Suchen Menü

Lachen und Sehvermögen

Hallöchen,
mich beschäftigen zwei Fragen. Ab wann fangen denn die Kleinen bewusst an zu lachen und wann können sie richtig sehen?
Danke für die Antworten.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Lachen und Sehvermögen

hallo sandra!über das alter des bewußten lachens ist man sich anscheinend nicht einig!meine FÄ meint das babys von anfang an grinsen,aus reflex!ab ca 4 wochen dann meinen sie es angeblich dann auch so!
meine hebi und der KA sagen ,das sie davon überzeugt sind das babys von anfang an lachen und es auch so meinen wenn sie mama sehen!es drückt freude aus und ich bin der meinung,das lachen evtl die ersten tage ein wohlbefinden-gefühl zeigt und das lachen auch freude bedeutet!babys lachen ja zuerst nur aus freude!lustig finden tun sie ja erst später etwas!aber ich denke mal das ben aus freude lacht!sobald er beim bauch pusten oder mamas gesicht auf bens bauch schubbeln lacht dann findet er es lustig und lacht deshlab.
sehvermögen?auf jeden fall meine ich dasben schon gut sieht!er verfolgt mich mit seinem blick regelrecht!auch wenn ich etwas weiter weg stehe!er ist 8 wochen alt!
hoffe etwas geholfen zu haben!
LG moona

Re: Lachen und Sehvermögen

Hi du!
Ja, jeder scheint da wohl eine andere Meinung zu haben. Scheint aber
auch von Kind zu Kind verschieden zu sein.
Ich bin der Meinung, dass meine Maus seit Ende der 3.Woche bewußt
lacht/lächelt - mittlerweile ist sie 5Wochen und es nimmt immer mehr
an Itensität zu.
Seit Anfang der 4.Woche verfolgt sie auch bewußt Gegenstände und
Gesichter (also richtig schön mit Kopf hin und her drehen).
LG Mäuslein

Re: Lachen und Sehvermögen

Also im Gegensatz zu den anderen Forumsbabys hier ist Colin wohl ein Lach-Spätzünder. Vor der sechsten Woche hat er allenfalls mal beim Einschlafen oder nach dem Trinken reflexhaft gelächelt. Dann fing er langsam an auch mal zu Schmunzeln wenn er einfach gut drauf war und jetzt, mit acht Wochen, lacht er mich jeden Morgen an (oder aus? *g*) wenn ich verschlafen an seinem Bettchen stehe und ihn herausnehme. ;o)
Letzte Woche dann fing er auch an laut zu glucksen beim Lachen...Foto ist im Profil. ;o)
Egal wann es passiert, es ist einfach wunderschön!
Steffi und Klein-Colin ;o)

Re: Lachen und Sehvermögen

Mein Sascha lächelt, wenn er mich sieht und ich denke, das ist ein bewusstes Lächeln. Und er verfolgt mich überall hin mit seinen Blicken und reagiert auf Gegenstände. Wie er das alles sieht, weiß ich zwar nicht, aber dass er was sieht, dessen bin ich mir schon sicher. Er ist heute fünf Wochen alt.
LG Daggi+Sascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen