Suchen Menü

Laufrad

Hallo,
habt ihr für eure Kinder "schon" Laufräder gekauft?? Wenn ja, auf was sollte ich achten und welche Vor- und Nachteile gibt es dabei?? Ich möchte für die Zwillinge zu Weihnachten welche kaufen und stehe wie der ochs vorm Scheunentor vor diesen viele Angeboten / Preisunterschieden. Und, brauchen die Kinder zum Fahren schon einen Helm?? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Dankeschön!!!
Babsi mit Jasmin & Bastian *31.07.2003
Bisherige Antworten

Re: Laufrad

Hallo,
Anna hat ihr Laufrad seit ihrem Geburtstag (Kettler).Sie fährt sehr schnell,daher ist ein Helm dringend notwendig.
Mir wurde damals eines aus Stahl empfohlen,da die Holzräder sehr schnell schäbig aussehen.Der Preis tat zum Kaufentscheid dann sein Übriges.Bei B.O.C. kostet das Laufrad von Kettler zur Zeit nur 30 Euro.Wir sind bis jetzt zufrieden.
LG ,Steffi

Re: Laufrad

hallo,
wir haben auch lange überlegt und haben eins von pucky genommen. es erschien ist stabiler als das von kettler. einen helm haben wir gleich mitgekauft.
lg
jackie

Re: Laufrad

Hallo Babsi,
wir haben uns für ein Holzlaufrad entschieden und zwar von Kokua, ein "like-a-bike", das hat Jonna Ende August zum zweiten Geburtstag bekommen. Technisch tut´s ein Puky genauso, aber wir wollten gern ein gut verarbeitetes Holz-Laufrad, das leicht ist und lange hält. Die Dinger sind sehr teuer, aber da Jonnas Tante gesponsort hat, haben wir es getan und auch nicht bereut. Noch fährt sie ohne Helm, wird aber nach ein paar Tagen üben schon sehr schnell, d.h. sie bekommt demnächst auch den Helm auf. Wenn man sie dann nicht mehr braucht, kann man sie locker für zwei Drittel des Neupreises wieder loswerden.
Hier ein sehr hilfreicher Link (ich hoffe, ich darf das hier veröffentlichen!):
http://www.wdr.de/tv/service/familie/inhalt/20040512/b_4.phtml#top
viel Spaß,
Suse

Re: Laufrad

Hallo,
Zwei Drittel des Neupreises halte ich für übertrieben.Hast Du Dir die Holzräder einmal angeschaut,wenn sie tatsächlich längere Zeit im Einsatz waren?Damit meine ich nicht in der Wohnung ,oder so.In meinem Bekanntenkreis haben alle ein Like-a-bike.Ich finde sie optisch schöner(zumindest am Anfang),nach längerem Einsatz sehen sie aber wirklich ramponiert aus,so dass man sie nicht gerne ans Geschwisterkind weitervererbt(die Griffe sind besonders betroffen,kann man natürlich nachbestellen für viel Geld ;-)).Die,die ich gefragt habe ,würden bei erneuter Entscheidung eins aus Stahlrohr kaufen.
LG Steffi

Re: Laufrad

Hi Steffi,
mir geht´s ja nicht ums wiederverkaufen. Erstmal wollten wir ein technisch gutes Rad haben. Und dieses gefiel uns am besten und hat auch in den Tests gut abgeschnitten.
Tatsächlich gehen die Dinger bei ebay für mindestens 100 Eur wieder weg, so schlimm sahen die nicht aus. Aber man kann sie ja auch weitervererben.
Übrigens: ich glaub nicht, dass sie so schlimm aussehen, dass man sie nicht weitervererben kann!
Sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte, aber scheinbar hast Du Dich eh für ein Stahlrad entschieden...
LG,
Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen