Suchen Menü

Kurse

Guten Abend!
Möchte mal so fragen, welche Kurse/gruppen Ihr mit Euren Babies so besucht.
Wir, Sarah (14 Wochen alt) und ich, besuchen derzeit nur einen Babymassage-Kurs, der uns sehr viel Spass macht, aber leider das nächste Mal schon zu Ende ist.
Nun habe ich mich für PEKIP angemeldet, der mit einem sog. Elternabend im Dezember beginnt. Darauf freue ich mich schon sehr.
Ich bin eigentlich nicht so eine Kursmami, aber ich merke, dass ich immer total gerne mich austausche mit anderen Mamis und finde es klasse, wie sich auch schon unsere Babies in diesem Altern "unterhalten", zeigen echt Interesse aneinander.
LG Anja.
Bisherige Antworten

Ups, es haben sich Schreibfehler eingeschlichen!

Re: Kurse

hi anja,
wir gehen momentan noch zur rückbildung und in ein paar wochen geht das babyschwimmen los. für pekip hab ich uns auch angemeldet, geht wohl aber erst im januar los. also alles schön nacheinander... finde es auch nicht schlecht, man kommt mal raus und für die babys ist es ja auch super interessant.
schönen abend noch,
lg, sonne.

Re: Kurse

Hi Anja!
Momentan besuchen wir keinen Kurs. Aber Babymassage haben wir auch gemacht und es hat irre viel Spaß gebracht. Zumal man sich schon zum Teil vom SS Schwimmen, Rückbildungsgymnastik und aus der Stillgruppe kennt. Im Dezember beginnt ein Kurs mit Säuglingsgymnastik, in dem wir uns auch angemeldet haben. Schwimmen möchten wir auch, aber die haben da Schwierigkeiten im KH mit dem Schwimmbad. Werde wohl mal woanders schauen, da es noch dauern kann bis die wieder soweit sind.
In einem PEKIP haben wir uns vormerken lassen. Leider ist dort alles voll aber man ruft uns an sobald was frei ist.
Mir macht es Spaß an sowas teilzunehmen. Man kommt raus und trifft andere Gleichgesinnte und kann sich austauschen. Lenny macht es auch Spaß. Er ist richtg nörgelig wenn wir nur zuhause bleiben. Leider wird meist nur über die Kids geredet. ich vermisse dann so ein wenig mein altes Leben.....LG Lilly

Re: Kurse

Ich möchte auch gerne sowas machen. Aber hier im grösseren Umkreis hats nichts dergleichen. Ich habe mir nun ein Pekip-Buch gekauft. LG Susanne

Re: Kurse

wir besuchten den Rückbildungskurs und Ende des Monats gehen wir zu Babyschwimmen....da freu ich mich schon riesig drauf :-)
Babymassage möchten wir auch noch machen...aber immer schön eins nach dem anderen.
Mir gefallen die Kurse auch sehr...hätte ja nie gedacht, dass es mir so viel Spaß machen würde mit sovielen Muttis zusammen zu kommen!. Finde es toll auch von anderen zu hören, dass es ihnen genauso geht wie mir (genaus wie hier im Forum eben :-))))). Ausserdem kommt man mal ein bisschen vor die Tür.
LG Linchen

Re: Kurse

hallo!!
Wir gehen ab kommenden Mittwoch zur Gruppe "august/september/oktober-babys" von der Familienbildung.
Wir haben uns fürs erste Jahr angemeldet und die Mütter oder Väter mit Babys treffen sich 1xdie woche für 1,5 std.
Es wird dann Babymassage, Pekip, Klönen und alles mögliche gemacht.
Zusätzlich sind noch 2 Vätertreffen, 2Familientreffen und 2 andere (vergessen wobei es da geht) im kommenden Jahr.
Ich freue mich schon sehr drauf und hoffe, Tabea hat genauso viel Spaß dabei.
Die Gruppen werden dann immer weitergeführt, so gibt es Gruppen wo die Kinder schon 5 oder 7 Jahre alt sind...solange bis irgendwann keiner mehr möchte ;-)
Außerdem werden wir ab Januar zum Babyschwimmen gehen, sobald das neue Programm der VHS erschienen ist.
Auf das Austauschen freue ich mich auch am meisten...fast wie hier im Forum ;-)
LG
Anja (auch :-) )

Babymassage+Babyschwimmen (ab März) o.T.

Re: Kurse

Hallo, ich habe von September bis Oktober einen Babymassagekurs gemacht. Gestern hatten wir zum ersten Mal Pekip. Nächste Woche mache ich dann auch noch Rückbildung, ich wollte zwar eigentlich nicht mehr als einen Termin in der Woche, aber es hat sich nicht anders ergeben. Danach werde ich erst mal nichts mehr an Kursen besuchen. Vielleicht später mal, wenn Aline 1 Jahr ist, eine Krabbelgruppe. Aber das werden wir noch sehen. LG Nicole

Re: Kurse

hallo,
wir fangen in 3 wochen im "musikgarten" an.
lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen