Suchen Menü

Lasst ihr eure Mäuse selber essen?

Bisherige Antworten

*ggggggg* nu mit Text

Ich meine damit nicht Obststücken, Brot oder Kräckerstangen
sondern den richtigen Brei/ Mittagessen...Hat das Sinn,
dies mit 10 Monaten schon zu probieren (*nur bei dem
Gedanken seh ich meine Wohnung schon unter Breimatsche
verschwinden hihi*)???
Josi ist ja immer noch so ein misserabler Esser und wird
noch so gut wie voll gestillt. Alles was sie nebenbei in
die Hand gedrückt bekommt, ißt sie recht gut.
Nun ging mir das halt mal mit dem Brei durch den Kopf.
LG Jessi

Re: *ggggggg* nu mit Text

Hallo Jessi,
also wenn Alina wollte, würde ich sie probieren lassen, aber sie mümmelt ja noch nicht mal alleine an nem Keks und will sich nur füttern lassen.
Probier es doch einfach mal, selbst wenn noch viel daneben geht, das Essen wird so mit Sicherheit für sie interessanter.
LG Sandra

Re: *ggggggg* nu mit Text

Liebe Jessi, ich mache das "bedingt". Dh, Hannah kriegt beim Mittagessen eine kleine Löffel oder eine kleine Gabel und eine Extraschüssel mit Essen drin. Da kann sie versuchen, etwas aufzuspießen (manchmal schafft sie das sogar) und das Essen für sich kennen lernen. Klar schaut der Tisch und der Boden rundherum aus, aber das beseitige ich danach immer und seitdem ist sie auch bereit etwas (Betonung liegt auf etwas :-) ) mehr zu essen. Probiers einfach mal aus. lG, Lisa mit Hannah *8.7.03

Lieve kriegt nur, was sie selber essen kann

Hallo Josi,
wie schon gesagt, Lieve kriegt alles was sie selber essen kann, sonst nichts. ZB. keinen Brei und das klappt sehr gut!
LG,
Ana

Nur bestimmte Dinge...

Hallo Jessi,
Rahel darf "stückige Lebensmittel" z.B. Brot, Kekse, Nudeln, u.ä. selbst in die Hand nehmen.
Bei "matschigen Lebensmitteln" wie z.B. Haferbrei oder Tomatensauce, also Dingen, die, wenn Rahel sie alleine essen dürfte, danach eine längere Putzaktion nötig wäre, wird ihr das Essen von mir gegeben.
Wobei sie schon mal mit dem Zeigefinger erforschen darf, was sich denn auf dem Löffel befindet *g*
LG Doro

Oh, jetzt wird mir Deine Frage klarer :-)

Hallo nochmal,
ich glaube nicht, dass es jetzt schon Sinn macht. Wenn ich Rahel den Löffel gebe, wird er wild in der Luft herumgewedelt, ein Ende in den Mund gesteckt, dann auf den Tisch geklopft, dann das andere Ende in den Mund gesteckt, sie würde auch gerne damit in den Brei schlagen... also neeee... selbst meine dreckige Wohnung braucht das nicht ;-)
LG Doro

Re: Lasst ihr eure Mäuse selber essen?

Hallo, ich glaube, dass es dafür noch etwas zu früh ist. Hab erst kürzlich gelesen, dass Kinder zw. 11-20 Monaten beginnen, selber zu essen (also auch mit Werkzeug). Wenn Oskar manchmal nach dem Löffel greift, versuch ich ihn ihm in die Hand zu geben und zum Mund zu führen. Das macht er 1-2 x dann ist es nicht mehr interessant. Brot zum Frühstück ist er 4-5 Stück alleine, dann will er weiter gefüttert werden. An etwas herumlutschen tut er auch nicht, weil er solche Sachen (Kekse, Kipferln, Semmeln) immer gleich fallen lässt. Aber der Sommer könnte ein wenig entgegenkommen...setzt doch deine Kleine mal - nur mit Windel - an einem warmen Tag wohin...sie wird sich megamäßig vollsauen, aber im Freien ist es eh egal ;o)! LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen