Leere Windel bei "Stillbeikostler"
bei uns reduziert sich gerade der Windelverbrauch. Die Haushaltskasse freut's, aber ich mach mir langsam heftigst Gedanken, ob das alles so "normal" ist.
Leo bekommt 2-3 feststöffliche Mahlzeiten. Mittags Gemüse- hauptsächlich Kartoffeln mit Krübis-, Zuccini-Fenchelmus- abends dann MuMi-Brei mit Hirse-oder Reisflocken und etwas Obstmus untergemixt. Ab und an auch schon mal morgens Mais-oder Weißbrot mit Rapsmargarine oder Frischkäse. Die Mahlzeiten werden immer mit einen kräftigen Schluck MuMi nachgespült und ansonsten stillt er tagsüber nach Bedarf. Gelegentlich knabbert er auch Reiswaffeln und Dinkelstangen, danach gibt es einen Schluck Wasser oder MuMi.
Sein letztes großes "Geschäft" hat er vor 3 Tagen gemacht und seitdem müht er sich vergebens. Er drückt häufig, was aber lediglich einen roten Kopf und meist hilfesuchende Blicke verursacht. Massage und Wärme haben bisher auch noch keine Wirkung gezeigt. Heute hat er bis auf ein paar Bissen Kürbismus nur gestillt. Getreide wollen wir vorerst ganz aus dem Angebot streichen. Ich glaube, sein Flüssigkeitsbedarf ist ausreichend gedeckt, zumindest hoffe ich es. Was können wir noch tun? Eine chemische Keule möchte ich nach Möglichkeit total vermeiden. Kenn Ihr Haus-/"Wundermittel"? Noch was: Leo verweigert Obst in Reinform-kann es ihm nur in minimalen Dosen unterjubeln.
LG
Antje & Leo
Re: Leere Windel bei "Stillbeikostler"
Sunita hat dann allerdings immer so viel in der Windel, daß besagte zu klein ist, und alles überall herausquillt - Oh Sh..!!!
Vielleicht kannst du noch das Weißbrot weglassen, bei mir stopft sowas immer...
Wie war das nochmal mit Milchzucker ??? Müßtest Du mal googeln.
Ach ja, vielleicht mehr Öl in Gemüse, dann "flutscht" es vielleicht besser??
Oder irgendwas zusätzlich zu trinken, außer Mumi??
Du siehst, ich kann auch nur rätseln und hoffe, die ein oder andere Idee fruchtet.
Viel Glück, liebe Grüße, Ruth mit Sunita
Der Stöpsel ist raus:o)
vielen lieben Dank für Deine Vorschläge. Ich werde, trotz des gestrigen Erfolges, mal wegen des Milchzuckes nachlesen. Ich hab ja eine extragroße Packung ( noch aus der Schwangernzeit ) im Haus. Darauf wär ich von allein nicht gekommen. Ich hatte es gestern Abend noch einmal mit speziellen Massagetechniken probiert und siehe da, es hat funktioniert. Leo tat mir dabei aber ganz doll leid. Er hat heftig geweint und trotzdem tapfer weiter gedrückt. Es war so heftig, dass seine kleine "Puperze" feine Risse bekam und leicht blutete. Heute ging's dann schon wieder von alleine. Zwar noch sehr fest, aber immerhin. Das alles war für mich ein deutliches Zeichen, die Beikostzufuhr ;o) etwas zu drosseln. Jedenfalls wird Brot & Co. vorerst gestrichen. Also gibt es demnächst gedünstetes Gemüse zum Frühstück *ggg*
LG
Antje mit einem wesentlich erleichterteren Leo
wie ich Ruth schon berichtete, hat es Leo gestern doch noch auf "natürlichem" Wege geschafft. Da ich aber vermute, dass uns so etwas noch öfter ins Haus steht, bin ich froh, so viele gute Tipps bekommen zu haben. Die Idee mit dem Pflaumenwasser find ich sehr interessant. Ist das ein altes Hausrezept? Klingt für mich total logisch, da mir schon in Kindertagen der gleichzeitige Konsum von Pflaumen und Wasser aus eben diesen Wirkungsgründen untersagt wurde. Obwohl ,zu der Zeit hat man mir auch versucht einzureden, dass man vom Leitungswassertrinken Läuse in den Bauch bekommt;o))) Anyway- vielen lieben Dank für deine Ideen.Ich komme bestimmt darauf zurück. ( vielleicht eher als mir lieb ist )
LG
Antje
Irielle müht sich auch mächtig und ihre Schiete ist seeehr fest geworden...
Ein Tip von meiner Nachbarin (3 Jungs)einen Miniklistier aus der Apotheke und ab in den Popo...
Aber das würde ichg echt nur im Notfall machen.
Kümmelzäpfchen helfen meist auch schon (carum carvi von Wala)
Mehr Trinken ist schwierig. Jelli mag plötzlich keinen Tee oder Wasser mehr aus der Flasche ;o((
Viel Glück!!
Nicki
den Klistier würde auch ich nur dann akzeptieren, wenn sonst gar nichts mehr geht. Aber bis dahin kann man noch jede Menge tun. Kümmelzäpfchen , klingt gut. Die anderen geposteten Ideen fand ich auch alle prima. Vielleicht hilft davon ja auch etwas bei Irielle. Liebe Dank für Deine Antwort, auch für Euch alles Gute & viel Erfolg beim "Drücken".
LG
Antje
bei Irielle ist nach 5 Tagen seit gestern wieder alles im lot...
Puh!!
Es war schon fies - Vorallem, da sie morgens immer mit Bauchkneifen aufgewacht ist (wenn wir ihr die Hand auf den Bauch gelegt haben wurde es besser)
Ich hoffe Euch geht es auch bald besser!
LG Nicki
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen