Suchen Menü

Langsam ratlos *Schlafprobleme*

Guten Morgen *gääähn*
Muß euch mal fragen wem es noch so geht.. Ben hat ja ab dem 4. Monat durchgeschlafen, aber seit 2 Wochen schläft er auch so gegen 20.30 ein und dann 1 stunde später mega Gebrüll bis man ihn zu úns ins Bett nimmt, vorher keine Chance ihn zu beruhigen.. Sobald er bei uns ist ist totenstille und schläft.. Tag ich ihn aber wieder in sein Bett dauert es etwa 5 min und weiter gehts.. Ben schläft grad jede Nacht bei uns in der Mitte...*heul*
Kennt ihr das?
LG Rebecca + Ben (der heute wieder ins Freibad darf)
Bisherige Antworten

Re: Langsam ratlos *Schlafprobleme*

hallo rebecca,
in solchen phasen praktizieren wir bis auf weiteres das familienbett. ich weiss nicht, ob es die regel ist, aber mya macht uns bei phasenende immer wieder deutlich wann dann wieder der zeitpunkt zum "im eigenen bett" schlafen ist.
augen zu und durch, es kommen auch wieder andere tage *g*
lg, deborah die nun seit 14 tägiger sardienenähnlicher schlafposition seit 3 nächten wieder viel platz im ehebett hat *g*

Liebe Rebecca, dann lass Ben doch

bei euch im Bett schlafen!
Spart Dir Nerven und laesst euch alle DREI gut schlafen!
Ben gibt schon an, was er braucht! Vertrau ihm!
Liebe Gruesse,
Ana,
die heut nicht ins Freibad sondern ans MEER geht! Herrlich!
P>S> wenn Du Ben nicht im Bett haben magst, koenntest Du es ja mal mit dem Babybalkon probieren!

Re: Liebe Rebecca, dann lass Ben doch

Danke, nööö Ben darf gern bei uns liegen, aber es war einfach für alle 3 schöner wo er in seinem eigenen Bett war, denn Uwe und ich tun alles andere als gut schlafen wenn da so ein Wurm meißt quer im Bett liegt und bei jedem drehen wach wird.... aber ich wart mal ab...
so, nun schläft er grad und dann ruft das wasser
Viel Spaß am Meer!
LG Rebecca

Re: Langsam ratlos *Schlafprobleme*

Hallo Rebecca,
ich kann Dich verstehen, das nervt tierisch. Lenny pennt schon seit Monaten fast ausschließlich in unserem Bett, da er in seinem total unruhig schläft, ständig aufwacht und dann brüllt und sich auch nicht mehr hinlegen läßt. Auch das Einschlafen ist ein Problem, er kann es einfach nicht alleine.
So langsam habe ich es auch satt mein Bett mit Lenny zu teilen. Ich habe ihn schon öfter unter meiner Decke entdeckt, weil er sich im Bett hin und her dreht und wandert. Finde ich auch nicht gerade so ungefährlich, aber ich kann mir ja nicht auch noch einen Schlafsack anziehen. Außerdem kann ich nur noch auf Socken nurch die Wohnung schleichen wenn er in unserem Bett schläft ( will ja nicht ständig daneben liegen )( die Türe ist ja nur angelehnt)hoffen daß das Telefon nicht klingelt etc. damit er nicht wach wird und unbemerkt aus dem Bett fällt.
kann auch abends nicht mehr eben Wäsche aufhängen gehen im Keller, nichts.....Das stört mich ungemein!
Ich weigere mich auch meine Matratze auf den Boden zu legen ( gut gemeinte Ratschläge anderer )oder mein Bett umzubauen oder sonstiges. Ich versuche einfach immer wieder ihn aus dem Bett zu kriegen, aber momentan sehe ich da wenig Besserung.
Kann Dir somit leider nicht helfen, aber ich schick Dir `ne Ladung Mitleid rüber und kann Dir sagen, daß ich Dich verstehe!
LG Nicole mit Lenny, der nachher draußen planschen darf und in der sandkiste buddeln wird.....hoffe daß er dann abends totmüde ist und nur noch pennen wird!

Re: Langsam ratlos *Schlafprobleme*

HI
Nicole!!!
Ach das tut gut zu hören das es bei anderen auch so ist!!! *knuddel*
Ja es nervt, soooo sehr ich ihn auch liebe!!!!
Naja, da hilft wohl nur Augen zu und durch ;-)
LG und viel Spaß euch
ich warte noch bis Ben aus dem Land der Träume erwachet und freu mich auf die groooßen Kulleraugen wenn er das Freibad wieder sieht!
Rebecca

Re: Langsam ratlos *Schlafprobleme*

Mit wem gehst Du denn? Alleine mit Ben oder noch wem?
LG Nicole

@Lilly

hi
sorry, war schon weg ;-))
War mit meiner Freundin und dem kleinen (4 tage jünger als Ben)und meiner natürlich!! War schöööön...
LG rebecca

bei uns seit 2.7.so

zwar nicht nach einer stunde,aber regelmäßig gegen mitternacht...wir lassen ihn einfach und sehen das als phase,das er im moment nicht gern allein schlafen will....mein großer hatte das so ein viertel jahr,dann wars auch wieder gut...und felix schlief vorgestern schon wieder mal einmal in seinem bett durch...glg feechen,die das so hinnimmt,wenns auch eng ist,wir haben nur ein 1,40ger bett...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen