Suchen Menü

Latex ist ungesund?!?

Hallo! Da schlepp ich UNS eben nach draussen um so wenig erfolgreich zu sein, wollte eine Pipette (die hab ich für 20Cent bekommen), dann Vicks Baby Balm (musste mit was anderem vertröstet werden, da nicht vorrätig) und dann Latex Schnuller von MAM und was sagt die Apothekerin mir, das hätten sie nicht, weil LATEX IST UNGESUND, ich die ausschliesslich Latex Sauger und Schnuller hat. Weiss jemand was davon? War noch in 5 weiteren Apotheken und eine rief beim Grosshandel an und die meinten, die gäbe es nicht mehr, meine Sauger. Ich hab davon noch nie was gehört. Was ist denn daran ungesund? Vielen Dank & Grüsse, Caro (die jetzt übers Internet Latexschnuller bestellen darf *grummel*)
Bisherige Antworten

Re: Latex ist ungesund?!?

Hi,
also, ich weiß nur, das Latex Allergien auslösen kann !
Wahrscheinlich meint die das mit gesundheitsschädlich.
LG, Mona, nur mit Silikonsaugern

Re: Latex ist ungesund?!?

Latex ist nicht ungesund *grins*.... vielleicht meinte sie die Schnuller von MAM... die waren vor 7 Jahren mal *verpönt*, weil sie MBT enthielten (weiss aber nicht mehr genau, was das ist), dann stand doch für ne Zeit auf allen Schnullern *MBT-frei* drauf.
Ich nehme aber an, dass dieses MBT jetzt auch in MAM nicht mehr zu finden ist.... HOFFE ich zumindest, da ich selber auch zwei MAM Schnuller habe und auch hier schon von mehreren gelesen habe, dass sie sie benutzen.
LG anabel

Re: Latex ist ungesund?!?

ich nahm beim ersten und nehm beim zweiten sohni auch nur latex...allerdings nur MBT-freie...das ist ein nervengift bis vor einiger zeit noch in vielen saugern enthalten..1997 beim ersten sohn hab ich dann MBT-freie milupa und drospa latexsauger und schnuller gehabt(war deklariert)und mittlerweile haben die andern nachgezogen und laut ökotest sind nun viele andere auch MBT frei...ob mam weiss ich aber net aber auf dessen internetseite kann man die bestimmt per mail fragen...hab das bei nuk auch so gemacht und in der ökotest stehn ja auch welche drin...lg feechen mit 2sohnis und sag mal hier bei uns gibs mam schnuller auch im kaufhaus und bei D&M...bei euch nur in apotheke??weil die da doch meist teurer sind...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen