Suchen Menü

Kurzurlaub endete mit Gehirnerschütterung!

Hallo Mäuse,
was war ich froh, dass wir am Freitag mal fix ein paar Unterhosen einpacken und in den Kurzurlaub düsen konnten. Nur eine Stunde von hier liegt ein schönes Familien- und Wellnesshotel mitten in der Rhön (was für eien Ruhe und was für eine Ausssicht) und wir haben spontan das Dreikäsehoch-Wochenende plus einen Verlängerungstag gebucht. Es war klasse, wir waren viel wandern und im Schwimmbad, im Restaurant gibt es einen Spieltisch mit Legos und zwei super Spielplätze, auch Laras Gummistiefel kamen zum Einsatz und gestern gab es Pizza und Bier aufs Zimmer - Weltklasse!
Heute morgen dann half mir Lara beim Müllentsorgen, rannte daraufhin zurück in unsere Wohnung, stolperte über den Koffer und knallte - PENG! - mit dem Hinterkopf auf den Teppich. Das sah noch gar nicht so spektakulär aus, deswegen stellte ich auch erst noch die Mülleimer ab, ging daraufhin zu ihr, um sie aufzuheben. Kaum dass ich sie auf dem Arm hatte, hörte sie plötzlich zu weinen auf, verleierte die Augen und war bewußtlos.
Oh Mann, ich hab wohl noch nie einen solchen Schrecken bekommen. Wir haben sie auf die Couch gelegt und sie sah aus, als ob sie schlief. Frank hat dann sofort bei der Rezeption angerufen, um den nächsten Arzt zu erfragen und kurz darauf machte Lara die Augen wieder auf, fragte nach ihrem Hasen und ihrem Papa. Sie war mächtig blass und wirkte ziemlich müde. Wir sind sofort zum Arzt gefahren und als wir dran kamen, war die Maus schon wieder ziemlich normal drauf.
Jetzt sind wir wieder zu Hause (für die Heimfahrt hat uns die Ärztin noch grünes Licht gegeben), aber in einer Stunde muss ich nun mit beiden Kids hier nochmal zum KIA. Ich gehe davon aus, dass es mit ein paar Tagen Ruhe wieder in Ordnung ist!! Drückt mir die Daumen!!
Liebe Grüße - Anett
Bisherige Antworten

Re: Kurzurlaub endete mit Gehirnerschütterung!

O Gott, Anett, da hätte ich aber auch einen Riesenschreck bekommen!Ich hab ja schon beim Lesen geschluckt. Zum Glück ist sie gleich wieder aufgewacht, die kleine Maus! Hoffentlich ist nun alles wieder ok und Lara erholt sich schnell wieder!
LG Susanne

Re: Kurzurlaub endete mit Gehirnerschütterung!

Liebe Anett, wie schrecklich - das sind doch die Horrorsituationen einer Mutter. Gute Erholung von dem Schock, ich hoffe, es ist Euch etwas von der Erholung geblieben! LG Tini

Re: Kurzurlaub endete mit Gehirnerschütterung!

Liebe Anett,
oh was für ein Riesenschreck! Arme kleine Maus! Ich hoffe ganz doll, dass es ihr bald wieder richtig gut geht.
Gute Besserung für Lara!
GLG Daggi mit Sascha

Re: Kurzurlaub endete mit Gehirnerschütterung!

Oh Anett,
das hört sich ja schlimm an. Ich hoffe beim KIA ist alles gutgelaufen und der Kleinen Maus geht es soweit gut!
LG von Natascha

Re: Kurzurlaub endete mit Gehirnerschütterung!

ohje das ist ja wirklich schlimm. ich drücke ganz fest die daumen das der maus nix weiteres fehlt und ihr ruhe gut tut und damit das erlebnis wieder okay ist:-((( ganz liebe grüße wurmel mit fabian

Trotz Ohnmacht nicht im KKH überwacht ?

Als Jonathan vor ca. 3 Mon. nach dem Fall vom Dreirad von Erbrechen geschüttelt wurde (Verdacht auf Gehirnerschütterung) mußten wir gleich minimal 24 Std im KKH bleiben um im Fall möglicher Gehirngerinsel bzw. Blutungen sofort Rettungsmaßnahmen einleiten zu können. 2 Tage später war noch EEG angesagt. So unterschiedlich ist die Patientenbetreuung... Ich hoffe es geht Lara wieder besser ! LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen