Lara schläft im neuen Bett ...
Lara hat seit Freitag ein neues grosses Bett. Wir haben uns übrigens für Flexa entschieden, weil die eine 5-Jahres-Nachkaufgarantie haben und so haben wir erst mal nur das einfache Bett gekauft und kaufen dann später noch die Pfosten fürs Hochbett oder Doppelstockbett ... echt schön!
Na klar bleibt sie jetzt erst mal nicht einfach liegen - ich frag mich immer wieder, welche Kinder von selbst brav im Bett liegen bleiben, meins jedenfalls nicht! Doch wir haben sie machen lassen, allerdings haben wir ein Türgitter vor die KiZi Tür gemacht und so kann sie im Zimmer rummachen, die Tür aufmachen aber nicht durch die Wohnung geistern.
In der ersten Nacht hat sie dann mit offener Tür geschlafen (nach etwa einer halben Stunde Theater ist sie schlafen gegangen ...) und bei voller Beleuchtung. Gestern abend ist sie dann etwas schneller ins Bett gegangen und ohne Beleuchtung (kleiner Trick von uns: wir haben die Sicherung vom Kizi rausgemacht, durch die offene Tür kommt genug Licht) und heute mittag hat sie eine ganze Weile im Zimmer rumgeräumt, aber schlussendlich die Tür zu gemacht und schläft nun schon seit über einer Stunde.
Ob wir es damit geschafft haben, wird sich weisen, aber ich bin sooo froh, dass es einigermassen klappt.
Ich weiß, dass es hier viele Mütter gibt, die ihr Kind nicht mittags und abends ins Bett "zwingen" und unsere Methode von daher sicher für falsch halten, aber für uns war es richtig und hat funktioniert und die Maus und ich sind ausgeglichener, wenn wir Mittagsruhe hatten (auch wenn ich dank Baby dann auch nicht zur Ruhe komme ...).
So, das wollte ich mal erzählen, damit ich nicht nur von meinen schlechten Tagen erzähle ... *ggg*
Viele liebe Grüße - Anett
meines...bleibt von selber liegen. LG
Klasse!! Tja, meins irgendwie nicht! LG->
Colin bleibt auch selbst liegen...
gezwungen oder nicht, wenn das für Euch passt ist es auch für Euch ok. ;o)
LG Steffi
Noch einer ...
LG Anett
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen