Suchen Menü

Kurzbericht einer "obdachlosen" Familie

Liebe Mitmamis! Wollte mich mal melden und berichten, was sich nach unserem Wasserrohrbruch so ereignet hat und wie es nun weitergehen könnte. Danke allen, die mit viel Mitleid an uns denken....es kann nur besser werden.
Im Moment sind wir nun - nach 2 Tagen bei Schwiegers - in der Wohnung meiner Eltern untergekommen, die ja...welch ein Glück...gerade das Nordkap umschiffen! Hier haben wir definitiv eine gute Infrastruktur...ja sogar Internet! Genügend Betten sind auch da, sodass ich mir überlegen kann, bei meinem Mann oder bei Oskar zu schlafen (meist teil ich mich auf *gg*).
Die Versicherung meinte gestern anhand der Fotos, dass unsere Wohnung im Moment definitiv als nicht bewohnbar gilt. Es bestünde sogar Gefahr für Leib und Leben (oder irgendwie so heißt das). Mittwoch wird der Schaden besichtigt, dann werden schwere Geschütze aufgefahren (Trocknungsgeräte...die Wände sind komplett durchfeuchtet)...die müssen dann mind. 3 Wochen laufen. Wenn meine Eltern wieder kommen werden wir uns wohl in eine Pension/Hotel oder was auch immer einmieten...das wird dann nur begrenzt lustig, denn bekanntermaßen bezahlt ja die Versicherung keine First Class-Bleibe...also wirds infrastrukturell (Betten, Geschirr, Internet *panik*....) wohl eher mühsam. Aber immerhin haben wir ein Dach über dem Kopf. Oskar trägt das Ganze mit Fassung, ist aber natürlich durch den Wind, sollte sich aber bessern, wenn wir jetzt zumindest mal hier länger vor Anker gehen.
Natürlich würden wir sofort das Angebot einer anderen WOhnung annehmen, andererseits bekommen wir wohl - wenn alles fertig ist - eine komplett neue (auch einrichtungstechnische) Wohnung, was auch schön ist.
Wenn ich mal daheim bin, stell ich ein oder zwei Fotos ins Profil, wie die ganze SCh**** aussieht.
Lieb dass ihr an uns denkt. LG Uschi & FAmilie
Bisherige Antworten

Huch, habe ich gar nicht mitgekriegt...

...ohjee, ihr Armen.
Na dann hoffe ich mal das Beste für euch, so eine dumme Geschichte :-/
LG
Patricia

Re: Kurzbericht einer "obdachlosen" Familie

Hallo Uschi, habe mit Entsetzen gelesen, was passierte...und wünsche euch, dass ihr schnell wieder in eure Wohnung zurückkehren könnt und Oskar vor allem auch das hin und her gut verkraftet! LG Antje

Re: Kurzbericht einer "obdachlosen" Familie

Hallo,konntest du denn sachen retten?und wo stellt ihr die unter?glg feechen die das einfach grauenvoll findet:O(was euch passiert ist:O(

Re: Kurzbericht einer "obdachlosen" Familie

Liebe Uschi, ach Du liebe Güte, das hatte ich gar nicht mitbekommen, was für eine Katastrophe! Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Zusammenhalt in dieser scheußlichen Zeit. Ich denke an Euch, liebe Grüße von Tini

Re: Kurzbericht einer "obdachlosen" Familie

Ohjeh Uschi,
das hört sich wirklich schlimm an.
Wird dann jedenfalls zeitgleich auch der Schimmel in der Küche beseitigt?
Tja, das mit der Unterkunft ist doof, da setzt ihr sich bei zu.
Aber ihr könnt doch auch für den Zeitraum bei deinen Eltern eine Aufwandsentschädigung bekommen und dann geht die Rechnung am Ende vielleicht sogar wieder auf?
Zahlen muss ja die Haftpflicht von der Mieterin über Euch, oder?
GLG und alles Gute, Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen