Suchen Menü

Lange Autofahrt??

Hallo!
Ich wollte mit meinem Mann am Fr morgen nach Köln zu meinen Eltern fahren... (würd´ da so gern hin-ist so selten).
Aber letzte Woche hatte ich Vorwehen und einen weichen MuMu.Nehme jetzt mehr Mg und es ist soweit gut.
Aber ist es zu riskant zu fahren??
Was meint ihr?
Bin in der 33.Woche.
Lg Ilka
Bisherige Antworten

Re: Lange Autofahrt??

Hallo!
Ich weiß nur,daß man in den letzten Wochen generell nicht so lange Auto fahren soll. Und wenn sich das nicht umgehen läßt, soll man wenigstens ganz oft Pausen machen. (Ich schätze so 1x pro Stunde)
Aber ob man sich bei Vorwehen noch anders verhalten muß, kann ich Dir leider nicht sagen...
Gruß
Sandra

Re: Lange Autofahrt??

also bei vorwehen würd ich nix riskieren...lag damit beim ersten kind paar tage am tropf weil ich damals alleine war und zuviel gefahren bin wegen einkaufen und umzug und so....und da war die längste strecke gar mal 30minuten lang...wenn alles okay wär dann ja kein problem aber so?
wart lieber dann bis baby da ist Lg feechen

Re: Lange Autofahrt??

Hallo,
ich durfte laut meinem FA in der Zeit auch längere Autofahrten machen, trotz meiner Vorwehen. Allerdings hab ich da immer nach "Bauch" entschieden, ob ich überhaupt losfahre und wenn, dann halt viele Pausen gemacht. Da ich den Druck vom Gurt nie gut haben konnte / kann, hatte ich immer zwei kleine Kissen dabei, die ich mir zwischen Gurt und Bauch gepackt habe.... Damit ging es ganz gut und ich habe zwei längere Autofahrten (einmal knapp 3 und vor kurzem knapp 4 Stunden Entfernung) gut überstanden. Allerdings fühlte ich mich entsprechend fit und der Doc hatte in beiden Fällen sein ok gegeben...(schließlich wollte ich mein Kind weder im Harz noch im Sauerland bekommen!)
Gruß, Sabine

Re: Lange Autofahrt??

Hmmm,
ich weiß ja nicht, wie weit du da fährst, aber mir würden mit Vorwehen definitiv 30min lange genug sein, ich hatte eine Zeit, da war sogar das schon zuviel und eine echte Quälerei. Vielleicht geht es ja, wenn ihr viele Pausen einplant, dann dauert es zwar, aber du wärst auf der sicheren Seite.
Jennifer.
(38. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen