Suchen Menü

Kurzärmelig, langärmelig...ja was denn nun...

Hallo Leute,
also ich bin mir bei diesem Wetter manchmal echt nicht sicher, was ich dem Sascha so anziehen soll, damit er sich wohl fühlt, nicht friert und nicht schwitzt. Lieber was dünnes mit langen Ärmeln, oder doch schon kurz? Wie macht ihr das, was zieht ihr euren Mäusen an?
LG und schonmal danke.
Daggi und Schlaf-Sascha
Bisherige Antworten

Re: Kurzärmelig, langärmelig...ja was denn nun...

Huhu :-)
tja...gute Frage..nächste Frage *ggg*
Bin heute morgen um halb 9 los und da war es windig und frisch..also hatte Tabea Halbarm-Body, Langarm-Shirt und eine Strickjacke über und lag auf dem Lammfell (soll ja regulierend sein)im dünnen Fußsack.
Hose war eine Jeans und dünne Söckchen....ja und dann wurde es gegen 10 uhr sooo warm...voll die Sonne pur :-))
Dachte schon sie ist bestimmt zuhause klitschnass, aber nix war...:-oo
Liegt das nun am Lammfell...?? Eigentlich schwitzt sie immer leicht...da sie ja auch die Menge Haare hat (Mütze ließ ich auf dem Rückweg aus...sie lag ja geschützt im Kiwa)
So richtig helfen kann ich dir auch nicht und frage mich schon, wann ich ihr denn nun mal ein T-Shirt anziehen werde/darf??
GLG von Anja, die auch schon wieder überlegt, was sie ihr gleich anzieht *ggg*

Re: Kurzärmelig, langärmelig...ja was denn nun...

Wir waren nur zum Einkaufen mit dem Auto heute morgen. Da hatte er ein langärmeliges Shirt an, eine Dreiviertelhose mit Kniestrümpfen drunter und eine Sweat-Jacke und auf`m Kopf ein Basecape. Und heute nachmittag muss ich nochmal mit ihm los und werde da wahrscheinlich doch ein T-Shirt anziehen, weil es ja schon sehr warm heute ist. Gar nicht so einfach, diese Anzieh-Frage, gell?
LG Daggi

Re: Kurzärmelig, langärmelig...ja was denn nun...

hallo daggi,
ich versuche für nina immer etwas dünnes, aber langärmeliges zum anziehen zu finden. sollte ich doch mal zu etwas kurzärmeligen greifen müssen, dann bekommt sie einen sonnenschutz auf die haut und ich versuche, diese körperstellen möglichst oft im schatten zu haben.
lg,
snowy

Re: Kurzärmelig, langärmelig...ja was denn nun...

In die Sonne würde ich mit ihm kurzärmelig auch nicht gehen. Ein dünnes Jäckchen kriegt er schon noch drüber. Bisher hatten wir auch meist dünne, langärmelige Shirts an. Da gabs irgendwann mal welche bei Tchibo, die sind recht schön.
LG Daggi

Re: Kurzärmelig, langärmelig...ja was denn nun...

Liebe Daggi,
ein guter Maßstab ist dein eigenes Temperaturempfinden. Ich ziehe Colin grundsätzlich so an wie mich. Also T-Shirt und dünnes Jäckchen im Moment draussen. Wird es wärmer - Jacke aus. Wird es kühler - Langarmshirt drüber. Ist doch ganz einfach ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

Re: Kurzärmelig, langärmelig...ja was denn nun...

Huhu :-)
Das ist einfach, wenn Colin so empfindet wie du ;-)
Aber wenn ich friere schwitzen mein Mann und Tabea und wenn mir warm ist, ist es denen irgendwie scheinbar nicht!!
Damit wird die Anziehfrage dann doch wieder viiiel schwieriger :-o)
GLG von
Anja mit Tabea

Re: Kurzärmelig, langärmelig...ja was denn nun...

Liebe Anja,
du beobachtest das Kind aber doch. Also wenn er Gänsehaut kriegt ziehe ich ihm auch schon noch was über, oder etwas aus wenn er schwitzt. Aber eine Wissenschaft ist das nun wirklich nicht. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

Re: Kurzärmelig, langärmelig...ja was denn nun...

Klingt logisch und einfach. Ich denke bloß immer, dass die Kleinen noch leichter frieren als wir, aber ist wohl nicht so. In der Wohnung ist er auch immer voll auf Achse und schwitzt manchmal schon ein bisschen, vor allem auf dem Rübchen.
LG Daggi

Re: Kurzärmelig, langärmelig...ja was denn nun...

Hallo nochmal,
Ariane (Miya&Laurine) hat einmal gepostet, dass sie die Kinder anzieht wie sich selbst PLUS eine dünne Schicht. Diese Lösung finde ich auch gut. Mir tun immer am meisten die Kinder leid, die wie kleine Eskimos eingemummelt in ihren Kinderwägen liegen...und das bei 26 Grad!
Liebe Grüße von
Steffi

Re: Kurzärmelig, langärmelig...ja was denn nun...

Oh ja, da gebe ich dir völlig Recht. Gestern war ich mit Mann und Kind in Chemnitz shoppen. Habe unzählige KiWas gesehen, in denen Babys unter dicken Kissen liegen mussten. Und bei Baby-Walz habe ich in einen mal kurz `reingeschaut. Das Kind hatte darunter auch noch Stricksachen an. Man kann sich vorstellen, wie unangenehm, dem Kind (was auch brüllte) das sein muss. Ich werde das auch so machen, so wie ich mich anziehe und ein ganz kleines bisschen mehr. Danke!
LG Daggi und Sascha (hat ausgeschlafen :o))

DAs beobachte ich auch immer....

und find es ganz schlimm.Dicke Kissen,sogar letzes Jahr als Felix geboren war und die Misthitze da war.Die armen Kinder:O(also Felix hat noch ein Fell im Kiwa(temperaturausgleichend)und diese Seidenbodies sollen auch temperaturausgleichend sein.Die hat ich schon bei Tom (der iss ja auch Sommerkind) GLG feechen

Re: Kurzärmelig, langärmelig...ja was denn nun...

Hallo,
heute morgen mussten wir mit unserer Maus schon um 08.00 Uhr bei der Krankengymnastin sein, da war es schon ziemlich warm. Ich habe Laura dann einen Langarmbody mit einer dünnen Jacke angezogen. Gleichzeitig hatten wir im Kinderwagen noch den Winterfusssack mit Lammfell drin. Da war es bei uns schon 16° C. Wir haben gar nicht damit gerechnet. Heute mittag, als ich mit ihr spazieren gegangen bin, habe ich ihr nur einen kurzärmeligen Body angezogen und den Fußsack gegen den Sommerfußsack ausgetauscht. Als ich mit ihr nach Hause kam, war sie trotzdem total durchgeschwitzt. Man weiss wirklich nicht mehr, was man machen soll. Sie kommt mir im Moment vor wie eine Pellkartoffel. Morgens Schalen an und langsam zum Mittag hin auspellen.
Viele Grüsse
Tina + Laura

Re: Kurzärmelig, langärmelig...ja was denn nun...

Ich glaube, es ist wirklich am sinnvollsten, wenn du sie nziehst, wie dich selbst. Fußsäcke lasse ich im KiwA schon eine ganze Weile weg. Ich nehme bestenfalls noch eine Decke. Alles andere erscheint mir zu warm und Sascha schwitzt auch schnell.
LG Daggi mit Sascha (heute wieder kurzärmelig)

Re: Kurzärmelig, langärmelig...ja was denn nun...

Hallo Daggi,
also Aimée trägt Kurzarmbody, T-shirt, lange Hose und Socken. Für draußen noch eine Sweatjacke, die ich ausziehe, wenn es warm (>20°C) wird und eine dünne Mütze. Eine gute Kontrolle ist der Nacken, ist der warm ist das Kind richtig angezogen, ist der verschwitzt dann ist es zuviel. Sascha meldet sich schon, wenn er friert und inzwischen kannst Du Dein Kind ungefähr so anziehen wie Dich und lieber noch ein Sweatshirt mitnehmen.
LG Sofie, die leicht reden hat, da Ihr 11 Kilo Moppel mit den vielen Haaren sowieso immer schwitzt

Re: Kurzärmelig, langärmelig...ja was denn nun...

Ich zieh dünnes langärmliges an auch als UV-schutz.Also langärmlige T-shirts und ich hab gezz langarmbodies gekauft mit Seidenanteil,die bekommt Felix dann an wenns richtig warm wird ohne anderen body drunter.Einfach ne bux drüber.Der seidenanteil saugt den Schweiß auf,falls es zum schwitzen kommt.Beim schwimmen natürlich nicht.glg feechen

Re: Kurzärmelig, langärmelig...ja was denn nun...

Hallo Feechen,
wo gibts `n die Bodys mit Seidenanteil? Die würden mich auch interessieren.
LG Daggi

Seide...

Huhu,also eher in Ökoschops.Ich kauf bei Hess natur und Hans naturversand.Sind nicht ganz so billig,aber man braucht ja nicht gleich ein Dutzend;O).Bei Ebay gibts manchmal auch Neuware(musst einfach mal ÖKO angeben oder Alana oder so)die günstiger ist.Es gibt auch Langarm-und kurzarmshirts und co davon.Aber diese Bodies reichen eigentlich als Shirtersatz.Alana hat manchmal auch D&M hier bei uns.Weiß nicht,ob Jako-o auch was davon hat.Kann auch sein,die haben ja auch oft gute Sachen.Also Wäsche mit Seide kombiniert wärmt und wirkt zugleich feuchtigkeitsregulierend und hautberuhigend(kratzen nicht).Kannst ja mal gucken:O))GLG feechen mit Seidenwollfelix*g*

Re: Seide...

Bei Jako-o habe ich nix gefunden. Muss mal kucken, ob es die anderen Läden im Internet gibt. Bei uns gibt es die leider nicht. Und was bei ebay kommt, wenn man nur Seidenbody eingibt, kann ich mir vorstellen ;o)).
Danke und liebe Grüße
Daggi

Re: Seide...

Hess natur und Hans naturversand kannst kataloge von bestellen.Geschäfte hier in der Nähe hab ich da auch nicht.Ich hab da so bestellt wie bei Otto*ggg*.Im Internet gibts das aber auch.GGLG feechen nach mittagessen ganzen tag weg...

@daggi

wenn du Öko eingibst bei ebay dann kommen einige.Ich geb immer die Größe mit ein(z.B.80)dann hast gleich das Richtige.Gib bloß net Seidenbody ein ohne Größe*ggg*,dann kommt was anderes*smile*.GLG feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen