Suchen Menü

Kurzer Lagebericht

Hallo Ihr Lieben,
leider komme ich mal wieder nicht regelmäßig zu Lesen.
Auch muss ich alle, die noch Post von mir erwarten noch etwas vertrösten. Irgendwann lichtet sich das Chaos und dann kann wieder durchstarten ;o)
Kurzer Zwischenbericht von unserer "Großbaustelle", für alle Interessierten:
- Wegen Feuchtigkeit im Keller ( betroffener Raum sollte zum Tonstudio ausgebaut werden ) musste die Terasse "aufgerissen" werden. Nun haben wir dort einen suuper großen Sandhaufen und ein tiefes, schwarzes Loch...
- Das Dach zeigte doch einige undichte Stellen, so dass wir mittlerweile auch das obere Bad völlig entkernt und bereits neu verputzt haben. Unser Vermieter nahm sich zwischenzeitlich das Dach vor.
- In Leo's neuem Zimmer habe ich die Decke und das Hochbett weiß gestrichen ( wobei Letzteres mit einer auch für Spielzeug empfohlenen Lasur bearbeitet wurde ). Weitere Anstriche sollten folgen.
- Die anderen, oberen Schlafräume habe ich auch schon bewandmalt ;o)
Das war VOR dem Unwetter!!
Schadensaufnahme NACH den sintflutartigen Regenfällen:
- Durch eine undichte Stelle am Kamin konnte sich das Wasser einen Weg zu unserer Schlafzimmerdecke und der frisch gestrichenen Wand bahnen. Außerdem betroffen betroffen, da nebenan liegend, die ebenfalls frisch gestrichene Decke des Kinderzimmers.
- Der frische Putz des Badezimmerabluftrohres kam uns auch bald wieder entgegen- ein erneuter Wasserschaden.
Und zu guter Letzt hatte sich das Wasser auch noch einen Weg zur besagten Kellerwand gesucht- diese ebenfalls wieder nass.
Tja, dann hat uns auch noch unser Fliessenleger, wegen dringender privater Angelegenheiten, versetzen müssen und somit verzögern sich mal wieder alle anschließenden Arbeiten um mindestens eine Woche. Es sei denn, es geschieht ein Wunder ;o)
Ansonsten geht's uns prima und wir haben trotz der ganzen Pleiten und Pannen unseren Humor nicht verloren und glauben immer noch fest daran, dass wir spätestens Ende August im neuen zu Hause eingezogen sind.
Nur die Motivation, was die Schadensregulierung angeht, läßt bei mir momentan zu Wünschen übrig. Ich hasse es, Dinge doppelt machen zu müssen ;o)
Für alle Hamburger/innen dieses Forum ein wenig Schleichwerbung:
Am Samstag, den 06.08. feiert der "Schnuckenhof" seinen 1,5. Geburtstag. Aus diesem Grund veranstalten wir ein großes Sommerfest mit vielen kostenlosen Aktionen. Außerdem gibt es in der Zeit von 10:00 - 16:00 einen Flohmarkt und Kaffee & Kuchen gratis.
Würde mich freuen, wenn Ihr vorbeischaut.
Neue Strasse 55, 21073 Hamburg
Den Link zur Homepage findet Ihr in meinem Profil.
***** Schleichwerbung aus ******
Euch allen eine schöne Zeit und den künftigen Geburtagskindern ein schönes Fest wünscht
Antje, die Semifachfrau für Wassergrundstücke ;o)
Bisherige Antworten

Re: Kurzer Lagebericht

Hallo Antje! Au weia...das klingt ja wirklich beschienen... nach deinem Bericht kann ich mir gut vorstellen, wie groß deine Motivation ist, die beschädigten Stellen wieder neu in Angriff zu nehmen. Ich schick dir mal einen mega-Motivations-Schub rüber. Wie elend...gerade jetzt habt ihr so ein mega-Unwetter nicht gebraucht. Ich bin aber überzeugt, dass du diesen kleinen Rückschlag mit viel Humor wegstecken wirst und am Ende die Früchte deiner Mühen wirst ernten können *wiepathetisch*.
Wir selbst haben am WOE einiges in unserem Gartenhaus weitergebracht, Georg hat Boden reinverlegt, ich hab den Rasen gemäht und die Hütte gestrichen (mal ein erster Wetterschutz) und Strom gibts auch schon drinnen. Jetzt können wir mit dem "Gestalterischen" beginnen, was viel mehr Spaß macht...wie richte ich 18 m² möglichst funktionell aber auch hübsch ein? Vielleicht mal heute zu Ikea schaun *freu*.
Soweit von hier, lasst den Kopf nicht hängen, ihr schafft das schon. Wünsch euch alles Liebe - Uschi & Mäuse

Re: Kurzer Lagebericht

hallo antje,
ohje...mensch da hattet ihr aber wirklich pech. und ärgerlich ist es obendrein auch noch!!!!!
die ganze arbeit umsonst.
übernimmt denn wenigstens eine versicherung den schaden?????
mal kurz ein bischen *neid-rüberschieb* bei mir reichts nur zu einem kleinen-homerecording-winzig-studio *lach*
ach ihr wohnt im hamburg...habe bei deiner schleichwerbung gerade fragen wollen, ob ich mal kurz vorbeikommen soll *gg*
bei uns gibbet auch einen schnuckenhof im landkreis, auf dem immer mal wieder feste o.ä. stattfinden.
so, dann wünsche ich euch noch starke nerven.
liebe grüße,
sandra

Re: Kurzer Lagebericht

Liebe Antje,
ich hasse es ebenfalls Dinge zweimal machen zu müssen.
Deshalb schreibe ich auch nie ein Posting ein zweites MAl, wenn's beim ersten Mal flöten gegangen ist, weil zB die Verbindung weg war.
Aber ihr wohnt noch nicht auf der Baustelle, oder?
Freunde von uns sind grade in ein längst nicht fertig saniertes Haus gezogen, leben derzeit auf zwei Räumen, noch keine Küche installiert etc.
Und die mussten auch schon die ersten Tapeten und den ersten Putz wegen Feuchtigkeit wieder runter haben.
Solche Situationen erfordern viel Geduld und Ausdauer, schön wenn ihr euren Humor noch nicht verloren habt.
Feuchtigkeit im Haus sit echt fies, man kommt da nur sehr langsam und mühsam gegenan. Wünsche euch trotzdem viel und baldigen Erfolg.
Wir haben hier übrigens vom Sturm kaum was mitgekriegt, sogar unser Kinderpavillon steht noch.
LG, Kirsche die zwar Sa. in HH ist, aber bei Hagenbeck verabredet

Re: Kurzer Lagebericht

Oh,Antje....na,schön,dass ihr da den Humor nicht verliert,so kommt man schon leichter durchs leben*g*...aber ich wünsche euch,dass nun alles glatt verläuft und ihr Ende august im neuen schönen heim seit ....schnuckenhof ist von hier aus leider zu weit,sonst wär ich sicher gekommen;O)gglg feechen die euch alles erdenklich gute wünscht

Re: Kurzer Lagebericht

Oh mensch Antje, das klingt echt ätzend! Doppelte Arbeiten sind außerdem gemein und gehören verboten!
Ich drücke Euch alle Daumen, dass dies das letzte Chaos war, udn jetzt alles perfekt läuft!
Alles Liebe, Ruth

Sammeldanksagung & tolle Neuigkeiten

Hallo Mädels,
ach, Euer Bestand tat mir wirklich gut, zumal ich momentan kaum Kontakt zur Aussenwelt habe/hatte und mich über jedwede Solidaritätsbekundung tierisch freue.
Und soll ich Euch mal was ganz Tolles verraten?!!!
Eure guten Wünsche und meine Rufe nach einem Wunder wurden erhört!!!
Jippeeee, wir haben einen neuen Fliessenleger ;o)))))))
Und damit die Freude auch richtig groß werden kann:
Er fängt morgen Früh um 08:30 Uhr an.
Ich könnte heulen vor Freude und habs auch schon getan.
Und weil heute ein ganz besonderer Tag zu sein scheint und ich eine Überraschung nach der anderen erfahre, bekomme ich am Donnerstag noch Unterstützung beim Streichen und Leo Besuch von seinen liebsten Spielfreunden.
Einen kleinen Vorgeschmack haben wir bereits heute genießen können, als Leo's Freundin Luise nebst Mama, welche eine liebe Freundin von mir ist,uns einen Besuch abstatteten.
Leo war total aus dem Häuschen und glücklich und ich ebenfalls.
Nun schlöft er bereits seit einer halben Stunde und ich habe etwas Zeit für's Forum ;o)
Es gibt gute und es gibt gute Tage.
Heute war ein ganz besonders guter Tag.
Ich hoffe, der Eure war es ebenfalls!!
Liebe Grüße und nochmals ganz lieben Dank für Eure guten Wünsche, es hat funktioniert ;o)
Eure Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen