Suchen Menü

Kurze Hose und Krabbeln

Hallo Ihr! Bei den schönen Wetter (naja jedenfalls gestern) habe ich Janek ne kurze Hose angezogen. Ihm scheint das auch nicht zu stören, wenn er mit nackten Knien über die Steine krabbelt. Mir tut das aber weh.... Zieht ihr euren Kindern deswegen dünne lange Hosen an? Achtet ihr eigenltich immer darauf, das die Kleinen eingecremt sind? Ich vergesse das mal hin und wieder und habe deswegen ein ziemlich schlechtes Gewissen. Lg Jessica
Bisherige Antworten

Re: Kurze Hose und Krabbeln

Hallo Jessica!
Soviele heiße Tage gab es ja noch nicht und deshalb habe ich Lenny noch nicht oft eingecremt. Ich schaue an sich daß Lenny nach Möglichkeit eine Jogginghose im Haus an hat und Socken. Wenn es nachher richtig heiß wird dann laß ich ihn auch Barfuß im Haus krabbeln. Kurze Hose stört ihn an sich auch nicht. Oft gehen sie eh über die Knie. Über welche Steine meinst Du denn? Draußen oder drinnen über die Fliesen? Über Fliesen und laminat geht ja noch. Draußen lasse ich Lenny nicht so runter, außer auf der Wiese....LG Lilly

Re: Kurze Hose und Krabbeln

Hallo,Felix trägt lange dünne Hosen oder halt diese 7/8tel Dinger,aber auch wegen der Zecken.Da mein Mann sich vor ein paar Tagen eine auf dem Spielplatz geholt hat(Bauch)bin ich vorsichtig...und wenn die Hosen aus Baumwolle sind und recht dünn,dann schwitzen die Kinder auch nicht und man braucht die bedeckten Stellen auch nicht eincremen.Felix trägt auch T-shirts mit Langarm als Sonnenschutz(sind ganz dünne aber)glg feechen

Re: Kurze Hose und Krabbeln

Huhu :-)
ja das fiel mir auch denn so auf bei dem schönen wetter das es im Sommer mit Krabbelbaby blöd ist, was schöne Kleider und kurze Hosen betrifft :-(
Tabea krabbelt zwar auch auf der Terrasse rum auf Steinen bei Freunden, aber ich gucke das sie eine lange dünne hose oder eine 7/8 an hat...also was über die Knie, denn es tut ihr schon weh, wenn nichts da ist, da sie dann viel langsamer krabbelt.
Einschränken will ich sie aber dennoch nicht und deswegen werden die unschönen Hosen und günstigen Leggins nun dafür herhalten müssen ;-) und die werde ich auch immer ein packen wenn wir auf Besuch fahren.
Eingecremt war Tabea bisher noch nie, aber wir waren auch nie in der direkten Sonne und es war nun auch erst bei uns 2-3 tage so richtig schön.
Ich habe nun aber das Spray von Re-al geholt, das bei Ökotest mit gut abgeschnitten hat und werde sie mit eincremen, sobald es wieder wärmer ist und wir in die Sonne gehen oder sie Sonne abbekommen könnte.
GLG von Anja, die Tabea wohl gar nicht die ganzen schönen Sommerkleider anziehen wird die wir extra im Frühjahr angeschafft haben :-o)

Re: Kurze Hose und Krabbeln

Hallo,dann beeil dich mal mit dem Sonnenspray.Seit die ökotest raus ist,ist das sehr begehrt.Ich hab 3 noch bekommen,die warten bereits hier,wo ich wohne,auf eine neue Lieferung.glg feechen

Re: Kurze Hose und Krabbeln

Huhu Feechen :-)
Echt?? Also ich war letzte Woche los und da standen noch 8 Flaschen...habe erst mit mehr überlegt, aber in Anbetracht dessen, das ich erstmal gucken wollte, ob sie davon auch keinen Ausschlag bekommt und wie das Wetter wird (sieht nun erstmal nimmer nach Sommer die nächsten Tage aus :-/ ) nur 1 mitgenommen....ansonsten haben wir hier 2 Real´s in der Nähe....hoffe das wir noch was bekommen, wenn denn vonnöten ;-)
LG von Anja, die nun was bügeln wird *keineLusthab,abermussjaeinermachen*

Re: Kurze Hose und Krabbeln

Ich habe Hannah aus diesem Grund auch noch keine kurzen Hosen angezogen und solange sie nicht nur mehr läuft, ziehe ich ihr weiterhin dünne lange HOsen an. lG, Lisa

Re: Kurze Hose und Krabbeln

Sascha darf draußen nur auf der Wiese krabbeln. Auf den Terrassenplatten tut das sicher weh, ob nun mit oder ohne Hose auf den Knien. Drinnen stört ihn das nicht, da haben wir Fliesen und Teppich, da kann er sich nicht wehtun. Na ja und auf der Straße `rumkrabbeln fällt ja eh` aus. Wo lässt du deinen denn krabbeln? Eingecremt habe ich ihn bisher einmal, aber wir gehen nicht direkt in die Sonne. habe Sonnencreme von Bübchen, LSF 32, für den Schatten wird das reichen.
LG Daggi

Re: Kurze Hose und Krabbeln

nun ja Janek krabbelt überall rum, auch auf den Terassensteinen, ich kann ihn nichts speziel auf den Rasen halten. Anderswo ist es ja immer interessanter. Nun dann werde ich mal dünne Hosen kaufen fahren :-) da ich ja jeden Tag neue Klamotten anziehen muß (die größte Vorliebe unseres Sohnes mit Wasser im Sandkasten spielen) oder egal Wasser!!! lg Jessica

Re: Kurze Hose und Krabbeln

guten morgen jessica
also was das eincremen angeht *schäm* das hab ich dieses jahr noch bei keinem meiner kinder gemacht *ganz fürchterlich rot wird* aber habe sie auch noch nicht so wirklich der direkten sonne ausgesetzt.
und was die kurze hose angeht - also ich ziehe lara grundsätzlich das an was mir gefällt und der zeit sind halt auch kurze hosen *g* die die ich für nach der geburt geplant hatte.
ich denke wenn püpi an den beinen etwas weh tun würde, würde sie meckern und etweder selbst die flucht ergreifen oder ich lege sie dann einfach um.
und so mit zecken haben wir hier oben eigendlich keine probleme zumindest kenne ich so niemanden der drüber geredet hat und ich kenne viele ;-)
ich wünsche euch einen schönen aber nich ganz so heißen sommer wie im letzten jahr :-)
glg
yvi

Re: Kurze Hose und Krabbeln

Eingecremt wird bei uns gleich morgens beim Anziehen, damit ein Grundschutz besteht.
Wir haben oft lange Hosen, aber eher wegen der Sonne als wegen der Steine, die Steine machen den Kleinen nicht wirklich etwas aus - bei uns gibt es zudem in erster Linie Rasen.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen