Suchen Menü

Kur bewilligt, aber WOHIN???

Hallo ihr Lieben!
Hab mal eine Frage, speziell wohl auch an die erfahrenen Kurmamis.
Wir haben heute einen Anruf von unsere KK bekommen. Haben nach dem ganzen Debakel im Mai mit dem Kurabbruch eine neue Kur bewilligt bekommen. Doch jetzt steht das große Fragezeichen in meinen Augen: WOHIN???
Es soll unbedingt an die See gehen, aber ich habe keine Ahnung, welche Kliniken da zum Empfehlen sind.
Kann mir jm. helfen???
LG, Nicki
Bisherige Antworten

Re: Kur bewilligt, aber WOHIN???

Hallo Nicki,
ich würde auf jeden Fall an die Nordsee fahren.
Ich kenne nur die Kureinrichtungen in Büsum. Dort ist es sehr schön , viele Spielplätze sin dauch da und ich würd da immer wieder hinfahren.
Wo anders war ich noch nicht.
lg nicole

Re: Kur bewilligt, aber WOHIN???

Hallo Nicole,
haben uns für Schwedeneck entschieden. Das haben uns viele empfohlen und die haben auch Schwepunktkuren für Müter mit ehemaligen Frühchen, was ja bei uns Hauptgrund ist.
Danke und liebe Grüße, Nicki

Re: Kur bewilligt, aber WOHIN???

Hi Nicki,
ich habe auch eine Kur beantragt und habe mich in zwei Kurheimen vormerken lassen. Eins ist in Friedrichskoog an der Nordsee, das andere in Rekik an der Ostsee. Die Internetadresse von dem an der Nordsee fällt mir jetzt nicht ein, versuch mal nach Mutter-Kind-Kur zu googeln, da findest du das bestimmt und kannst es dir ansehen. Das in Rerik ist von der AWO (findest du über awosano.de). Wichtig ist vielleicht, dass es nicht in allen Kurkliniken Appartements gibt, also nur ein Wohn-Schlaf-Zimmer. Für mich mit meinen beiden Süßen eine Horrorvorstellung. Wenn dir das wichtig ist, solltest du das vorab klären. Sollte unsere Kur bewilligt werden, fahren wir an die Ostsee. ich habe auch schon von einigen gehört, dass es auf Rügen schöne Kliniken geben soll (ist mir nur zu weit, da mein Mann uns besuchen möchte).
LG Melle

Re: Kur bewilligt, aber WOHIN???

Hallo Melle,
haben uns für Schwedeneck entschieden. Diese Klinik wurde uns ebenfalls mehrfach empfohlen. Da die auch eine Schwerpunktkur für Mütter mit ehemaligen Frühchen haben, viel die Entscheidung dann leichter.
Danke und liebe Grüße, Nicki

Re: Kur bewilligt, aber WOHIN???

Hallo Nicki,
Glückwunsch zur Kurbewilligung. Ich fahre am 12.05.05 mit Sascha in die Ostseeklinik Königshörn nach Glowe auf der Insel Rügen. Du kannst mal schauen unter "ostseeklinik" mit dem üblichen davor und dahinter. Dann hatte ich mich auch noch über Kliniken auf dem Darss im Ostseebad Gral-Müritz informiert. Da gibt es zwei. Die heißen "Meeresbrise" und "Heidesanatorium" Findest du auch im Netz. Schau mal, vielleicht gefällt dir ja was davon. Ich berichte dir auch gern nach meiner Rückkehr von meiner Kurerfahrung.
LG Daggi und Sascha

Sorry FEHLER! Fahre schon am 12.01.05 :o)

Re: Sorry FEHLER! Fahre schon am 12.01.05 :o)

Ohhhh, viel Spaß!!! Hoffentlich wird unsere Kur auch bewilligt *hoff*!!!
LG Melle

Re: Kur bewilligt, aber WOHIN???

Hallo Daggi,
haben uns für Schwedeneck entschieden. Diese Klinik wurde uns ebenfalls mehrfach empfohlen. Da die auch eine Schwerpunktkur für Mütter mit ehemaligen Frühchen haben, viel die Entscheidung dann leichter. Wieso fahrt ihr zur Kur?
Bei uns sind es ja hauptsächlich die Atemprobleme und die psychische Belastung bei mir, durch die besondere Situation.
Danke und liebe Grüße, Nicki

Re: Kur bewilligt, aber WOHIN???

Hallo Nicki, wir fahren zur Kur, weil Sascha seit September unter Bronchitis bzw. beginnendem Asthma leidet. Der Auslöser war ein Pseudo-Krupp-Anfall. Derzeit hustet er wieder stärker. Es geht einfach nicht weg. Und ich will mal meinen gequälten Rücken behandeln lassen. Habe da bisschen Probleme, seit langem.
LG Daggi und schöne Weihnachten!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen