Suchen Menü

Langsam wird sie eine echte Hilfe

Hallo Ihr Lieben, gestern war ich mal wieder völlig verblüfft, was Kinder mit knapp 2 Jahren schon können.
Ich verlasse mit Iara das Haus, da grüßt einer der Handwerker von der Baustelle nebenan. Der Mann kam mir bekannt vor, aber woher nur? Während ich noch grübele, sagt Iara ?Leo!?. Und sie hatte recht: Das war der Vater von Leo, einem Jungen von 2,5 Jahren, den wir ein paar Wochen vorher auf dem Spielplatz kennengelernt und vorige Woche wiedergetroffen hatten. Beide Male hatte ich mich mit dem Vater unterhalten, Iara mit dem Sohn gespielt.
Ist das nicht unglaublich, wie so ein Kind den Mann treffsicher erkennt, obwohl er seinen Sohn nicht dabei hatte und auf der Baustelle stand?
LG von Ulli, die jetzt immer ihre Tochter mitnimmt, um peinliche Ratespiele bei Begegnungen mit entfernten Bekannten zu vermeiden ;-)
Bisherige Antworten

Re: Langsam wird sie eine echte Hilfe

Liebe Ulli,
meine Tochter kannte in dem Alter auch alle Krippenkindereltern und die Nmaen aller 60 Krippenkinder. ich fand es recht praktisch, dass sie mir auf die Sprünge helfen konnte ;-) Dario ist noch nicht so interessiert an anderen Menschen, da haben die Autos (vor allem die mit Blaulicht) noch Vorrang
Ganz frustrierend wird es dann bei Memoryspielen, da sind die Kleinen uns auch weit überlegen.
Wahrscheinlich denken sie noch nicht so kompliziert und durch den Blick auf das Wesentliche sind sie uns um einiges überlegen.
LG Nuria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen