Suchen Menü

Lara und die Zahnteufel ... *ggg*

Hallo Mädels,
um mal wieder hier mitzumischen, habe ich heute eine kleine "GESCHICHTE, DIE DAS LEBEN SCHREIBT":
Wenn wir Lara die Zähne putzen, bemühten wir uns oft ihr zu erklären, warum man das tut. Ein Besuch meiner Schwester mit ihren 2 kleinen Töchtern tat dann noch ihr übriges und die Geschichte der Zahnteufel war perfekt ...
Also heißt es nun: Nach dem Essen putzen wir uns die Zähne, damit die Zahnteufelchen, die ansonsten kleine Löcher in unsere Zähne bohren, weg gebürstet werden ...
Seitdem ist Lara immer ganz wild aufs Putzen und wenn ich aufhöre, weil ich denke, dass es reicht, prüft sie nun mit gerunzelter Stirn und geschlossenem Mund - *saug* - *Zunge-an-Zahn-langschieb* - *Zähneknirsch* - um meist dann lautstark Protest anzumelden. Zu diesem Zweck zeigt sie dann in ihren Mund und schreit "Oh! Mehr!!" und dann putzen wir eben weiter ...
*lach* ... das wollte ich nur mal zum Besten geben, weil ich das knuffig finde. Keine Sorge, im weiteren ist Lara ein ganz normales Kind, die sich morgens nicht anziehen lassen will (ich sach es euch, morgen geht die zur Not im Schlafi in die Krabbelgruppe), mittags am liebsten nur Nachtisch essen mag und ansonsten besonders das Wort "NEIN!" beherrscht ...
Grüsse in die Runde,
Anett
Bisherige Antworten

Re: Lara und die Zahnteufel ... *ggg*

Hallo Anett, bei Luna ist es beim Zähneputzen so, dass sie den Mund gaaaaanz weit aufmacht und dann vorm Speigel steht und uns mit ihren Fingerchen zeigt, WO denn die Zahnteufel sitzen!!!! Es ist dann zwar etwas schwierig, mit der Zahnbürste um Lunas Finger (den nimmt sie nicht raus) rumzukommen, aber es geht. Das geht dann soweit bis Luna keine Zahnteufel mehr finden kann = alles Zähne sind geputzt! Das ist echt prima. Ansonsten ist es auch wie bei Dir: Umziehen? Nö, man kann auch im Schlafanzug in den KiGa; Nachtisch könnte sie ständig essen; NEIN extistiert zur Zeit etwas seltener bei ihr. LG Karen + Luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen