Suchen Menü

Lara will keine Säuglingsmilch .. HILFE!!!

Hallo Ihrs,
ich stille meine Süße noch morgens, will das aber so langsam beenden.
Jetzt hab ich ihr schon ein paar mal warme PRE-Milch angeboten und sie trinkt diese einfach nicht!! SIe ist so angewidert davon, dass ich daa Gefühl habe, sie muss gleich kotzen ... *sorry* Es schüttelt sie richtig ...
Aber sie MUSS doch Milch trinken!! Ich weiß einfach nicht, wie ich ihr das schmackhaft machen kann ... hab schon drüber nachgedacht, ihr nur ein bißchen Milchpulver in ihr Wasser zu machen und täglich etwas mehr, bis sie sich an den Geschmack gewöhnt hat ...
HILFEEEE!!!!!
Danke und LG,
Anett
Bisherige Antworten

Re: Lara will keine Säuglingsmilch .. HILFE!!!

Hallo Anett.
Welche Milch bietest Du ihr an? Vielleicht schmeckt sie ihr einfach nicht. Probiere mal ne andere Sorte milch. Bis ich marc an die Flasche bekommen habe, habe ich alle Flaschen mit allen Saugern und 4 Sorten milch ausprobiert. Abstillen funktioniert auch nur, wenn ebide es möchten. Ich wollte z.B. morgend weiter stillen bis er geb. hat, aber marc wollte nicht mehr. Mir ging es zu schnell, aber da kann man nix machen.
LG, kathi und Marc

@Kathi

Danke, Kathi, für Dein Posting ... hmm, ich überleg jetzt schon, ob ich nicht doch noch ein bißchen weiterstillen soll und dann mit 1 Jahr richtige Kuhmilch einführen ... dauernd ne andere Sorte .. ganz schön teuer!! Aber trotzdem danke für den Tipp ... vielleicht probier ich es ...
LG Anett

Re: Lara will keine Säuglingsmilch .. HILFE!!!

hallo anett, also da deine kleine lara ja schon zehn
monate alt ist rate ich dir die HIPP folgemilch in der
flasche zu kaufen. merlin hat sie auch anfangs nicht
gemocht, da er aber eh bald ein jahr alt ist geb ich ihm
jetzt immer ein bis zwei teelöfferln benco erdbeer
morgens rein und abends bekommt er kakao. und das
säuft der wie nix. täglich 250 ml ( jeweils 125 ). ich geb
ihm diese nicht aufgekocht. und da man diese auch im
kühlschrank aufbewahren muss bekommt er sie
erfrischend kalt. ich denk das macht nix.
hoffe, daß ich helfen konnte GLG mara

Re: Lara will keine Säuglingsmilch .. HILFE!!!

Hallo Mara,
hab ich dich jetzt richtig verstanden? Ist nur `ne Frage. Du gibst die Milch aus dem Kühlschrank? Das würde ich keinesfalls tun, das ist viel zu kalt. Zimmerwarm sollte die Milch mindestens sein. Denk an das kleine empfindliche Verdauungssystem deines Kindes. Ich glaube nicht, dass das auf Dauer gut ist. Ist nur ein Tipp.
LG Daggi und Sascha, der lieber bissel warme Milch mag

@mara

Liebe Mara,
danke für Dein Posting. Ich bin schon ein bißchen erschrocken: BIN ICH ZU VORSICHTIG?? Ich würd noch keinen Kakao geben und auch keine kühlschrankkalte Milch. Aber so macht das eben jeder anders, gell? Trotzdem Danke für deine Meldung und ich wäge mal noch ein bißchen ab ... im Moment stille ich noch ein bißchen weiter ...
LG ANett

Re: Lara will keine Säuglingsmilch .. HILFE!!!

Hallo Anett,
ich stille morgens auch noch, aber Sascha wird davon nicht satt und manchmal will er auch nicht mehr. Er bekommt nach dem Aufstehen eine "Alete-Trinkmahlzeit". Das sind kleine Tetrapacks mit Vanille- oder Apfel-Orange-Birne-Geschmack und Folgemilch 3. Ich bin riesig froh, dass der Sascha das trinkt. Mittlerweile süffelt er jeden Morgen knapp 250ml und es schmeckt und bekommt ihm super. Alles andere hat er immer abgelehnt, ich hatte null Chancen. Ich glaube, das ist wirklich eine Geschmacksfrage und wer Mumi gewohnt ist, tut sich schwer mit anderen Milchsorten. Ich würde aber an deiner Stelle wirklich mal was mit Geschmack versuchen. In dem Alter unserer Zwerge kann man das schon tun. Viel Erfolg!
LG Daggi und Sascha

@Daggi

Hi Daggi,
danke für dein Posting. Wie bei Mara hat mich die Tetrapak sache ein bißchen gewundert ... nicht wegen tetra, aber ich glaube, das ist ein bißchen schnell für mich. Erst pass ich ewig auf und denk über alles dreimal nach und dann gebe ich eine Fertigmilch im Tetrapack ...
Aber vielleicht bin ich auch zu vorsichtig und wie ihr alle geschrieben habt: inzwischen sind sie ja auch schon älter ...
Ich muß ncoh ein paar Mal drüber schlafen ... aber danke für Dein Posting!!!
LG Anett

Re: @Daggi

Hallo Anett,
ich verstehe dich, mir ging das ja nicht anders. Ich habe auch ewig aufgepasst und wollte nie Folgemilch geben. Aber man soll niemals nie sagen. Nachdem Sascha nun eben keine Pre und 1er und sonstwas mag, bin ich froh, dass er das Zeug trinkt und er verträgt es auch gut. War für mich sozusagen der letzte Ausweg, denn ewig will ich nicht mehr weiter stillen und für Sascha scheint das auch mehr der Gag zu sein, an Mamas Brust zu nuckeln. Mir scheint, als nimmt er das nicht mehr ernst :o). Und glaub mal, die Kleinen vertragen schon ein bisschen was, sind doch keinen ganz kleinen Sauger mehr :o).
LG Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen