Kurzer Bericht nach 4 Wochen Teilzeit
jetzt haben wir ja schon ein bisschen Erfahrung als Teilzeit-Arbeitnehmer. Vollzeit-Eltern sind wir ja auch, wenn wir arbeiten ;-)
Jeder von uns arbeitet 2,5 Tage die Woche. Mittwochs ist Übergabe (wir arbeiten in der selben Firma). Oft kommt Rainer mit Jonna und "übergibt" sie an mich. Sie springt geradezu auf meinen Schoß und hält mich fest und freut sich ganz doll. Ich hänge den Fahrradhänger dann ein mein Rad und meine Kindertage beginnen.
Gefällt mir sehr gut die Lösung und ich glaube, Jonna ist auch begeistert. Ich freu mich nach Feierabend nach Hause zu kommen und das ist ganz anders als den ganzen Tag mit ihr zu verbringen.
Lustiger Effekt der ganzen Sache: Sowohl Rainer als auch ich sind "MAM", also wenn einer von uns geht, ruft sie MAM! hinter uns her.
Und auch für den Job ist es nicht schlecht bisher, denn so eine kurze Woche gefällt mir gut, hab dadurch nicht mehr so ein "ogottjetztisterstmontag"-Gefühl.
Und es tut gut, wenn ich nicht mehr hauptberuflich die "Haushaltsmütze" aufhab.
Bin gespannt, wie das weitergeht,
liebe Grüße,
Suse
Re: Kurzer Bericht nach 4 Wochen Teilzeit
ich finde das die ideale Lösung. Hab das mit meinem Mann genauso gehandhabt. So ist alles geteilt gewesen, Dienst, Haushalt, Kinder und Freizeit.
Schön dass es bei euch so gut klappt, nicht alle Firmen spielen bei solch familienfreundlichen Modellen mit.
LG Nuria
Glückwunsch, bei uns läuft`s ähnlich!
schön, dass es so gut klappt und ihr diese Variante beim Arbeitgeber realisieren könnt. Dass das nicht ganz einfach ist haben wir auch gemerkt, wir arbeiten in verschiedenen Firmen. René Mo-Mi und ich Do/Fr. Das ist sowas von optimal, weil man Abwechslung hat und von nichts so schnell zu viel kriegt. Wir machen das seit Mareike 5 Monate alt ist und sind GOTTFROH über diese Lösung! ICh kann es nur jedem empfehlen für sowas zu kämpfen, es sei denn das zuhausesein macht jemandem nahtlos Spaß. Übrigens macht ein Teilzeitpapa niemals Anmerkungen in die Richtung "eh nur zu Hause hocken und nixtun Mamis...."
Viele Grüße und Trostspend an alle die es nicht umsetzen können (dafür haben eure Partner evtl. ein besseres Einkommen, wir verdienen gleichschlecht)!
Claudia
Re: Kurzer Bericht nach 4 Wochen Teilzeit
LG Daggi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen