Kurzer Zwischenbericht aus meinem Zweimäderlhaus
Nachdem Helena nun schon fast 2 Wochen alt ist, gebe ich Euch hier mal einen kurzen Zwischenbericht.
Wir haben uns alle vier nun schon recht gut aneinander gewöhnt. Die kleine Maus ist sehr ausgeglichen, vormittags viel munter, den Nachmittag verschläft sie größtenteils, gegen Abend quengelt sie ein bisserl rum. In der Nacht ist sie super angenehm. Sie trinkt so gegen 22.00 h das letzte Mal, dann wird sie irgendwann zwischen 3.00 und 4.00 h munter, da wird gewickelt und gestillt und dann schläft sie meistens nahtlos weiter bis 7.00 h oder sogar 7.30 h. Kann mich also nicht beklagen.
Auch Hannah ist eine super liebe "große" Schwester, sie will viel kuscheln mit Helena, sie hilft mir ganz toll beim Wickeln und so, nur wenn wir stillen, dann ist immer Dreierkuscheln angesagt. Und manchmal ist es schwierig, wenn beide zur gleichen Zeit brüllen und ich nicht weiß, wem ich zuerst helfen soll :-).
Mir selbst geht es schon wieder recht gut, bis auf die Dammnaht, die jetzt anfängt zu verheilen und dadurch juckt und zwickt und zwackt.
glG von Lisa mit Hannah (fast 22 Monate) und Helena 12T
Re: Kurzer Zwischenbericht aus meinem Zweimäderlhaus
ersteinmal nachträglich die allerbesten Wünsche zur Geburt von Helena. Ach, ist das schön zu lesen, dass Euer zweiter Sonnenschein gesund und munter ( wenn auch vorerst nur phasenweisen munter :o) ) ist!! Ich hoffe, es ist auch sonst alles gut gegangen!
Dass Ihr die Eingewöhnungszeit so harmonisch erlebt,finde ich toll. So ein schönes Beispiel kann ich jetzt gut gebrauchen. Eine Freundin von mir ist gerade in ihrer (zweiten) 32. SSW angekommen und wird sich über einen solchen Bericht, wie Deinen, sicher freuen.
Ich glaube Dir aber gern, dass es bei den "Doppelbrüllarien" einen Spagat verlangt, zumindest währe ich auch der Typ, der einen solchen versuchen würde- selbst in dem Wissen, dass man das nicht immer machen kann ;o) ....
Weiterhin noch viel Freude mit den beiden süßen Mädels und alles Gute wünscht Dir von Herzen
Antje
Prima, dass es bei Euch so super läuft,
Weiterhin viel Spaß und Koordinationsvermögen mit Deinen Mädels,
LG Line, deren Horror ein gleichzeitiges Erwachen von Sören und Elias ist, was fast täglich nach dem Mittagsschlaf vorkommt
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen