Suchen Menü

Laurine, 15w, hat wieder einen entwicklungsschub..

...und schläft seit 3nächten nicht mehr durch....*ächtz*.....von dem sprung konnten wir sie um 20h ins bett stecken und sie schlief dann bis ca. 6h am morgen....und jetzt, 20h ins bett und dann kommt sie zwischen 1-3h wieder will was trinken und dann alle 2h wieder. Und so wies aussieht ist das einer der langen schübe, bis zu 6wochen kann das daueren.....HIIILLFFEEEE....ich brauch doch meinen schönheitsschlaf ;-)
Gehts jemandem zur zeit auch so....freu mich auf mitklagende, dann können wir uns ein bisschen gegenseitig bemitleiden *ggg*
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Oh ja, ich kann auch mitklagen

Hallo Ariane!
Eigentlich hatte ich ja ein zufriedenes Baby.... das hat sich aber seit 3 Wochen verändert.
Erst mußte sie diese bescheidene Impferei verarbeiten, und inzwischen hat sich nicht viel verbessert, also vermute ich auch mal einen Entwicklungsschub (oder was auch immer, wird Zeit, daß die Kleine reden lernt und einem sagen kann, was sie immer stört *grins*)
Bei Rahel äußert sich das ganze in extrem kippeliger Stimmung (von lachen zu weinen in kürzester Zeit), außerdem hat sie inzwischen abends wieder die Schreistunde eingeführt und schläft nur mit Hilfe vieler Tricks ein (dunkles Zimmer, beruhigend herumtragen, Schnulli und Stofftier, und viel Geduld...)
Keine Ahnung wann es wieder besser wird, außerdem steht in zwei Wochen die Auffrischimpfung an, ich fürchte, die wirft uns wieder zurück *verzweifeltbin*
Aber es ist beruhigend, daß noch jemand am jammern ist, ich kann nur sagen "halt durch", irgendwie sind wir alle groß geworden (frag mich nicht wie *grins*)
GLG
Doro mit Rahel (sie ist 17 Wo alt- soll es nicht mit 19 Wo wieder besser werden??????)

Ja, nur war mein erstes kind....

...die ruhe in person, nach 12wochen schlief sie 12-14h am stück und das hat sich bis heute so gehalten. Daher dachte ich, als Laurine dann mal endlich 10h am stück gepennt hat, so nun ist das schlimmste überstanden.....war wohl nicht so, leider.
Ja um die 19.woche rum soll der schub vollendet sein....aber das heisst für uns noch sicher 4wochen Laurine-nacht-parties mit imbiss ;-)
GLG Ariane

Nachts finde ich es auch immer besonders gemein

Hallo nochmal!
Ja, nachts ist es echt am übelsten, wenn man selbst im Halbschlaf mit einem hellwachen Kind durchs Schlafzimmer dümpelt und sich nur ins Bett zurücksehnt.
Da hast Du echt mein volles Mitleid!!!!
Kann man nur hoffen, daß Laurine vielleicht schon etwas früher mit ihrem Schub durch ist.
Wir sind ja schließlich nicht im Internat (kennst Du Hanni & Nanni-Bücher?) wo man Mitternachtsparties noch aufregend findet... *fettes grinsen*
nochmal Grüße
Doro

Re: Laurine, 15w, hat wieder einen entwicklungsschub..

Josi, 15 Wochen, hat ihr zum Glück überstanden. War der schlimmste bis jetzt.
4 Nächte im 2 Stunden Rhythmus und 3 Nächte im ein(!!) Stunden Rhythmus.
Also: mein Beileid :-) - aber auch die Zeit geht vorbei. Und irgendwie gehen jeden Tag die Augen wieder auf.
*bemitleide bemitleide*
LG Jessi

Re: Laurine, 15w, hat wieder einen entwicklungssch

Hallo Ariane, na herzlichen Glückwunsch! Denn: Laurine wird dabei doch sicherlich viele tolle Sachen lernen! Sieh es positiv und: Auch das geht vorüber. Gute Nerven wünscht Dir Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen