Suchen Menü

Laufgittereinlage waschen?

Hallo Ihr Lieben,
Vivien zieht jetzt vom Stubeneagen in ein höhenverstellbares Laufgitter ein, in dem sie tagsüber liegen soll. Ich hab bei Babywalz eins von der Firma Schardt bestellt. Muß/Kann man die Einlage waschen? Ich wollte immer eine frische Fleecedecke darüber legen und an der Einlage ist kein Waschzettel. Wie habt Ihr das gemacht?
Liebe Grüße, Katja
Bisherige Antworten

Re: Laufgittereinlage waschen?

dazu geb ich meinen senf nun auch noch:-).Ja ,Du solltest sie waschen,weil auch wenn Du ne Decke drüber legst,die Textildämpfe atmet Vivi trotzdem ein.Auf 30 Grad Schonwäsche hab ich das gemacht.Und so lange die trocknet,nimmst Du halt ne dickere Decke ins Laufgitter.Bin gespannt,ob ihr das gefällt.LG Silvi

Re: Laufgittereinlage waschen?

hmmm, wir haben eine stoffeinlage, ähnlich dem gitterschutz fürs bettchen und die geht regelmässig alle 1-2 wochen ab in die wa-ma. ich habe aber noch eine babybettdecke auf der einlage liegen, da der laufgitter-boden doch recht hart scheint, so als dünne abpolsterung. wir benutzen das laufgitter schon von anfang an als wohnzimmerbettchen und mya fühlt sich darin pudelwohl, gerade spielt sie mit ihrem mobile ;o))
also ich denke, wenn es reine baumwolle ist, kannst du es schon waschen, vieleicht schonprogramm a 30 grad
lg, deborah

Vielen Dank für Eure Antworten :-) o.T.

Re: Laufgittereinlage waschen?

ich wasche ALLES..egal ob draufsteht ja oder nein...jedes stofftier hat bisher alles in der WM überlebt:O))also ich würd waschen wegen der schadstoffe...immer und alles...warum liegt sie denn nicht einfach auf der erde so auf der decke???geht das bei euch nicht?lg feechen mit 2sohnis die beide kein laufgitter kennen...

Re: Laufgittereinlage waschen?

Hallo Feechen,
danke für Deine Antwort! Wir haben zwei Katzen, daher werde ich Vivien lieber ein bißchen "geschützt" legen. Habe die Einlage aber gewaschen und sie hat es gut überstanden :-)
LG Katja

Re: Laufgittereinlage waschen?

beim ersten sohni hat ich 2katzen nun haben wir 3...aber ist schon okay...siehste...waschen kannst wirklich alles...hab sogar damals diese teletubbies gewaschen und sie sehn aus wie neu...sie warten nun in der tüte gespendet vom großen sohni auf den kleinen*schüttel*aber der stand da damals nu drauf und es gibt bestimmt schlimmeres*g*...ich hab sogar ne sterntaler multifunktionsdecke gewaschen...nix passiert...30!übersteht doch alles...lach...selbst der riesen pokemon damals wurde in die maschine gequetscht...nass kam er kaum raus aber das gelb war wieder rein...also auch für die zukunft...alles kannst waschen was deine kleine so lieben wird...sogar legosteine und so..die wasch ich bei 40°im kissenbezug...lg feechen mit 2sohnis die sogar ihre puppen in der maschine wäscht...dann allerdings ohne schleudern wenn das hartpuppen sind...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen