Suchen Menü

Langsam werde ich doch nervös! :o/

Hallöchen,
bis jetzt habe ich jegliche Hysterie ziemlich gut vermeiden können aber so langsam bekomme ich doch ein mulmiges Gefühl. Mein letzter FA-Termin liegt schon drei lange Wochen zurück, da lag mein Zwerg noch in BEL. Ich bekam dann eine Überweisung für's KH um mich dort vorzustellen. Das war total doof, nur eine kurze vag. Untersuchung, der Doc dort sagte: "Hm hm, ok." und das war's! Auf meine Frage ob der Kleine denn nun in SL läge meinte er nur: "Das weiss ich nicht, er liegt noch sehr hoch und da kann man das nicht fühlen."
Normalerweise würde ich jetzt zu meinem FA gehen und einen US ausser der Reihe machen lassen um die Lage festzustellen aber er ist nicht da bis zum 1.7. Toll!
Hier in Offenburg zu einer Vertretung zu gehen ist so gut wie unmöglich und ich weiss jetzt nicht was ich machen soll. Am 1.7., wenn ich meinen letzten FA-Termin habe, bin ich aber schon Ende der 39. Woche...zu spät für äussere Wendung etc.
Was soll ich denn jetzt machen? :o/
Stefanie
37. Woche
Bisherige Antworten

Re: Langsam werde ich doch nervös! :o/

Was ist denn das für ein Arzt, der die Lage nicht fühlen kann, v.a. zu diesem Zeitpunkt. Meine Hebamme konnte mir immer absolut treffsicher sagen, was wo ist! Ich würde mich mit dieser Antwort nicht zufrieden geben! Gruss Susanne 31. SSW

Re: Langsam werde ich doch nervös! :o/

Hallo Stefanie,
wende Dich an Deine Hebamme. Wo gibt es denn sowas, daß ein Arzt nicht tasten kann, wie das Kind liegt? Das gehört doch zum Standardwissen.
LG
Susan

Re: Langsam werde ich doch nervös! :o/

Liebe Stefanie
Bei mir war es durch die vaginale Untersuchung auch nicht festzustellen, ob die Kleine richtig liegt. Daher wurde ein US vorgenommen. Ich frage mich echt, wieso der Arzt im KH keinen vorgenommen hat.
Auf alle Fälle würde ich nicht bis zum 1. Juli warten, sondern nochmals im KH anrufen und dein Problem schildern.
Gibt es da evtl. eine Direktnummer in den Gebärsaal? Meist können die Hebammen in solchen Situationen am besten weiterhelfen.
Ich verstehe dich gut, dass du immer nervöser wirst, mir erging es ebenso.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das Kleine in SL liegt und du darüber bald Gewissheit hast!
Liebe Grüsse Liv

Re: Langsam werde ich doch nervös! :o/

hallo steffi, wirst du im josefshaus in OG entbinden? wer ist dein gyn? ich lebe zwar in frankreich, werde aber auch nach OG ins josefshaus gehen... wuerde mich ueber nachricht freuen. ich wuensche dir, das sich dein kruemel gedreht hat! LG kerstin, 33SSW

Re: Langsam werde ich doch nervös! :o/

hallöchen,
ja, ich werde in der josefsklinik in OG entbinden. die ärzte dort sind etwas...'naja' sag ich mal aber die hebammen reissen den ganzen laden wieder raus, besonders die älteren. ;o)
ich war heute zum GVK dort und habe mit meiner hebi besprochen, dass ich sie morgen nochmal anrufe (trotz feiertag) und dann am freitag nochmal vorbeikommen soll um in ruhe nach dem kleinen zu sehen. fühle mich jetzt jedenfalls schon sehr viel beruhigter. ;o)
hast du schon den kreisssaal besichtigt?
stefanie
37. woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen