen kann? Lego selbst kann es mir nicht logisch erklären.
Und ich wollte doch nur einfache Bausteine kaufen:-(.
Bin über jeden Erklärungsversuch dankbar.
Gruß Diana mit weiterhin steinloser Kea-Marie
Bisherige Antworten

Re: Lego-Frage

Liebe Diana,
wir hatten das Thema "Legologie" neulich schon einmal und haben uns darauf geeinigt, dass es wohl das Sinnvollste ist, mit dem Sammeln von Lego Duplo, am besten mit einfachen "Bricks" (Grundbausteine) und Grundplatten, anzufangen.
Liebe Grüße von Tini, schlauer durch http://kind.qualimedic.de/Q-5934343.html

danke, hatte ich übersehen, jetzt schlauer :-)

Re: Lego-Frage

Mara hat Lego Quatro (noch größer als Duplo) und die finde ich in ihrem Alter ideal. Sie sind mit den Duplosteinen kombinierbar, also nicht verloren wenn Mara mal Duplo bekommt.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen