Suchen Menü

Laterne + Fotos + Frage

Hallo,
erst mal muss ich mich entschuldigen das ich mich nach dem Thema Laterne nicht mehr gemeldet habe. Eine Auswertung hab ich nicht gemacht, da die Beteiligung nicht so riesig war. Lieben Dank an die die geantwortet haben. Scheinbar basteln wir alle selber und singen auch die gleichen Lieder. So ziehts sich durch ganze Land. Ich habe jetzt auch endlich ein Foto von Kea-Maries Laterne im Profil. Wer mag. Wir haben sie kindersicher an den Schrank gehängt.
Habe auch noch drei andere Fotos reingestellt. Schaut euch doch mal bitte das Bild wo sie direkt in die Kamera schaut genau an. Kann es sein das Kea-Marie schielt? Wir müssen in nem halben Jahr wieder zur Kontrolle zum Augenarzt oder sollten wir da jetzt lieber hingehen? Bin gespannt was ihr meint.
Liebe Grüße Diana mit heut abend-laterne-gehenden- Kea-Marie
Bisherige Antworten

Re: Laterne + Fotos + Frage

Hallo Diana,
wir gehen auch heute abend mit dem Martinszug. Ich hoffe, das Wetter bessert sich bis dahin. Der anfängliche Schnee ist mittlerweile in einen Dauerregen umgeschlagen. :-(
Zu deiner Frage mit dem Schielen kann ich leider nicht viel sagen. Vielleicht haben da andere Mamis mehr Erfahrung.
LG, Viola

Re: Laterne + Fotos + Frage

HAllo!
Tolle laterne... Wenn Kea-Marie müde war, kann das schon mal sein, dass sie
schielt. Sollte Dir das öfters auffallen, würde ich den Arzt fragen. Mir wurde
damals bei meinem Sehtestverweigernden Jonathan gesagt, er sei eventuell
(nicht sicher, weil er ja wie gesagt nicht wirklich kooperierte) weitsichtig und
ich solle mich melden, wenn ich das Gefühl hätte, er schiele öfters oder
könne Dinge in der Nähe nicht erkennen. Aber es kann wie gesagt auch mal
sein, dass die Augenkoordination wegen Müdigkeit nicht so funktioniert. LG
Bea

Re: Laterne + Fotos + Frage

Huhu.Schöne Laterne habt ihr a gebasteltDie gab es bei uns auch hatte ein Kindergarten gemacht.Echt niedlich.Habe auch meine eigenkreation im Profil ;-).Tabea hat ihre Laterne Tapfer getragen und versucht mitzusingen wirklich niedlich wenn ich mir überlege das sie beim letzten Umzug schlafend in ihrem Kiwa lag und gerade etwas über 8Wochen war...
Die Laterne hat den Umzug überstanden und ist jetzt auch in sicherheitgebracht nur der Laternenstab wird weiter fleißig durch die Wohnung getragen habe aber das Birnchen ruasgedreht da ich Angst habe sie beisst drauf.
Ob Kea-Marie schielt kann man denke ich anhand eines Fotos nicht sagen.Kinder schauen schon mal "komisch" gerade wenn sie Kamera kommt.
LG Bianca&Tabea Lina *05.09.2003

Noch so eine schöne Laterne!

Hallo Diana,
die Laterne ist toll!
Ich erstarre hier geradezu vor Ehrfurcht, was ihr so alles bastelt... (hab mir kurz davor Beas Laternen angeguckt)
Hat sich Kea-Marie gefreut?
Rahel hat ganz große Kulleraugen bekommen, als wir das erste Mal im dunklen Flur die Laterne angezündet haben... und ich war dementsprechend gerührt ;-)
Zum Schielebild: ich würde das noch nicht schlimm ansehen, kann doch wirklich die Müdigkeit gewesen sein, oder auch am Fotografieren (ungünstiger Winkel) gelegen haben... aber darauf achten, ob Dir wieder so was auffällt, kannst Du ja... und wirst Du bestimmt auch ;-)
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen