Suchen Menü

Kurerfahrene Mamas gesucht zwecks Tips!

Hallo,
habe ja am Anfang des Jahres eine Mutter-Kind-Kur beantragt. Diese wurde ja anstandslos genehmigt. Nun steht unser Termin fest und gestern kam das Einladungsschreiben des Kurhauses. Leider ist mir jetzt auch das Herz in die Hose gerutscht, da der Termin ja doch in greifbare Nähe gerückt ist. Nun mache ich mir schon einen Kopf was und wieviel ich mitnehmen muß, was ich auf keinen Fall vergessen darf usw. Und während ich mir so meine Gedanken mache fällt mir ein das hier ja schon einige in Kur gewesen sind und mir sicherlich Tips geben können. Also her damit bitte. Ich fahre am 27.4. für drei Wochen an den Timmendorfer Strand also Ostsee. Welche Dinge sollte ich unbedingt einpacken (z.B. Wecker) und welche brauche ich nicht (z.b. Kurze Hosen?!). Muß ich Windeln mitnehmen? Buggy? Bettzeug fürs Kind (gewöhnung)? Ach man, hab doch etwas schiss vor dem Ganzen. Wie kann ich Kea-Marie auch den Wechsel/Schlaf einfacher machen??? Wie ihr seht bin ich völlig ratlos. Und dankbar für jeden Tip und jede Anregung! Achja, wieviel "Taschengeld" sollte ich einplanen?
Dann noch eine Frage zur Fahrt. Ich soll bis 16.30 im Haus sein. Wir haben eine Fahrtzeit von 2,5 bis 3 Stunden. Nun bin ich unschlüssig wann wir am besten losfahren sollen. Morgens finde ich ungünstig, da Kea-Marie mit sicherheit keinen Mittagschlaf gleich bei Ankunft machen wird, und ohne ich sie unausstehlich. Hatte jetzt schon überlegt, zu Mittag ausgiebig zu frühstücken und dann loszufahren, dann kann die Kleine im Auto schlafen und kommt (hoffentlich) ausgeruht da an. Was würdet ihr empfehlen?
Eine Menge Fragen, aber vieleicht hat ja jemand Lust zu antworten.
Gruß Diana mit Kea-Marie 22 Monate und Bauchzwerg 15+6
Bisherige Antworten

Re: Kurerfahrene Mamas gesucht zwecks Tips!

hallo diana,
also ich war ja bereits zweimal mit meiner maus bei der kur, von daher antworte ich mal auf deine fragen:
wecker brauchst du eigentlich nicht, bisher hatten beide kurorte wo ich war einen wecker im zimmer. dazu fällt mir ein, hast du schon informationsmaterial von der kurklinik bekommen? da steht ja alles über zimmerausstattung drin und auch was unbedingt mitgebracht werdne muß.
windeln mußt du mitnehmen. buggy wäre gut. die in den klinken haben zwar auch immer welche, aber die reichen manchmal ja net für alle, die einen wollen.
bettzeug fürs kind brauchst du nicht, auch handtücher stellt die klinik.
"taschengeld": das kommt ganz drauf an, ob du ausflüge mitmachen willst, viel für kea-marie einkaufst (knabberzeug etc.). ich hatte meine ec-karte dabei und war somit unabhängig, habe aber an keinem kurort übermäßig viel ausgegeben.
und wegen dem fahren: ich würde über mittag fahren, da sie dann im auto schlafen kann. wie du schon vermutest, wird sie dort nicht gleich schlafen, schon allein, weil es ja eine völlig neue umgebung ist, viele neue eindrücke etc.
wenn du noch fragen hast, dann her damit.
liebe grüße, nicki mit talissa (4.4.03) und keks (10+6ssw)

Re: Kurerfahrene Mamas gesucht zwecks Tips!

hallo diana,
mal ne ganz andere frage - wo stellt man den antrag (krankenkasse!?) und welcher doc muss die formulare ausfüllen? kinderarzt oder mein hausarzt??? irgendwie steige ich da noch nicht ganz durch... :-)
lg
antje

Re: Kurerfahrene Mamas gesucht zwecks Tips!

Hallo,
ich bin den Weg über den Caritas gegangen. Die ehaben mir Anträge zugeschickt die dann mein Arzt ausfüllen mußte. Dann hat der Caritas die weiter geschickt und mich bei allen weiteren Fragen beraten.
Gruß Diana

Re: Kurerfahrene Mamas gesucht zwecks Tips!

oh super - danke für die info! werd ich gleich morgen in angriff nehmen... :-)
lg
antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen