Suchen Menü

Lactose = tierische Bauchkrämpfe????

Hallo,
weiß vielleicht jemand von Euch wie sich eine Lactoseunverträglichkeit bemerkbar macht? Ich hatte mich ja wegen unseren Schreistunden mit Krämpfen und Blähungen schon gestern bei euch ausgeheult und jetzt haben wir den Verdacht das die Lactose schuld ist.
Vor 10 Tagen haben wir auf Comformil umgestellt - ergab aber keine Besserung. Im Gegenteil, es wurde schlimmer. Vor allem nach den Flaschen krampfte sie immer und erbrach sich irgendwann. Dann war es etwas besser.
Jetzt bekommt sie seit gestern SOM von Milupa ( ist Lactosefrei ) und irgendwie hat das schreien nachgelassen.
Ach ja, der Kinderarzt konnte uns bis jetzt nicht helfen. Wir sollen uns Watte in die Ohren stecken,mehr kann man nicht machen. SUPER!!!!
Also was jetzt - liegt es wirklich an der Lactose?
LG roemchen mit Julie heute 7 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Lactose = tierische Bauchkrämpfe????

Hi,
also, ich habe ne Laktoseintoleranz. Ich bekomme immer so ne Stunde später Blähungen und Dünnpfiff, natürlich mit Schmerzen dabei. Übel eigentlich nicht, aber das sind bei den Babys meißt auch hochgestaute Blähungen. Da ist dann soviel Luft im Bauch, auch durch das Schreien, daß dann irgendwann alles rauskommt.
Das SOM ist dann die richtige Lösung, oder Ziegenmilchprodukte, kriegst du im Ökoladen, weil Soja ist ja auch hochallergieauslösend ( ich vertrage z.B. auch kein Soja).
LG, Mona

Re: Lactose = tierische Bauchkrämpfe????

ich hab auch eine laktoseintoleranz.
bei mir heisst das blaehungen, bauchkraempfe, und dann
meistens durchfall, selten verstopfung.
manchmal schmerzhaft - ich weiss aber noch wie es als kind war,
wie ich so 3-4 jahre alt war und immer so bauchweh gehabt hab
und meine mom gemeint hat, das waere psychosomatisch.
jedenfalls, damals war das bauchweh sehr aua!
wenn es mit der neuen nahrung besser ist, dann bleib dabei!
lg
liz

Re: Lactose = tierische Bauchkrämpfe????

Hallo Roemchen,
mein KiA vernutete bei Alina auch ne Lactoseintoleranz. Hab dann auf Soja umgestellt, ist aber nicht besser geworden. Dann hat sie Comformil bekommen, dadurch war es auch schlimmer. Jetzt bekommt sie Humana pre. Mal schaun, wie sie das verträgt.
Also wenn es bei deiner Maus dadurch besser ist, bleib dabei.
LG Sandra und Alina (5W 6T)

Re: Lactose = tierische Bauchkrämpfe????

Hallo,
ich denke, es koennen verschiedene Dinge sein, z.B. Lactoseintoleranz (also Reaktion auf den Milchzucker), eine Allergie gegen Kuhmilch(eiweiss) oder auch eine Reaktion auf einen anderen der Inhaltsstoffe in der vorher verwendeten Saeuglingsmilch. Ich wuerde bei SOM bleiben, wenn es hilft und gegebenfalles spaeter einen Allergietest machen lassen, wenn ihr mit Beikost beginnt. Leider entwickeln manche Kinder auch eine Allergie auf Soja, dann muesst ihr auf ein anderes Spezialprodukt umstellen (Pregomin, Pregestimil..).
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen