Suchen Menü

Laufgitter!?

Hallo,
nachdem wir am WE Taufe hatten und Kea-Marie doch einiges an Geld bekam sind wir heute alle drei nach Leer einkaufen.
Dort haben wir ein Laufgitter und ein Reisebett erworben. Das eine sehr günstig das andere (Laufgitter)naja.
Jetzt stellte ich mir die Frage wie ihr das so habt mit Laufgitter. Wollte mal ne neutrale Umfrage starten. Wer hat eins, Erfahrungen, Vorteile, Nachteile und wie steht ihr allgemein dazu? Will keine Diskusion oder womöglich Streit anzetteln. Würd mich nur interessieren.
Gruß Diana und Kea-Marie (die jetzt nicht mehr auf dem Boden liegen muß ((nätürlich auf ner Decke))und der das Laufgitter nicht zu stören scheint)
Bisherige Antworten

Re: Laufgitter!?

Hallo Diana!
Ich finde ein Laufgitter an sich ganz gut, wenn auch momentan noch völlig unnütz. Leider weiß ich nicht wo ich sowas hier in der Wohung aufstellen soll. Nicht daß unsere Wohung klein wäre aber in welchem Zimmer soll das denn stehen? Ich kann es ja nicht ständig von einem Raum ins andere ziehen. Ansonsten finde ich es gut.
LG Lilly
PS: Reisebett habe ich auch gekauft, allerdings bei Ebay da ich die neuen viel zu teuer finde und es steht ja nur bei meinen Eltern wenn mal was ist. Sowie eine Ersatzwippe von Ebay, auch für Oma und Opa :-)))
LG Lilly

Re: Laufgitter!?

hallo,
da wir vor drei Jahren nen Altbau gekauft haben war es recht wichtig das die Kleine vom Boden kam, die Dämmung ist halt nicht so pralle. Wir haben das Laufgitter im Wohnzimmer stehen. Das Reisebett gab es auch nur weil es echt supergünstig war, hatte bei Ebay nie Glück.
Lieben Dank für die Antwort
Diana

Re: Laufgitter!?

Wir wollen das Laufgitter rausholen, soabld die Wiege zu klein wird. Es wird dann im Wohnzimmer stehen. Selbst wenn Erik da noch nicht krabbeln können wird, find ich die Dinger echt praktisch. Die Kleinen haben ein bißchen Spielraum und sehen auch was, man kann auch prima das Trapez mit reinstellen. Und wenn er dann loskrabbelt, hat Erik auch sein eigenes Mini-Reich.
LG, Antje

Re: Laufgitter!?

Hi Diana!
Bei meiner ersten tochter Miya hab ich auf ein laufgitter verzichtet, da wir in einer wohnung lebten (keine treppen) und bodenheizung hatten sah ich nicht ein wieso da ein laufgitter her muss. Wir hatten auch alles babysicher eingerichtet und eingeräumt, es konnte also nichts passieren.
Jetzt wohnen wir in einem haus, ohne bodenheizung, mit treppen, einem kater und einem kleinen 2jährigen wildfang (Miya), da ist mir schon wohler, wenn die kleine einen sicheren platz für sich alleine hat. Ich hab das laufgitter geerbt, könnte ich ein neues kaufen, dann würde ich eines nehmen, bei dem man die stäbe, wenn sie grösser sind, entfernen kann.
Ich finde auch die ausklappbaren, die die man sehr individuell aufstellen kann, super.
GLG Ariane

Re: Laufgitter!?

Ich hab mir dieses Mal einen supi-schönen Laufstall von Bekannten ausgeliehen, der steht in der Küche, bestückt mit 2-3 Krabbeldecken übereinander.
a) haben wir sehr hohe Räume und dementsprechend kühlen Boden
b) haben wir noch zwei Kinder und einen Dackel, was bedeutet, dass überall Spielzeug, Hundefutter und offene Türen vorzufinden sind
c) das Teil steht in unserer Wohn-Küche, damit ich auch mal was kochen kann, ohne dass die Kleine gefährdet ist, ausserdem hat sie Unterhaltung
d) habe ich oben drüber eine Kordel gespannt an der immer wieder anderes Spielzeug zum anschauen und später zum *befummeln* aufgehängt wird.
Im Wohnzimmer darf sie dann später uneingeschränkt rollen/robben/krabbeln/laufen, da ich ja da die Zeit habe, richtig auf sie aufzupassen.
Wippen find ich übrigens viel grausamer als ein Laufgitter, weil sich die Kleinen darin ja so gut wie gar nicht bewegen können :-)
LG anabel mit Kerstin 6w5t

Re: Laufgitter!?

Wir bekommen demnächst eines von der Taufpatn geschenkt *freu*, und zwar eines, das man auch aufklappen kann und somit einen größeren Bereich im Zimmer sichern kann. Da wir Treppen und einen Hund sowie viele am Boden stehende Computer mit Kabeln, finde ich es wichtig, dass ich Sicherheitszonen schaffen kann. Ich möchte das auch nächstes Jahr im Garten verwenden. Später kann man ein kleines Spielzelt daraus machen.
Nachteile sehe ich nur, wenn man das Kind ständig im Laufgitter hat. Ich werde es vor allem brauchen, wenn ich koche.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen