Suchen Menü

Laras erster Zahnarztbesuch ... komisch wars!

Hallo Mädels,
muss ich euch erzählen! Hatte heute Zahnarzttermin - mal so zum Gucken und auch wegen der SS und hab beim Anrufen gefragt, ob ich Lara mal mitbringen kann und ob sie gleich mal gucken wollen ... war kein Problem. Bin ja neu hier in der Stadt und von daher gespannt auf den neuen Zahnarzt ...
Kommen wir also 10 Minuten vor dem Termin da an und werden vom Herrn Zahnarzt persönlich begrüßt "Ahh, Frau Kirschner, nehme ich an ... und Du bist bestimmt die Lara?" Ich erst mal gedacht HÄ??? Hat der keine Empfangsschwester?? Doch, hat er, die kam dann auch gleich ... naja, und dann fing er gleich mit Lara an zu erzählen und so war sie sofort vertraut mit ihm und hat ihn freundlich angelacht ...
Gut, ich will mich also in Ruhe anmelden und er meinte, ob er mir was helfen könne ... so wegen Jacke weghängen und so ... da kam ich mir wieder ziemlich blöd vor. Sonst kümmert sich doch keine Menschenseele um einen beim Arzt und hier krieg ich als Kassenpatient noch die Jacke vom Doc aufgehängt.
Dann durfte ich noch so ein Formular ausfüllen über die Vorgeschichte und er hat Lara inzwischen die Spielecke gezeigt - so langsam wurde ich nervös ... echt! Dann hat er mir das Formular abgenommen und gleich noch im Wartezimmer (ach ja, wir waren übrigens allein dort ...) durchgelesen und Fragen gestellt.
Er fragte auch, wie ich auf ihn käme und als ich ihm sagte, dass eine neue Bekannte hier in WÜ ihn empfohlen hat und den Namen sagte, meinte er nur: Ah, die Frau ***, und hat sie ihr Baby schon??
Nun durften Lara und ich vom Doc und einer weiteren Schwester (Hey, es gibt noch mehr Personal dort!) eskortiert ins Sprechzimmer und beide setzten sich uns gegenüber ... es wurde gefragt, wie es so geht und was er tun können und erzählte also so allgemein vor sich hin von wegen Prophylaxe beim Kind usw. Zwischendurch beeindruckte er Lara (und mich) durch eine Kamera in so einem komischen Gerät und plötzlich grinste mich mein Kind vom Monitor aus an - Lara war erst mal baff! So schaffte er ganz nebenbei noch ein paar Fotoaufnahmen von ihrem Grinsen und ein paar Zähnchen.
Schließlich untersuchte er noch meine Zähne, beriet mich, was Pflege in der SS angeht, schenkte Lara eine kleine Kinderzahnbürste und mir zwei Päckchen Reisezahnpasta und eine Zahnzwischenraumbürste und als wir alles besprochen hatten und ich auch keine Fragen mehr hatte, begleitete er mich noch zur Tür, half mir in die Jacke (mich wunderte nix mehr) und verabschiedete uns direkt an der Ausgangstür.
Ey, Leute, ich bin so 'n Service nicht mehr gewohnt!! Ich kam mir sooo blöd vor!! Als ich ins auto stieg, fiel mir noch auf, dass ich noch nicht mal 10? bezahlen mußte, meine alte FA wollte das immer!
Irre Sache das ... wo gibts denn noch sowas?? Fehlt nur noch, dass er demnächst ins Haus kommt ...
Viele liebe Grüße - Anett
Bisherige Antworten

Re: Laras erster Zahnarztbesuch ... komisch wars!

*lach*....also mein zahnarzt ist ähnlich. Wenn er gerade beim empfang rumtigert, dann nimmt er einem auch mal die jacke ab. Wenn ich bei der dentalhygienikerin bin, dann schaut er auch immer noch vorbei um mir hallo zu sagen.
Das lustigste ist aber, dass er, wenn er einen behandelt, oft einfach lieder mitsingt die im radio laufen *lach*.
Er ist aber wirklich ein seriöser arzt ;o) er macht sogar vorlesungen an der uni und ist einer der besten zahnärzte in der schweiz was wurzelbehandlungen angehen.....obwohl er alles tut um einen zahn zu retten und einen vor einer wurzelbehandlung zu verschohnen *dankbar bin* ;o)))
Geniess einfach den service, zahnärzte sind ja ansonsten nicht wirklich einer der ärzte die man gerne besuchen geht *g*
GLG Ariane

Das klingt wie aus einem Werbefilm für ZA-Praxen

Als ich dann Posting las, habe ich auch immer auf die Essenseinladung am Schluß gewartet.
LG, Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen