Suchen Menü

Lefax oder SabSimplex welche Erfahrungen habt ihr?

Bisherige Antworten

Re: Lefax oder SabSimplex welche Erfahrungen habt ihr?

Hallo,
beides half bei unserem ersten Kind (Schreikind) gar nichts.
Beim zweiten Kind (kein Schreikind *uff*) hab ich gemerkt, dass ich Sab Simplex bei normalen Blähungen gar nicht geben muss. Da gibt es genügend andere Hilfsmittel, die nicht in den Körper eingreifen, die genauso gut helfen.
Liebe Grüße von lenchen

Re: Lefax oder SabSimplex welche Erfahrungen habt ihr?

Hab alles versucht.Baden Kirschkernkissen Tee Bauchmassage mit 4WindeÖl etc.Aber nichts hilft heute wirklich.Jetzt ist siegerade vor Erschöpfung eingschlafen...ich könnte es noch mal mit Kümmelzäpfchen versuchen.Was machst du denn bei Blähungen??

Re: Lefax oder SabSimplex welche Erfahrungen habt ihr?

Hast du einen großen Gymnastiksitzball? Da sitzen wir dann immer drauf und hüpsen hoch und runter. das beruhigt ungemein (die Kinder, mir tut stattdessen das Kreuz weh) und ein Bäuerchen kommt dann auch leichter. Bei uns hilft auch tragen im Tragetuch oder Babybjörn. Bauchmassage, 4Windeöl hat auch nichts genützt...Probier aber doch Sab Simplex oder Lefax (ist genau dasselbe Mittel drin, Lefax hat aber die wesentlich bessere Dosierpumpe!!) einfach aus. Es hilft bei euch vielleicht doch! Ein Versuch ist es wert, Hauptsache es geht euch bald besser!
Ach ja, wenn ich Annika mit dem Bauch über die Knie lege, dann hilft das auch.
Liebe Grüße und viel Glück!
Lenchen

Re: Lefax oder SabSimplex welche Erfahrungen habt ihr?

Hi,
was mir noch einfällt sind Virbucol Zäpfchen. Sind homöopathisch, und die helfen in der Regel, wenn nix mehr geht. Gibts auch in der Apo.
LG, Mona

Re: Lefax oder SabSimplex welche Erfahrungen habt ihr?

Hallo Bianca!
Sab hat bei uns ein bißchen geholfen, aber nicht viel. Durchschlagenden Erfolg hatten wir erst, als ich angefangen habe, jeden Tag einen Liter Stilltee zu trinken, da waren die Blähungen plötzlich weg. Jetzt haben wir diese Phase aber auch ohne Stilltee hinter uns, wenigstens etwas, was besser ist... gglG Nicole

Re: Lefax oder SabSimplex welche Erfahrungen habt ihr?

hallo pia-mater! ich kenne das problem...leider hat bei unserem carlemann sabsimplex null geholfen. vielmehr sind die beschwerden von unten nach oben "gerutscht", will sagen, er hatte statt der immensen blähungen jetzt unglaublich viele rülpser. aber gequält hat er sich genauso wie vorher, also haben wirs wieder abgesetzt. wir haben uns jetzt damit abgefunden und versuchen ihm mit ruhe und nähe durch die schlimme zeit zu helfen. falls aber doch jemand noch einen gigantischen tip hat, bitte immer her damit!!!
viele grüsse von kiki

Re: Lefax oder SabSimplex welche Erfahrungen habt ihr?

Hallo!
Lefax half bei unserem Kleinen überhaupt nicht, wurde stattdessen alles schlimmer. Jetzt haben wir SAB ausprobiert und es hilft!
LG Inken

sonderbar....

habe schon öfters gehört, dass Lefax nicht, Sab dagegen wunderbar helfen soll.... dabei haben die Ärzte und Hebamme mir alle versichert, dass es im Prinzip das ALLERGLEICHE ist... komisch, oder??
LG anabel, die bei Blähungen nach wie vor auf Kümmeltee, Wärmflasche, Furzgymnastik und tragen tragen tragen schwört

Re: SAB ist höher dosiert...

...haben sie mir in der Apotheke gesagt, der Wirkstoff ist der gleiche. Daher hilft es normalerweise besser.
LG, mira*

Re: Lefax oder SabSimplex welche Erfahrungen habt ihr?

Ich habe sab Tropfen ausprobiert und die haben nicht geholfen. In der Apotheke ist mir Espumisan empfohlen worden. Hat auf den ersten Blick gleichen Wirkstoff wie Sab aber es hilft bei meiner Kleinen. Ich gebe die Tropfen vorm Stillen. Man kann sie natürlich auch in die Flasche geben.

Re: Lefax oder SabSimplex welche Erfahrungen habt ihr?

hi
ich nehm Sab Simplex und das wirkt ja er´st nach paar mal nehmen.. Nun kommen wir super klar damit, nur Ben mag es nicht sonderlich, aber es muß eben sein.
LG Rebecca

Sab: und Mara hat keine Koliken o.T.

Re: Lefax oder SabSimplex welche Erfahrungen habt ihr?

hallo!
also ich hab damals (bei meinem sohn) mal den test gemacht: ich habe in sein frisch zubereitetes fläschchen (war ne menge schaum oben) erst einen spritzer lefax probiert (es tat sich gar nix) und dann nur 3 tropfen sab und sofort fingen die blasen an zu zerplatzen, hab dann noch ein bißchen die flasche geschwenkt und alle blasen waren weg. da wars für mich klar, sab hilft besser.
LG Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen