Suchen Menü

Lammfell ins Bettchen?

Hallo,
bitte steinigt mich nicht, die Meinungen gehen da sicher sehr weit auseinander. Aber im Zuge der kälter werdenden Nächte und unserer nur zeitweise funktionierenden Heizung habe ich mir überlegt, Mareike das Lammfell ins Bett zu legen damit sie nicht friert. Sie tut mir leid, wenn auch aus dem dicksten Schlafsack die Ärmchen raushängen und ich sie nicht zudecken kann weil sie im Schlaf 1000 mal die Stellung ändert. Wie regelt ihr das? Habt ihr konstante Raumtemperaturen? (wir arbeiten übrigens auch am Heizungsproblem)
Gruß, Claudia
Bisherige Antworten

Re: Lammfell ins Bettchen?

Hallo Claudia,
wir haben es auch recht kalt im Schlafzimmer und im letzten Winter hat unser Zwergle sehr gerne neben mir auf seinem Fellchen geschlafen.
Ein Problem sehe ich in der Größe der Felle. Colin rutschte jetzt immer wieder hinunter. Da das Fell sehr dick ist, war ihm das liegen auf der 'Kante' unangenehm. Für unser nächstes Baby möchte ich ein größeres rechteckiges Fell anschaffen...das kann dann auch im Bett benutzt werden. In diesem Alter glaube ich nicht, dass ein Fell schaden kann.
Lieben Gruß von
Steffi

Re: Lammfell ins Bettchen?

Hallo,bei uns im schlazimmer ists auch kühl(fenster nachts noch auf)und wir schlafen nie mit heizung an...
felix schläft nur im schlafsack,tom damals auch...denke wenn sie friert,dann meldet sie sich....ansonsten ist ein fell in dem alter sicher auch nicht mehr so gefährlich wie bei einem neugeborenen...aber kannst vielleicht auch eine dicke wolldecke unter die matraze legen...also ich glaub nicht,das felix letzen winter gefroren hat...er war nie krank bis auf 2 2tageschnupfen(und gezz leider)...er schläft sogar noch ohne body unterm dünnen schlafanzug....ist es denn kälter bei euch als 18°?...mir gehts so wenn ich reinkomme ins schlafzimmer meint man es ist saukalt und wird man nachts wach,ists doch warm durch den schlaf...glg feechen

Re: Lammfell ins Bettchen?

Hallo, Aline hat schon von Geburt an ihr Lammfell im Bett gehabt. Jetzt im Sommer hatte ich es raus genommen, wenn es aber wieder kalt wird, bekommt sie es wieder. LG Nicole

Re: Lammfell ins Bettchen?

Kennst du fleece-pyjamas? Die bekommen meine kleinen angezogen, wenn es zu kalt wird....damit können sie in der nacht auch "unzugedeckt" schlafen und haben schön warm. Wird es dann noch kälter, bekommen sie drunter einen langärmligen body angezogen und wenns "polarkalt" wird, dann gibts halt noch den schlafsack drüber.
GLG Ariane

Dankeschön!

Danke für eure Antworten, ich bin froh und erleichtert über die "Robusthaltung" eurer Kleinen, mein schlechtes Gewissen ist weg. Mareike kriegt wenn`s saukalt wird das Lammfell rein.
Gruß, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen