Suchen Menü

Läuft alles wieder Rückwärts

Hallo, irgendwie meine ich es geht jetzt alles wieder rückwärts. Melina ist jetzt 4 1/2 Wochen alt. Ich habe sie bis vor kurzem immer um 7 Uhr ins Bettchen legen können. Sie ist zwar zwichendurch immer wieder wach geworden, aber gleich wieder eingeschlafen. Jetzt wird sie nach ca. 1 Stunde wach und schläft nicht mehr ein. Ich habe sie auch schon schreien gelassen. Ich nehme sie dann auf und setze sie zu uns ins Wohnzimmer, weil alles andere nichts mehr bringt. Dort liegt sie dann, natürlich wach, bis zur nächsten Flasche so um 10:00 Uhr. Danach schläft sie ohne wenn und aber ein. Plötzlich in der Nacht gibt es dann einen großen Schrei und sie ist kaum zu beruhigen. Ich laufe dann Kilometer durch die Wohnung bis sie wieder eingeschlafen ist. Entweder schläft sie dann bis zur nächsten Flasche, so um 6:00 Uhr durch oder sie schreit noch einige male. Was kann das sein? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Danke für Eure Antwort.
Bisherige Antworten

Re: Läuft alles wieder Rückwärts

hallo puh,
so kleine babys haben noch keinen rythmus, das kann
heute so morgen so sein.
um was ich dich aber bitten würde, lass sie nicht
einfach schreien, dafür ist sie viel zu klein.
auch bei uns gibt es erst einen groben rythmus, es
pendelt sich eben alles mit der zeit erst ein. vielleicht
hat die kleine auch einen wachstumsschub (ich glaube
da war doch was in der 5. woche, oder?)
vielleicht haben die anderen noch ein paar tips für dich,
alles gute, irina.

Re: Läuft alles wieder Rückwärts

Hi, das klingt nach meiner Maus. Sie bleibt auch bis knapp 22.00 bei uns auf dem Sofa, weil sie noch nicht schlafen will. Gegen 4.00 schreit sie, wird ca. 45min gestillt und gewindelt, danach schläft sie ruhig bis 8.00. Wenn ich sie nachts nicht noch mal ausgiebig stille, bekomme ich auch keine Ruhe ins Schiff. Vielleicht hat Deine auch einfach nur Hunger. GLG Jac

Re: Läuft alles wieder Rückwärts

Fehlerteufel,
Melina ist 4 1/2 Monate alt. Sorry

Fehlerteufel, Melina ist 4 1/2 Monate alt!

Re: Läuft alles wieder Rückwärts

Hallo,
also ich glaube, da kann ich Dir Hoffnung machen. Bei meinem Kleinen war es ganz genau so. Ich war echt verzweifelt. Er kam in der Nacht plötzlich 2stündlich, dabei hatte er vorher schon so schön geschlafen. Nach ca. 2-3 Wochen war der Spuk vorbei, von heute auf morgen hat er 12 Stunden durchgeschlafen!!!! Ich war zwar nie so überzeugt von der Schübe-Theorie, aber das war wohl der 19er Schub. Also halt durch, und wie schon gesagt wurde, nicht schreien lassen. Wirst sehen, das vergeht auch wieder (ich kann leicht reden, habe jetzt schon eine Woche selber "durchgeschlafen" - schöööön).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen