LÄUSE, ihgitt!!!!
so, ich könnte an der glatten Wand hinauf...
Katharina ist von Läusen befallen, ihr könnt euch denken, dass nun die ganze Sippschaft prophylaktisch in Quarantäne ist.
Nun bin ich auf der Suche, nach einer Methode, die unliebasamen Dinger ohne Chemie zu vertreiben, und zwar erfolgreich!!!!
Habe mal was von Teebaumöl gehört, gestern wurde sie mit Lavendel-u. Sonnenblumenöl einbalsamiert, heute kaufen wir einen Nissenkamm und etvl. Medis, aber das möchte ich nach Möglichkeit vermeiden, hat jemand von euch Erfahrung in sowas?
Uns ereilt dieses Thema nun das 1. mal in all den Jahren Kiga und Schule, ich hoffe, wir bekommen das Thema bald in den Griff, es ist wirklich zum Läuse melken, wenn ich an die viele Wäsche denke, die ich so schon habe....
Liebe Grüsse
Patricia
Re: LÄUSE, ihgitt!!!!
das ist ja wirklich zu ärgerlich.
Bei uns in der Schule gibts momentan (angeblich) auch wieder Läuse, ein Infoblatt diesbezüglich gabs allerdings noch nicht, ist sonst eigentlich üblich.
Bisher hatten wir auch immer noch Glück und sind verschont geblieben, aber viele Bekannte hatten die Haustierchen schon.
Ich würde ehrlich gesagt nicht lange herum experimentieren sondern sofort in der Apotheke das zuverlässigste Anti-Läusemittel besorgen. Denn diese Tiere sind selbst dann noch hartnäckig genug, und wenn man sie einmal *verschleppt*, dann ... oh weia...
Also nix wie hin und Goldgeist (oder so ähnlich) oder was auch immer besorgen.
Wünsch Dir viel Geduld beim Waschen... und Kuscheltiere einfrieren nicht vergessen!
LG anabel
ich schliesse mich da Anabel voll und ganz an.
Die Biester sind ziemlich resistent. Also ich würde da auch gleich zur Keule greifen.
Das mit dem Kamm und alles waschen etc. musst Du sowieso.
Da hätte ich keine Lust das in 3-4 wegen eines Rückfalles zu wiederholen.
Musst man ja eh alles so schon ein paar Mal machen.
Evtl. nur das betroffene Kind behandeln und die anderen evtl. mit etwas natürlichem, so lange da ncoh kein Befall ist, aber ich weiß nicht, ob sich so ein Experiment lohnt.
Normalerweise ist man die Viecher ja mit konsequenter Behandlung schnell los.
Diese fiese Mittel nimmt man in der Regal nur 2 Mal,
daher wäre es für mich der Weg.
Ich hätte auch schon gestern was aufgetrieben, da hat ich nicht ne Nacht mit Lavendelöl etc. überbrücken mögen.
LG, Kirsche
ohne Chemie hast Du schlechte Karten. Ich würde Goldgeist aus der Apotheke nehmen. Ist zwar chemisch, aber es hilft und stinkt nicht so arg, wie die anderen Methoden.
LG Steffi
Anoplura: Pediculus humanus capitis
greif lieber zu dem Shampoo oder der Creme aus der Apotheke. Ansonsten wirst du dich vermutlich doppelt und dreimal so lang mit den Viechern rumschlagen, da diese sämtliche "schonenden" Methoden nutzen werden, um sich im Umfeld (Kleidung, Wäsche, Kuscheltiere, andere Familienmitglieder...) zu verdünnisieren.
Für die Wäsche ist nach Möglichkeit der Kochwaschgang angeraten, Kuscheltiere etc. am besten für 1 Woche in die Gefriertruhe stecken. Bei deiner Tochter würde ich diese beiden Methoden jedoch nicht empfehlen. ;-)
LG, Viola
Da hilft nur Chemie!!!
LG Steffi
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen