Suchen Menü

Lavendel im Babyschrank schädlich?

Hallo, ich würde auch so gerne langsam mal die Babysachen waschen. Nur, der Kleiderschrank ist neu, wurde schon ausgewaschen und die Türen stehn zur Lüftung offen....richt aber immernoch sehr nach Schrank....jetzt hab ich überlegt ob ich nicht Lavendelsäckchen in den Schrank hängen soll...wär ja auch gleich gegen Motten....kann der Lavendelduft vielleicht Allergien beim Baby auslösen? Find es zwar etwas weit hergeholt von mir aber wer weis...habt Ihr mir einen Rat? Danke, Gruss Nadine 28+5
Bisherige Antworten

Re: Lavendel im Babyschrank schädlich?

Ich kann dir auch keine rechten Rat geben. Aber Lavendel ist eigentlich ein humanes Kraut! Ich bin ziemlich allergieempfindlich mit Blüten und Düften. Meine Schranklavendelsäckli haben mir aber nie was gemacht. Wichtig ist sicher, dass der Lavendel unbehandelt ist und nicht noch irgendwelche Zusatzstoffe hat. LG Susanne

Re: Lavendel im Babyschrank schädlich?

Lavendel schadet auf keinen Fall. Aber: wenn Kinder sehr unruhig sind, nicht ein- oder durchschlafen wird oft Lavendelöl empfohlen, und Bekannte von mir schwören darauf, dass es hundertprozentig wirkt... also.... nicht, dass Du dich dann wunderst, wenn Dein Baby permanent am schlafen ist *grins*
LG
anabel

Re: Lavendel im Babyschrank schädlich?

also das wär mir neu...und ich bin sehr pingellig wenns um schadstoffe geht(kauf nur getestetes )...wir ziehn lavendel allerdings selber und trocknen es dann...mit gekauften fertigdingern kenn ich mich nicht so aus...ich hab auch kissen im schranke mit lavendel...Lg feechen

Ich danke euch ! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen