Suchen Menü

Löffel und Beikost

hallo zusammen
langsam rückt der grosse tag auch bei uns näher und ich beginne mir
gedanken zu machen.
nun meine frage: welchen löffel verwendet ihr für die breie? die sehen ja
ganz unterschiedlich aus, jeder hat wohl seine eigene philosophie genau
wie bei den fläschchen. ich habe schon einen avent löffel, aber der ist
eher klein und sehr steif, darum nimmt es mich wunder, ob ihr mit
anderen löffeln bessere erfahungen gemacht habt.
und wenn ich schon grad am schreiben bin, wiederhole ich nochmals
meine andere frage zur beikost: wie hat sich das gewicht entwickelt nach
der einführung von beikost, denn yannick neigt eher dazu zuviel
zuzunehmen und das will ich ja durch karotten ect nicht noch steigern ;-
))
lg, corinne
Bisherige Antworten

Re: Löffel und Beikost

Huhu!! Ich füttere noch keine Beikost,war aber neulich auf einem Vortrag darüber und habe mir da versch. Löffel angesehen. Ich finde den von MAM ganz gut...ist sehr klein und hat vorne ein absolut weiches biegsames Silikon-Teil.
Er kostet auch nicht soviel und denke für Baby´s 1. Löffel ist das okay ;-)
LG
Anja

Re: Löffel und Beikost

da hab ich mir ehrlich gesagt keine gedanken drüber gemacht...ich hab hier einache plastiklöffel ...welche von hipp von milupa und co...felix ist von jedem löffel...plastik ist allerdings erst muss weil nicht so kalt wie andere...aber weich muss er meines erachtens auch nicht sein..lg feechen deren felix auch mit beikost nicht dick ist...da ich ihn gar nicht wiege weiß ich auch nicht wieviel er zunimmt...ich lass ihn nur beim kiarzt wiegen..

Re: Löffel und Beikost

Hallo, ich füttere zwar noch keine Beikost...aber ich hätte mir darüber ehrlich gesagt auch keine Gedanken gemacht *g*... ich habe bei meiner Großen auch einfache Plastiklöffel genommen, z.B. von Alete.... Da sieht man mal wieder worüber ich alles nicht nachdenke und meine Tochter ist trotzdem 6 Jahre alt geworden *g* (nur ein Spaß, bitte nicht meckern!) LG Nicole

Re: Löffel und Beikost

wir haben hier auch verschiedene plastiklöffel. am liebsten füttere ich mit denen, die vorn klein und schmal sind. da kriegt man den brei auch in die schnute, wenn sie mal nicht sperrangelweit aufsteht. :o)

Re: Löffel und Beikost

Hi Corinne!
Füttere am liebsten mit dem Löffel, der bei Milupa als Werbegeschenk dabei war. der ist relativ tief aber recht schmal. wenn die löffel zu flach sind, geht zuviel daneben, finde ich, vor allem weil die mahlzeiten recht flüssig sind (koche selber und mein kleiner mags so am liebsten).
mit der gewichtsentwicklung würd ich mir nicht zu große sorgen machen, gemüse hat ja eh weniger kalorien als milch/breimahlzeiten. allerdings nicht vergessen einen tropfen öl reinzutun, damit die fettlöslichen vitamine besser aufgenommen werden können. wenn dus damit aber nicht übertreibst wird dein yannik sicher nicht zu dick!
GGLG Nanna

danke für eure Antworten!

hallo nochmals
vielen dank für eure antworten. es sieht wohl so aus, als würden die
pfüdis wirklich mit allen löffeln satt ;-)) und ich werde mir jetzt keine so
grossen gedanken mehr machen. ich probier mal den aventlöffel aus,
den ich schon habe und wenn es dann gar nicht klappt, liegts am löffel
oder an mir oder an yannick ;-))
aber noch will ich ihn etwas hinziehen. denn ich will yannick so lange
wie wir es beide halt durchhalten nur milch geben. mal sehen, wer den
längeren atem hat, hehe
lg, corinne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen