Suchen Menü

Kurze Flugreise mit Baby, ab wann? Erfahrungen?

Hallo, wir wollen demnächst meinem Mann seine Family in Hamburg besuchen. Nun sind wir am überlegen, wie wir hinkommen. Am liebste wäre uns mit dem Auto. Dauert aber ca.7 Std. und bedeutet 7 Std. Maxi Cosi. Zug wollen wir nicht wegen der ganzen Erkältungen die langsam beginnen , wennn ich mir so eine verseuchte Person bei mir im Abteil vorstelle, nee meine arme Nele. Ja und mit dem Flugzeug wäre man in 1,5 Std da ok mit Hin und Herfahren so 4 Stunden. Kann man mit einem 3 Monate alten Kind denn schon fliegen? Und ist der Druckunterschied schlimm für die Kleinen? LG Nadine mit einer tiefschlafenden Nele auf dem Arm 9W+6T
Bisherige Antworten

Re: Kurze Flugreise mit Baby, ab wann? Erfahrungen?

Hallo Nadine,
ich bin mit meinem Kleinen vor einem Monat nach Spanien gefloge - ohne Probleme! Falls Du genaueres wissen möchtest -> im moment sitzt ich gerade bei der arbeit mit zwergi aufm schoß und kann so schlecht viel schreiben... heute nachmittag bin ich wieder zu hausae....
gruß, sabine

Re: Kurze Flugreise mit Baby, ab wann? Erfahrungen

Hi,
ich hab zwar noch keine Erfahrung (bin 32.SSW und hab mich gerade eingeschlichen...) aber ich hab mal hier auf der Seite eine Kinderärztin gefragt ob Fliegen mit einem 6-Wochen alten Baby ein Problem wäre. Sie meinte nein (falls Baby gesund...), man soll nur bei Start und Landung was zum Nuckeln geben für den Druckausgleich.
LG, Monika

Re: Kurze Flugreise mit Baby, ab wann? Erfahrungen?

Hallo- ich habe gerade einen 7 Stunden Flug hinter mir mit meiner 12 Wochen alten Tochter......kein Problem.....sie hat selig geschlafen und war auch sonst total unbeeindruckt von dem Flug.......je kleiner desto besser kann man reisen mit ihnen- hat mir auch die Kinderaerztin bestaetigt.....solange dein Baby gesund ist, kannst du ruhig mit ihm fliegen!
LG

Re: Kurze Flugreise mit Baby, ab wann? Erfahrungen?

Hallo ,
wir waren gerade mit Marvin ( 12 W ) eine Woche auf mallorca , NULL Probleme !
Viel Spaß
LG
Melly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen