Suchen Menü

Lätzchen mit Klettverschluß - wer hat denn diesen

Mist erfunden?
Hallo ihr,
leider wurden uns fast nur Lätzchen mit Klettverschluß geschenkt - und jetzt ärgere ich mich schon seit Wochen darüber, dass der Verschluß den Stoff beschädigt, dass Rahel sich die Lätzchen einfach herunterreißt - dass diese Teile SOWAS von unpraktisch sind...
Wer denkt sich denn so einen MIST aus, hat derjenige nie Kinder gehabt????
LG Doro
die echt nicht versteht, warum manche Sachen so unpraktisch sind
Bisherige Antworten

Re: Lätzchen mit Klettverschluß - wer hat denn diesen

hi doro,
hm...ich nehme nur die mit klettverschluß und finde sie bisher sehr praktisch...nerviger finde ich das verknoten im nacken..
glg micha mit alina (die das lätzchen brav anbehält)

Re: Lätzchen mit Klettverschluß - wer hat denn diesen

Hallo Doro,
Lätchen aller Art sind ne dooofe Erfindung.
Falls du die zum Zubinden nehmen willst, so rupft und reißt der Knoten an den Haaren, oder aber, das Kindchen reißt so vehement daran, dass man den Knoten nicht mehr auf bekommt.
Aber der absolte Lätzchenknaller sind diese aus Plasik, die unten eine Auffangschale haben, da kommte es mir schon bei dem Gedanken hoch, dass das Kindchen in diese Vorrichtung spuckt, pah!!!
jetzt gehe ich mal TassKaff trinken, mir wird so lau ;o/
LG
Patricia

Re: Lätzchen mit Klettverschluß - wer hat denn die

Hallo dokü,
hast du die Klettverschlüsse vor dem Waschen immer zu gemacht?
Ich mach das immer, und unsere halten bombenfest und machen auch nix kaputt...
LG anabel

Ich find die spitz :-)) o.T. aber LG->

Re: Lätzchen mit Klettverschluß - wer hat denn diesen

Hallo Doro!
Nehme nur Schlupflätzchen oder Plastiklätzchen mit Klett. Finde ich super. Bei uns war noch nie was kaputt. Beim Waschen einfach in ein Wäschesäckchen stecken. Lenny reißt sich nix runter. Die sitzen doch auch bombenfest. Unpraktisch finde ich eher diese Dinger zum binden. Sowas nehme ich gar nicht mehr.
LG Lilly

Re: Lätzchen mit Klettverschluß - wer hat denn diesen

hallo!
Ich finde sie eigentlich recht fein, aber man muß sie vor dem waschen immer schließen. Leider hinterlassen sie manchmal Kratzer am Hals.
LG
Gudrun

Re: Lätzchen mit Klettverschluß - wer hat denn diesen

Huhu...die hab ich auch nicht...Nehmen nur noch Schlupflätzchen...das ist ne tolle erfindung*g*...lg feechen mit kranker familie und selber krank:O(

Re: Lätzchen mit Klettverschluß - wer hat denn diesen

Hallo Doro.
Ich glaube Du hast einfach die falschen Lätzchen.Also ich habe keine Probleme mit dem Klettverschluß und die sitzen so
fest,dass ich sie manchmal kaum abbekomme.LG Michaela

Re: Lätzchen mit Klettverschluß - wer hat denn diesen

Liebe Doro,
vielleicht ist Rahel in der Hinsicht besonders rabiat? *ggg* Colin hat sich trotz heftigster Versuche noch nicht das Lätzchen weggerissen. Wir haben ganz billige Klettverschlusslätzchen von IKEA, die halten bombenfest. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi und unverschmiertem Colin ;o)

Ihr könnt mir gerne eure Bindelätzchen schicken

Hallo ihr,
jetzt war ich aber doch erstaunt, dass ihr überhaupt _keine_ Probleme mit dem Klettverschluß habt...
Na ja, vielleicht sind Rahel und ich wirklich zu rabiat und haben beide einfach nicht gelernt, auf unsere Sachen achtzugeben *grins*
Ich werd mir wohl demnächst Bindelätzchen kaufen (wenn ich nur schöne UND billige finden würde...) oder Schlupflätzchen, die stelle ich mir auch genial vor (danke für den Tip, Feechen!)...
LG und danke für eure Antworten!
Doro

Re: Ihr könnt mir gerne eure Bindelätzchen schicken

hallo, bei dun schlupflätzchen hast du allerdings das problem, wenn die mäuse grösser werden. dann passt der kopf nimmer durch :o/
wir haben billige ikea-klett-lätzchen für mya und die zum binden für die grossen. altberwährt und immer gut :o)
lg, deborah

nachtrag...

...wenn du die bindelätzchen seitlich bindest, dann klemmst du dabei auch keine haare ein.
nur so ein tip am rande ;o)
lg, deborah müde, müde von nem riesen frühlingsspaziergang mit spielplatzmarathon *uff*

Ja, meine Mutter hat auch Bindelätzchen, noch

im 70er-Jahre-Design, die finde ich richtig cool...
Leider gibt sie diese nicht her, sie brauche sie selbst, falls Rahel zu Besuch komme... Klar, dann zieht Rahel 4 Lätzchen gleichzeitig an...
Eins hab ich mir ja heimlich geklaut, bei mehreren würde es wohl auffallen ;-)
LG Doro

Re: Ja, meine Mutter hat auch Bindelätzchen, noch

also bei C&A bekommst günstig nen zehnerpack...lg feechen die die noch vom großen hat....aber die Schlupflätzchen geb ich nie mehr her..und wegen dem Kopf..einfach großziehen..lach...geht auch ...

Re: Ja, meine Mutter hat auch Bindelätzchen, noch

naja feechen bei einem ku von 53 cm da ziehste nimmer viel auseinander *lach*, das passt trotzdem hinten und vorne nicht.
wie gehts euch?
lg, deborah

Re: Ja, meine Mutter hat auch Bindelätzchen, noch

Huhu...bis dahin braucht er keine Lätzchen mehr*ggg*...er ist doch ein Zartkopf mit 43,5...naja können gezz ja auch 44sein....also hier gehts besch...........!!!
Ich kenne meine kleine Muselschnute gar net wieder..er zieht ganzen Tag nen Flunsch und weint wenn man ihn hinlegen will...nur rumschleppen tu ich...und er isst und trinkt sehr wenig und hat sicher abgenommen:O(
er hat eben nur 80ml getrunken und daher weck ich ihn nochmal gegen 23uhr rum oder 22uhr...er trinkt sonst ca.240ml..heut nachmittag mit gesang und ablenkung und papahilfe hat er n milchbreiglas verputzt(kauf die sonst gar net),heut mittag nur n halbes kleines gläschen gemüse und n viertel gläschen obst..dafür heut morgen 230ml einsermilch...aber eben nicht genug flüssig...da nur 60ml teesaftschorle...ich hoffe er trinkt gleich...er schläft so viel und ich hoffe diese 4aufeinmalzähne sind bald da...der husten ist fast weg und scheint ihn auch nicht zu stören...nur der 4zahnmarathon halt:O(...meinem hals gehts besser dank salbei und wickel und mein mann ist heiser(na egal,hab ich meine ruhe*ggg*scherz*)und tom ist wieder fit..er war heut ganzen nachmittag draußen...lg feechen und danke der nachfrage...war wohl zu verwöhnt bisher*g*

Och Feechen, das ist ja gar nicht schön

das das so lange dauert mit den Zähnchen und das er so kämpfen muß... eigentlich hatte ich gehofft, heute von Dir ein Posting zu lesen mit dem Titel "Hurra, sie sind durch"... Och Mensch, der Arme... Haben ihm die Osanit Kügelchen auch nicht geholfen? Ich weiß leider gar keine Tips mehr was man sonst noch tun könnte - bzw. ich glaube, du tust schon alles was möglich ist...
Schick Dir nochmal Kraft und Geduld durch die Leitung, hoffentlich kommt es an ;-)
LG Doro

Re: Och Feechen, das ist ja gar nicht schön

Huhu Doro..leider nicht ...ich glaub das kann auch schon länger dauern und ich wünsche dem Kleinen,das die nächsten Zähne alle einzeln nach der reihe kommen...meine arme muselschnute...*heul*...osanit hat insofern geholfen (falls es kein Zufall war)das er keine schreiattacken mehr hatte in dem ausmaß wie heut morgen und gestern abend...aber essen und trinken ist noch net gut:O((drück ma die daumen, das er gleich die weckflasche wenigstens 180ml schafft...oder 160ml...und morgen wieder normal isst und trinkt...ich mach mir immer so schnell sorgen weil er doch kein Dickbaby ist...lg feechen und dir ein dickes DANKE

Re: Lätzchen mit Klettverschluß - wer hat denn die

bei zeemann gibts welche zum ueber den kopf ziehen
lg,sylvi

Re: Lätzchen mit Klettverschluß - wer hat denn die

Hi Sylvi,
leider hab ich keine Ahnung was "Zeemann" ist - gibt es wohl hier im Süden nicht...
LG Doro

Re: Lätzchen mit Klettverschluß - wer hat denn die

das ist so`n billig-ramschladen.aber so nette
kleinigkeiten gibts da manchmal...vielleicht gibts die
auch woanders.augen auf und durch!
lg,sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen