Suchen Menü

Laternenumzug Kurzbericht von uns!

Hallo,
der Umzug war klasse. Wir sind um 17 Uhr los. Laterne wollte Kea-Marie nicht festhalten, mußte aber in ihrer Nähe baumln, sodas sie immer mal drankam. Wir sind mit 13 anderen Kindern (2-10)gelaufen. Das fand die Kleine am besten. Soviele andere Kinder und Laternen. Auch die Fackeln fand sie besonders fazinierent. Sind dann die Nachbarschaft belang. Sieguckte rum, lallte vor sich hin und knabberte ihr Wasa. Beim drittletzten Haus bekam sie aber mit was die Leute da in ihre Tasche steckten. Da mußte sie erstmal Schoki naschen. Waren gut 2 Stunden unterwegs. Nach dem letzten Haus gab sie auf, fing an zu weinen und zu nölen. Sind dann schnell nach Haus (keine 2 Minuten Weg), hab sie aus dem Buggy genommen, so ins Zimmer auf den Wickeltisch, sie schnappte sich ihren Tiger der vom morgen noch da lag, steckte den Daumen in den Mund und schlief fast ein. Maulte mich noch etwas an als ich sie umzog. Sie ging auch sofort ins Bett wo sie gleich einschlief. Und sie ward nicht mehr gehört... Es war supertoll. Das könnten wir häufiger machen.
Gruß Diana die sich schon über die Süßigkeiten hergemacht hat
Bisherige Antworten

Re: Laternenumzug Kurzbericht von uns!

Hallo! Jonathan ist auch eingeschlafen und er schlief durch ;-)) LG bea

uns dazu gesellt - toll

Also ich wußte, daß in der Gegend viele Kindergärten, Gemeinden etc. so was veranstalten, also bin ich mit Jonathan kurzentschlossen 17:15 aufgebrochen zu unserer eigentlichen Hinterbrühler-See-Runde - 20min hin 20min rück(eigentlich ehr großer Teich mit Insel, die man per Brücke besuchen kann) und wir hatten supi Glück. Eine Gruppe von ca. 40-50 Kindern+Eltern war gerade von der Runde zurück und sind nach einem kleinen Theaterstück auf die Insel, wo schon rund 100 Windlichte in mehreren Kreisen aufgestellt brannten. Alle haben dann nochmal einen äußeren Kreis gebildet mit ihren Laternen und ganz toll und lange gesungen. Jonathan saß auf meiner Schulter, da ich mit dem KiWa nicht über die Brücke kam, und hat mit hin und her gewippt. Ans Einschlafen denkt er erst nach der Abendmahlzeit aber diesen schönen Eindruck behält er hoffentlich, obwohl er auf dem Rückweg wieder kurz gemeckert hat (keine Action mehr), trotzdem. Nächstes Jahr sind wir gezielt mit Laterne dabei !!! LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen