Suchen Menü

Lachnummer aus deutschem Amt: Unehelich??

Hallo!
Ich lach mich gleich kaputt!!!
Eben rief mein Schatz von Job aus an, weil er beim zuständigen Standesamt unserer Gemeinde mal angefragt hatte, wie das mit dem Stammbuch aussieht. Wir haben nämlich keins, weil unsere Dokumente anderweitig abgeheftet sind. Er wollte eigentlich nur mal vortasten wegen der Anmeldung des Kindes und so.
Kommt ein Kommentar, dass von uns keine Heiratsurkunde dort vorliegt, auch sonst nix zu finden, was unsere Ehe bestätigt.
HAHAHA!!!!!
Muss Schatzi jetzt noch seinen Sohn adoptieren????
Solln wir nochmal "notheiraten" ?
Hintergrund ist, dass wir 1997 im Urlaub in Norwegen geheiratet haben.
Folglich besitzen WIR eine norwegische Heiratsurkunde, die wir damals teuer haben übersetzen lassen; diese Übersetzung wurde von der Botschaft in Bonn beglaubigt.
Mit diesen Dokus sind wir dann hier zum Termin zwecks Anerkennung der Ehe zu zu einem seeehr verwirrten und seeehr inkompetenten Standesbeamten gedackelt. Hat 45 Minuten unsinniges Blaba und Nachblättern des Mannes gedauert (unter anderem wollte er, dass wir später noch unsere Eltern bei ihm vorbeischicken---*gröhl*----da waren wir 28 und 30 J alt !!!)
Na, jedenfalls haben wir von dem kein Dokument über die Anerkennung bekommen.
Übrigens habe ich längst meinen neuen Ausweis bei derselben Gemeinde bekommen, auch unsere Lohnsteuerklassen wurden dort verändert, meine Promotion/Titel wurde unter neuem Namen vermerkt etc.
Ist doch echt zum Schreien, oder?
Tuti ET -11
Bisherige Antworten

Köstlich...

... Tuti, schau doch mal in den Spiegel und kontrolliere, ob es Dich überhaupt gibt, also ohne Existenznachweis dürftest Du da eigentlich gar nichts sehen... ;-) Die spinnen, die Germanen LG Tini, auch ET minus irgenwas

Re: Lachnummer aus deutschem Amt: Unehelich??

Hallo Tuti,
ich lach mich schlapp! Es lebe die Bürokratie. Mich würde echt mal interessieren, wie solche Leute privat sind.
Ich habe ja schon sowieso das Gefühl, daß man bald seine Geburtsurkunde bei sich tragen muß - ähnlich wie den Personalausweis *lol* Und die Eltern nimmt man am besten auch immer mit, wenn man was beantragt oder Fragen hat - egal wie alt man ist.
Lachende Grüße, Lun@
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen