Suchen Menü

Kurze Weihnachtsgeschichte?

Hallo zusammen,
kennt jemand von Euch eine kurze, kindgerechte Weihnachtsgeschichte. Ich lese Heiligabend immer eine Weihnachtsgeschichte vor und die letzten waren wohl immer recht lang (meine Großeltern waren immer kurz vorm einschlafen ;-)) Wäre schön, wenn jemand einen Tipp für mich hat.
Ich wünsche Euch allen ein gesegnets Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.
Liebe Grüße
Yvonne und Alisa Kristin
Bisherige Antworten

Re: Kurze Weihnachtsgeschichte?

Liebe Yvonne,
meine Große hat ein Buch 'Meine erste Kinderbibel', darin ist die Weihnachtsgeschichte sehr schön und vor allem flott geschrieben. Die Illustrationen finde ich auch sehr nett und vor allem nicht so kitschig, wie man sie sonst oft in Kinderbibeln findet.
Ich habe sie am letzten Sonntag abends beim Adventskranz vorgelesen, im Wechsel mit meiner Tochter, und wir haben insgesamt knapp zehn Minuten gebraucht. Ok, zwischendurch haben wir noch an passenden Stellen gesungen, deshalb ist die reine Lesezeit nur eine Schätzung...aber es eignet sich auf jeden Fall auch schon für ganz kleine Kinder, vor allem wenn sie durch die brennenden Adventskranzkerzen abgelenkt sind! *g*
Einen lieben Gruß von
Steffi
ISBN.: 0-75259-487-7

Vielen Dank für den Tipp!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen