Suchen Menü

Laufrad auf dem Fahrrad transportieren?

Ihr Lieben,
nun fängt Iara langsam an, sich für ihr Laufrad zu interessieren, da wird es gleich kompliziert. Wir sind ja meist mit dem Fahrrad unterwegs, vor allem in die Kita, dann von dort zum Spielplatz und anschließend nach Hause. Auf dem Spielplatz haben die anderen Kinder dann ihre Laufräder und sie will ihres auch - aber dafür müsste ich es morgens irgendwie aufs Fahrrad schnallen. Geht das? Hat eine von Euch das schon mal hingekriegt?
Ich habe den Kindersitz hintendrauf und könnte das Laufrad theoretisch dahinter befestigen, auf dem hintersten Stück Gepäckträger aufliegend. Dann steht es natürlich rechts und links über und das Ganze scheint mir auch eher wacklig.
Was meint Ihr?
LG Ulli
Bisherige Antworten

Re: Laufrad auf dem Fahrrad transportieren?

hallo,
habe eher das "die mama muss tragen" problem...
aber evtl. mit so spanngurten festmachen??
lg
jackie

Re: Laufrad auf dem Fahrrad transportieren?

Geht vielleicht
a) Spanngurt als Trageriemen, Laufrad über die Schulter
b) mit Spanngurten zwischen Sattelstange und Lenker befestigen (bei einem Herrenrad: an die Stange hängen)
?
Mein Mann hängt das Bobbycar immer hinten an den Fahrradsitz, aber der sitzt dann so ziemlich auf dem Sattel auf, wenn Simon noch drin ist - auch nicht optimal.
LG Iris

Re: Laufrad auf dem Fahrrad transportieren?

Hallo Ulli,
genau das Problem hatte mein Mann gestern wie folgt gelöst. Als ich nachmittags von Arbeit kam, kam er mit Alina aus der Kita, sie auf dem Laufrad und er mit dem Rad. Ich fragte, wie er das Laufrad transportierte. Er hatte von seiner Sporttasche den Trageriemen mit Karabinern am Laufrad befestigt und sich das ganze umgeschnallt (Laufrad auf den Rücken). Ist natürlich nicht so dolle, wenn Alina hinten im Fahrradsitz sitzen würde.
LG von Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen