Suchen Menü

Lea und Tabea (Bericht gestern auf Vox)

Gestern Abend sah ich durch Zufall einen Bericht über siamesische Zwillinge. U.a, ging es auch um Lea und Tabea aus Lemgo. Die beiden, am Kopf zusammen gewachsenen Zwillis, sind jetzt in den USA, wo sie im September getrennt werden sollen. Oh Mann, ich hatte und habe jetzt wieder überall Gänsehaut. Die beiden sind so süß und fröhlich und spielten, wie andere Kinder auch Hoffentlich geht das alles gut und die beiden werden erfolgreich und ohne Folgeschäden getrennt. Es geht schon ans Eingemachte, wenn am Kopf operiert werden muss. Da ist was anderes, als am Bauch oder so. Ich drücke den beiden alle Daumen und vielleicht hat ja eine von euch Lust mitzudrücken. Die beiden und ihre Eltern werden jede positive Energie brauchen.
LG Daggi und Sascha
Bisherige Antworten

Re: Lea und Tabea (Bericht gestern auf Vox)

Hallo Daggi,
habe auch schon von den Beiden gesehen. Stern tv begleitet die Kinder offensichtlich und berichtet immer wieder.
Sie sind ja so alt wie unsere (Anfang August geboren) und so goldig.
Mir haben die Eltern sehr imponiert, wie ruhig siemit ihren Kindern umgehen und ihr Schicksal angenommen haben.
LG Nuria

Re: Lea und Tabea (Bericht gestern auf Vox)

Hallo Nuria,
ja, die Eltern gehen so selbstverständlich mit den beiden um. Ich war auch tief beeindruckt. Das war so ergreifend, wie der Papa, die beiden Mäuse zum Schlafen auf seine Brust gelegt hat. Das ist so normal, so schön. Ich hoffe sehr, dass den Ärzten in den USA das große Kunststück gelingen wird, dass beide fröhliche, gesunde kleine Mädchen werden.
LG Daggi

Re: Lea und Tabea (Bericht gestern auf Vox)

hi daggi, ich denke schon an die kleinen und hoffe für sie und die eltern, seit ich den bericht bei stern tv sah! ich wünsche mir echt, dass sie es schaffen, sie sind soooo süß. und spielen und tun wie ganz normale kinder, das tat mir richtig weh zu sehen. wenn jemand news hat diesbezüglich, ich liege auf der lauer!!!
lg, nicole

Re: Lea und Tabea (Bericht gestern auf Vox)

Hallo Nicole,
also wenn ich was höre oder lese oder sehe, werde ich es posten. Mich interessieren die beiden auch sehr. Und wenn du Infos hast, dann gib sie bekannt, okay? Jetzt werden sie erst einmal gründlich untersucht, teilweise unter Vollnarkose. So eine schwierige OP kostet sicher eine Menge Vorbereitungszeit. Ich denke, die beiden werden den Ärzten in den USA auch ans Herz wachsen und sie werden ihr bestes geben.
LG Daggi

Re: Lea und Tabea (Bericht gestern auf Vox)

Wenn ich mich nicht irre, zeigen die heute abend auch bei RTL was davon. Bei Stern TV(?) oder so...
Die zeigen da auch wohl zwei Mädchen die am Bauch zusammengewachsen waren. Auch hier aus Deutschland.
LG Karin, die allen siamesischen Pärchen auf der ganzen Welt die Daumen drückt, weil man ja net immer von allen wirklich hört!

Re: Lea und Tabea (Bericht gestern auf Vox)

Ja das kann sein. Der Jauch bringt sowas auch immer. Aber heute ist doch auch Fuuuuußball *grr*. Da gehört die Glotze meinem Mann :o). Ich guck aber auch ganz gern mal mit, so isses nich.
LG Daggi

Re: Lea und Tabea (Bericht gestern auf Vox)

Für solche NOTFÄLLE haben wir noch einen kleinen "alten" Fernseher im Schlafzimmer stehen, der sonst nur als Staubfänger da rumsteht...
Aber ich bin heute abend mal wieder nicht zu Hause, habe doch jetzt jeden Mittwoch meinen Weiberabend und dieses Mal NICHT bei mir, also heute abend 2 Stunden nur Weibergetratsche und keine Kids (weil ich von uns Frauen die einzige mit kleinen Kids bin, 2 Frauen noch ganz ohne Kids und eine mit zwar 5 Kids (aber das jüngste ist 15J.) Somit heute abend eh egal für mich was im TV an Fussball läuft, kein Mann in Reichweite *grins*
Ich schätze, wir werden das dann wohl heute abend schauen...
mit dem Jauch...
LG Karin

Re: Lea und Tabea (Bericht gestern auf Vox)

Na ja, ein solcher Notfallfernseher steht auch bei meiner großen Tochter. Aber mir macht das nix, ich schaue gern Sport mit meinem Mann. Da haben wir die gleiche Wellenlänge, nur Eishockey, Hand -und Basketball mag ich nicht sehen. Da lese ich lieber. Bald kommt wieder Tour de France, da sind wir beide Riesenfans, ich Lance Armstrong, mein Mann Jan Ullrich. Das ist immer lustig und wir haben Spaß dabei. Ich finde es schön, wenn man sich auch tv-mäßig ein wenig einig ist.
LG Daggi, der schon langweilig ist, weil Sascha seit 10 vor Zwölf schläft

Re: Lea und Tabea (Bericht gestern auf Vox)

Hallo Daggi
ja auch ich verfolge das Schicksal der beiden..zumal die eine auch noch Tabea heisst....beide im August zur Welt kamen und Lemgo von uns 10 Min. entfernt ist.
Im zur zeit erhältlichen Stern steht auch wieder ein mehrseitiger Bericht und was nun bis jetzt in den USA schon gemacht wurde (Expander unter die Kopfhaut jeweils gesetzt zur Hauterweiterung, da sie diese für die OP brauchen zur Abdeckung der dann offenen Stellen) und auch wo sie hinkamen und wie sie nun wohnen müssen und ebenfalls ein Interview mit dem Arzt der auch die siames. Zwillinge vor einigen Monaten versucht hat zu trennen. Aber da war es wohl ganz anders, da diese unbedingt unter allen Umständen mit allen Risiken getrennt werden wollten von sich aus...bei Lea und Tabea kann es auch sein, das sie mittendrin abbrechen und es später nochmal versuchen.
Genauso kann die OP 24 std. oder 3 Tage dauern..keiner weiß es und der Arzt sagt, es liegt nicht in seinen Händen sondern in Gottes Händen.
Die Eltern sowohl der Arzt sind sehr gläubig, was einem wohl in so einer Situation sehr sehr sehr hilft, denn wenn ich denke ich müsste unsere Maus im September evtl. abgeben, denke ich, ich würde wahnsinnig werden und es ist mir ganz egal wieviel schlaflose Nächte noch kommen oder ob ich sie 1000x hinlegen muss weil sie nicht einschlafen kann.
Solche Berichte geben mir immer wieder sehr viel neue Kraft, wenn sie gerade anstrengend ist.
Es gibt soviel Schlimmes auf der Welt+beten wir für Lea und Tabea!!

GGLG wollte ich drunter setzen :-))

Re: Lea und Tabea (Bericht gestern auf Vox)

Ja, und machen wir uns, wenn wir an die beiden denken, immer wieder bewusst, dass es Lappalien sind, wenn unsere Kinder mal nicht schlafen oder essen wollen, oder nervig sind. Das sind alles keine wirklichen Probleme.
LG Daggi

Re: Lea und Tabea (Bericht gestern auf Vox)

Hallo Daggi,ich hab das Stern-TV auch gesehen und musste ganz viel weinen dabei. 1. weil ich gestern mit Oskar unzufrieden war, weil er ein ganz arges Sensibelchen ist...und Abends dachte ich mir "mein Gott, hab ich sonst keine Sorgen" und 2. weil ich die Eltern so toll stark finde...nämlich sich da drüberzutrauen...die haben ja auch schon seit 9 Monaten zu Beiden eine Wahnsinns-Liebe aufgebaut...nicht auszudenken, wenn eine oder gar beide die OP nicht überleben. Aber klar...ich würde auch einer OP zustimmen. Ich fand die Reportage sehr interessant und hoffe dass alles klappt! Hoffentlich bekomm ich auch mit, wie die Geschichte ausgeht..war gestern eher Zufall, dass ich da drüber gezappt bin! LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen