Suchen Menü

Laufgitter

Hallo,
wir wollen uns zu Weihnachten ein Laufgitter bestellen. Nun meine Frage(n). Was habt Ihr denn so für ein Laufgitter? Es gibt ja da verschiedene Größen und verschiedene Formen. Was könnt Ihr da so empfehlen. Oder sollte es lieber 6-eckig sein? Höhenverstellbar?
LG Susanne und Paul
Bisherige Antworten

Re: Laufgitter

Hallo!
Wir haben ein "normales" viereckiges aus Buche. Es ist 1m x 1m. Wenn man den Platz hat, sollte es auch schon so groß sein, finde ich. Es ist dreifach höhenverstellbar und hat 3 Stangen zum Rausnehmen (für später, zum Selber-Ein-und-Aussteigen).
Zur Zeit ist der Laufstall ganz oben eingestellt. So ist es wie ein Bettchen...
Wir haben auf die Plastikunterlage noch eine Krabbeldecke gelegt. So kann Jana auch mal tagsüber drin schlafen.
LG Buffy

Re: Laufgitter

Hallo Susanne,
also wir haben ein höhenverstellbares (dein Rücken wird es dir danken) und ein viereckiges. Ein sechseckiges ist natürlich größer und hübscher, nimmt aber natürlich viel Platz weg und du kannst es nicht einfach in die Ecke stellen. Also so eins wäre z.B. für unsere Räume zu groß.
Lg

Re: Laufgitter

Hallo "Peanut"!
Ja, da hast Du Recht! Die Sechseckigen fanden wir auch erst super-schön, aber wo hinstellen? So ein viereckiges (oder ggfs. rechteckiges) Laufgitter paßt eben viel besser irgendwohin. Unseres steht im Wohnzimmer. Allerdings nicht in einer "Ecke", denn die sind schon zugestellt ....Es steht so ein bißchen mitten im Raum. Nimmt aber durch die quadratische Form nicht so viel Platz weg. Wäre bei einem Sechseck bestimmt anders.
LG Buffy

Re: Laufgitter

Wir haben mein altes laufgitter erben können. Würde ich aber ein neues kaufen, dann eins das man aufklappen und so einen individuellen bereich machen kann.
GLG Ariane

Re: Laufgitter

Huhu!!
Wir haben ein 6eckiges über Ebay gekauft.
Bei uns ist es vom Platz her egal ob ein 6eck oder 4 eck.
Tabea fühlt sich pudelwohl drin und es ist stufenlos höhenverstellbar.
Wenn du den Platz für ein 6eckiges hast, würde ich so eines nehmen...sind einfach mehr Ecken ;-)
LG
Anja mit Tabea die gerade im Laufstall an ihrem Trapez rumhaut.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen