Suchen Menü

Lauflernwagen- Haba ?

Hallo,
da meine Kleine sich jetzt ständig an Ihrem Chicco Taxi hochzieht und dieses herumschiebt, habe ich überlegt Ihr einen Lauflernwagen zu kaufen. Das Taxi scheint mir nicht für erste Laufversuche geeigent. Hat jemand von Euch einen Haba Lauflernwagen? Der ist wohl mit erhöhtem Schwerpunkt ausgestattet, damit er nicht so leicht kippt. Oder habt Ihr Erfahrungen mit anderen Lauflerngeräten? Gruss Nadine
Bisherige Antworten

Re: Lauflernwagen- Haba ?

hallo nadine, ich finde diese lauflernhilfen auch nicht schlecht, kenne den von haba allerdings nicht. ich wollte jil auch einen kaufen, weil sie so gerne an 2 fingern läuft. meine bekannte geht mit ihrem kleinen zur krankengymnastik und hatte die dort mal gefragt was sie davon halten eine lauflernhilfe zu nehmen. die sind davon überhaupt nicht begeistert, da sich die kleinen mit so einem zurück bilden können. damit meinen sie, wenn die kleinen z.b. schon an 2 fingern laufen können und man sie dann im so einen wagen setzt/stellt fangen sie wieder an sich mit den füssen zu überstrecken. sie sollen ja das abrollen beim laufen lernen. und damit können sie das nicht.
hoffe das ich dir ein wenig weiter helfen konnte.
GLG steffi

Re: Lauflernwagen- Haba ?

Hallo Nadine,
wir haben nie einen Lauflernwagen besessen.
1. Verletzungsgefahr durch Umkippen, Trppen, etc. und
2. unnötig, denn die Kinder lernen von sich aus alleine, wie sie ihr Gleichgewicht halten müssen, wann sie den Couchtisch oder was auch immer loslassen können
Es klappte bei uns mit dem Laufen einfach so, wenn das Knd weit genug war, und wollte es an der Hand (also mit Untarstützung laufen) waren wir Eltern bereit
Lass doch deine Kleine weiterhin den Chicco Taxi schieben, hat ja somit eine ähnliche Funktion, und irgendwann wird sie von ganz alleine die ersten Schritte machen.
Aber, das ist nur meine Meinung und
LG
Patricia

Sehe das ganz genauso ;-))

Re: Lauflernwagen- Haba ?

Liebe Nadine,
der Haba-Wagen ist ok. Kein Kind braucht irgendein 'Lauflern'-Gerät...genauso wie Lauflernschuhe eigentlich Quatsch sind, das lernen Kinder nämlich von alleine. Aber der Haba-Wagen ist wenigstens nicht gefährlich oder schädlich, wie andere Geräte, in die man die Babys hineinsetzt! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

Re: Lauflernwagen- Haba ?

Hallo Nadine!
Wir haben den 2-in-1-Lauflernwagen von Fisher Price und sind super zufrieden damit. Isabel kann damit prima laufen und ich habe mehr Sicherheit, als wenn sie ganz alleine durch die Gegend läuft. Umgekippt ist der Wagen auch noch nicht. Praktisch ist auch, dass man ihn auch als Art Bobby-Car zum draufsitzen umbauen kann. Schau mal in`s Profil! lG Nicole

Re: Lauflernwagen- Haba ?

Hallo Nadine! Von den herkömmlichen Lauflernhilfen zum reinsetzen würde ich abraten, da die Kinder dadrin eine unnatürlich Haltung einnehmen, von der Gefährlichkeit mal ganz und gar abgesehen. Was ich besser finde, ist so ein Teil - wir haben einen Hund -, dass die Kinder vor sich herschieben können und dabei das Laufen trainieren. LG Antje mit Cyrill-Marten, der seinen Hund noch nicht schiebt, allerdings an den Möbeln entlangtippselt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen