Suchen Menü

Lauflernpuppenwagen...ne Frage dazu...

Hallo Ihr!
Leonie krabbelt jetzt ja erst seit ein paar Wochen...und Weihnachten steht vor der Tür. Oma und Opa "nerven" schon seit Tagen, was man denn schenken könne.
Spielzeug hat sie en masse, da dachte ich, so ein Lauflernpuppenwagen wär nicht schlecht.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mit ggfs eine Marke empfehlen? Wenns geht auch mit Preis, ich hab nämlich noch überhaupt keine Ahnung, was sowas kostet. Hab bisher nur einen von Haba im Prospekt gesehen (der ist bestimmt super teuer), und einen von IKEA (keine Ahnung, ob der´s auch tut).
Danke schon mal im voraus,
Andrea
P.S. Wenns weiter so regnet, kriegen Leonie und ich noch ne Regendepression
Bisherige Antworten

Re: Lauflernpuppenwagen...ne Frage dazu...

Hallo Andrea,
wir waren ja am Samstag erst im Ikea, dort habe ich den Puppenwagen auch gesehen (hat ca. 20 Euro gekostet). Er wäre auch schön gewesen, aber er hat leider zuviel scharfe Ecken.
Wir haben uns im Spielzeugladen einen no name Puppenwagen ebenfalls für 20 Euro gekauft, mit Gummischicht über den Holzrädern, Ecken und Kanten sind schon abgerundet und er ist aus stabilem Holz. Den Griff kann man zwar nicht in der Höhe verstellen, aber die Höhe ist trotzdem genau richtig für unseren Spatz. Außerdem kann er in den Puppenwagen reinschauen, während er schiebt. Eine Puppendecke war auch dabei.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Lauflernpuppenwagen...ne Frage dazu...

Oh, 20Euro ist ja preiswert. Welches Geschäft hat den so
nen günstigen Holzpuppenwagen??
Lg Jessi

Re: Lauflernpuppenwagen...ne Frage dazu...

Hallo Jessi,
das war in Schweinfurt der Spielzeugladen "Rofu - Kinderland". Die haben 60 Filialen im Südwesten Deutschlands.
Die haben eine Webseite, da kannst du ja mal schauen, ob nicht auch ein Geschäft bei dir in der Nähe ist. das übliche davor und dahinter und in der Mitte rofu .....
Viele Grüße
Katrin

Re: Lauflernpuppenwagen...ne Frage dazu...

Hallo :-)
Wir hatten auch den Pauppenwagen von IKEA aber ich fand ihn nich so toll.
Zum laufenlernen ist der garnicht´s der kippt viel zu leicht um
Somit haben wir doch den HABA gekauft super stabil super halt super stand wir haben dafür 100? Bezahlt
Lg Manuela

Re: Lauflernpuppenwagen...ne Frage dazu...

Puhh, das ist ja ganz schön teuer....
Mal sehn, was die Großeltern dazu sagen...
Dank dir,
Andrea

Re: Lauflernpuppenwagen...ne Frage dazu...

Hallo
Stimmt, aber versuche es doch mal über Ebay da versteigern auch schon Händler günstiger
Und HABY hat einen super wiederverkaufswert :-)
Lg Manuela

Re: Lauflernpuppenwagen...ne Frage dazu...

Huhu auch
Ich verkaufe gerade unseren ....da er nix mehr für Tabea ist und diese nur noch mit dem Puppenbuggy rumläuft *ggg*
Wenn du Interesse hast, ich möchte keine 100 Euro dafür...er ist wie neu und du kannst mir dann ja eine persönliche Nachricht schicken was du bereit wärst, für auszugeben...kann dir dann auch Fotos mailen.
LG
Anja mit Tabea

Re: Lauflernpuppenwagen...ne Frage dazu...

Hallo Anja
Ich glaube deine Nachricht kam falsch an ;-)
Ich habe einen Haba trotzdem danke :-)
Lg Manuela

Re: Lauflernpuppenwagen...ne Frage dazu...

Hallo!
Josi kann schon lange laufen und bekommt trotzdem zu
Weihnachten so nen Holzpuppenwagen. Ihre Puppenphase geht
gerade los und ich find diese Teile wunderschön. Meine
Mama plädiert zwar für ihren Puppenbuggy das der reicht
und den Korbpuppenwagen der auf dem Boden wartet (der ist
aber für ihre Puppe dann zu klein). Also bin ich auf der
Suche nach nem preiswerten mit guter Qualität. Hatte da
vor paar Tagen auch schon ein Posting hier drin. Nun
durchstöbere ich jeden Tag Ebay nach den Angeboten.
Scheine aber nicht die Einzige zu sein, die da auf ein
wahres Schnäppchen wartet. Die guten No-Name Teile gehen
zur Zeit auch sehr teuer raus. Also ich warte auf mein
Schnäppchen *grins*.
Lg Jessi

Re: Lauflernpuppenwagen...ne Frage dazu...

Hallo,felix bekam einen zum geburtstag(fotos im profil)...der ist genauso stabil,abgerundet und schön wie von haba...kannst ja mal gucken,selbst äußerlich steht er dem in nix nach...hab n schnapp gemacht 30euro inklusive porto bei ebay...gezz vor weihnachten sind die oft teurer,aber wenn du puppenwagen holz eingibst,da gibts einen mit schlafsack und dicken gummirädern,so einen hab ich...gglg feechen zufrieden und der hält sogar das kind im wagen aus;O)

Re: Lauflernpuppenwagen...ne Frage dazu...

Hallo
habe beim stöbern was intressantes gefunden sieht aus wie ein HABA aber deutlich Billiger vielleicht wäre es ja was :-)
Artikel 553467044 Verkäufer : restmax
bei E...
Lg nochmal Manuela

Re: Lauflernpuppenwagen...ne Frage dazu...

Huhu auch
Ich verkaufe gerade unseren Haba Lauflernwagen ....da er nix mehr für Tabea ist und diese nur noch mit dem Puppenbuggy rumläuft *ggg*
Wenn du Interesse hast, ich möchte keine 100 Euro dafür...er ist wie neu und du kannst mir dann ja eine persönliche Nachricht schicken was du bereit wärst, für auszugeben...kann dir dann auch Fotos mailen.
LG
Anja mit Tabea

Danke euch allen! Werd mal ebayern gehn...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen